Senior Marketing Manager
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- 0 Referenzen
- 90€/Stunde
- 50670 Köln
- Weltweit
- de | en | es
- 08.01.2025
Kurzvorstellung
Denken und einer Leidenschaft für digitale Marketingsysteme und Automatisierung. Vom Aufbau bis zum Exit eines erfolgreichen Start-ups, bis zum Manager im internationalem Tech-Konzern.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Optimierung und Integration interner Marketingprozesse und Systeme.
Implementierung von Lead Funnel und Automatisierungsprozessen, sowie E-Mail Marketing zur Lead Generierung.
Aufbau CRM Software und Tracking-Systemen.
Organisation des Social Media Teams und konzeptionelle Unterstützung von Paid Kampagnen (Fokus auf LinkedIn).
Leiter Marketing, Content Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, Social Media Marketing, Lead-Management
6/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungSystemimplementierung und -integration eines automatisierten Marketing Funnels. Lead Management und Generierung (Fokus Social Media) und Brand Awareness in Europa.
Eingesetzte QualifikationenSalesforce.Com, Manager Channel-Marketing, Digital Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Social Media Marketing
5/2017 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Aufbau und Leitung des Corporate Marketing Teams.
Verantwortlich für die Marketingstrategie und -durchführung einschließlich Budgetplanung, Tracking und Erfolgskontrolle. Zu den Bereichen gehörten: Online-Marketing, Web, Veranstaltungen, Marketing-Automatisierung und Lead-Management, soziale Medien und PR.
-Entwicklung und Durchführung des globalen integrierten Kampagnenkalenders und umsatzfördernder Marketingaktivitäten zur Steigerung der Markenbekanntheit, Maximierung des Engagements und Förderung von Leads, wobei eine jährliche Steigerung der qualitativen Leads um 35 % erreicht wurde
-Definition von User Journeys und Lead-Nurturing-Prozessen zur Verbesserung der Kundenerfahrung und zur Verfeinerung des Vertriebs-/Marketingansatzes. Implementierung der Marketing-Software HubSpot für automatisierte Prozesse.
-Aufbau eines internationalen Teams von mehr als 10 Fachleuten im Bereich Corporate Marketing und Vertrieb auf 3 Kontinenten.
-Entwicklung von Strategien zur Unterstützung der internationalen Expansion in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Verwaltung von Vertriebsabläufen und CRM Salesforce.
Eventkoordinator, Salesforce.Com, Führungskraft Marketing und Kommunikation, Leiter Marketing, Content Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Zertifikate
Tony Robbins Foundation
HubSpot
Salesforce.com
Pragmatic Marketing Institute
Ausbildung
Newcastle University
Newcastle upon Tyne
Cologne Business School
Köln
Über mich
-Als Ergänzung zu einem bestehenden Marketing Team oder als Single Player
-Implementierung oder Optimierung bestehender Marketing-/Vertriebssoftware für nahtlose Prozessabläufe (Systemadmin-Erfahrung in z.B. Salesforce, HubSpot, Pipedrive)
-Erfahrene Teamleitung von multinationalen und interkulturellen Teams in verschiedenen Zeitzonen
-Volles Projektmanagement von der Planung bis zum Abschluss
-Team-Training und Workshops möglich: Ich teilen gerne mein Wissen und Erfahrung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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