System- und Netzwerkadministration, Windows Server 2003, 2008 R2, Active Directory, Gruppenrichtlinien (GPO), Service...
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 70599 Stuttgart
- National
- sr | de | en
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Netzwerkadministration LAN / WAN / WLAN, Routing, Telnet, TCP / IP, DNS, DHCP.
Service Management: 1st, 2nd, 3rd Level
Auszug Referenzen (1)
"Referenz H. [...]
In der Zeit vom 08.03.2011 bis 30.09.2012 stand uns Herr [...] [...] zur Unterstützung der Windows Administration, sowie 2nd Level Support für ca. 1400 User, im Innen- und Außendienst zur Verfügung.
Innerhalb kürzester Zeit eignete sich Hr. [...] die erforderlichen Kenntnisse über die eingesetzten Systeme und die eingesetzte Hard- und Software im Innen- und Außendienst an. Sein sicherer Umgang mit MS-basierten Systemen, den Office-produkten und Lotus Notes und seine Kenntnisse über die Administration der Systeme waren für uns von großem Vorteil, denn Hr. [...] konnte von Beginn an alle Aufgaben übernehmen.
Die Vielzahl der unterschiedlichen Systeme, die individuellen Benutzeranfragen, die oftmals hochpriorisierten Aufgaben stellten für Herrn [...] keine besondere Herausforderung dar. Er hat alle Aufgaben stets in korrekter Weise, mit hohem Erfüllungsgrad für die Benutzer und termingerecht erledigt. Auf Grund seines strukturierten Arbeitens konnte er auch in erhöhten Lastsituationen die gestellten Anforderungen erfüllen.
Durch sein Fachwissen konnte er auch für die VPV-Administratoren wertvolle Hinweise geben, die in die Tagesarbeit eingeflossen sind.
Hr. [...] holte selbstständig Informationen ein, die die Fehlersuche beschleunigten und gab uns darüber hinaus auch Tipps, wie wir Störungsursachen leichter ermitteln können. Seine Servicequalität war zu jedem Zeitpunkt sowohl hinsichtlich des Kundenmanagements als auch des Qualitätsbewusstsein einwandfrei.
Zu jedem Zeitpunkt war die Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten vorbildlich, Hr. [...] integrierte sich voll ins Team und kooperierte in idealer Weise mit allen Beteiligten.
Sofern wir wieder Unterstützung benötigen, werden wir uns gerne an Herrn [...] wenden."
12/2010 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung im Windows Administration, AD DS so wie 2nd Level Support ca. 1300 User,
im Innen- und Außendienst. User Accounting incl. Berechtigungen, GPO, Profile, Freigaben,
Webanwendungen, Ducker, Störungsanalyse, Fehlerbehebungen.
Systeme/Tools: Win XP/7, MS Office, Lotus Notes, Cisco VPN Client, SAP,
Remote Desktop, Net Reflect, Enteo Net Install v6, Device Lock, LDAP ...
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Zentralen Benutzerverwaltung, Rollen- und Berechtigungsvergabe der User,
Useradministration und Troubleshooting in Active Directory Verzeichnisstrukturerstel-lung in der AD, 2nd Level Support für die Administration ARS Remedy.
Gruppensicherung mittels Powershell und Löschung oder Wiederherstellung vorhan-dener Verzeichnisgruppen.
11/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
IVP Tätigkeit SI
2nd &3rd Level Support bei PT weltwet LE
12/2010 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung im Windows Administration, AD DS so wie 2nd Level Support ca. 1300 User,
im Innen- und Außendienst. User Accounting incl. Berechtigungen, GPO, Profile, Freigaben,
Webanwendungen, Ducker, Störungsanalyse, Fehlerbehebungen.
Systeme/Tools: Win XP/7, MS Office, Lotus Notes, Cisco VPN Client, SAP,
Remote Desktop, Net Reflect, Enteo Net Install v6, Device Lock, LDAP ...
2/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Einrichtung & Konfiguration von UMTS Anlagen in Baden-Württemberg und Saarland
Systeme/Tools: MS Projekt, UMTS
6/2007 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Migration-Polizei BW
ca. 40000 User 25000 PCs und ca. 800 Server
Arbeiten mit HP Tool OpenView, Operationsmanager OM der Fa. Unicat
Softwareinstallation und Verteilung mit NetInstall
Zentralisierte Verwaltung von Hard- und Software mit SCCM
Erstellen der Massenanträge für Clients und Drucker
Einrichtung des AD, DHCP und DNS
Migration Clients und User
Einrichtung MS Office, MS Outlook, MS Exchange Mailsystem MS-Exchange 5.5 und 2007
Installation von PC's mit Win XP, Win 7, Notebooks, PDAs, Wlan, LAN
Neuanlage User/PC/Drucker
Vergabe von Berechtigungen
Störungsanalyse, Fehlerbehebungen in der Netzwerkumgebung Cisco
Störungsbeseitigung bei User/PC/ Drucker, Citrix-Anwendungen
Second-Level Service im Service Desk mit HP-Openview und Remote Desktop, NetReflect
Fehlersuche in der gesamten Domain mit File- und Cluster- Server (2003/2008)
Telefonsupport und 2nd Level Service Desk
Systeme/Tools: Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7
6/2003 – 5/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Einrichtung des AD, NDS und Administration Windows Server 2000/2003/Novell
Installation von PC's mit Win NT4, Novell, Win XP, Notebooks, PDAs, Palm, iPAQ
Arbeiten mit HP Tool OpenView
Handy mit individuellen Anpassungen Wlan, Lan
Störungsanalyse, Störungsbesaitung in der Netzwerkumgebung,
bei User/PC/ Printer, Citrix-Anwendungen
Telefonsupport und Remote Desktop, VNC 2nd, 3rd Level Service Desk
Systeme/Tools: Windows NT/XP, Novell
5/2002 – 6/2003
Tätigkeitsbeschreibung
ISDN- und VPN-Einrichtung
Anbindung von PCs im IFK Netzwerk
Installation, konfiguration von schulspezifischen Software, Backup, Schulungen
Systeme/Tools: Windows 2000, Outlook, Schulkartei
7/2001 – 5/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Aufstellen von neuen PC-Systemen,
Integration in das Klinikums-Netzwerk und Support
Systeme/Tools: Windows 2000, Remedy,MS Office, MS Outlook, MS Exchange
Zertifikate
Über mich
Weitere Kenntnisse
MCSA: Windows Server 2008, Microsoft Certified Solutions Associate
MCSA: Microsoft Certified Systems Administrator, Windows Server 2003
MCSE: Microsoft Certified Systems Engineer, Windows Server 2000
Persönliche Daten
- Serbisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden