Online Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50€/Stunde
- 40472 Düsseldorf
- auf Anfrage
- ru | de | en
- 01.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 12/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen (Meta, TikTok, Pinterest, LinkedIn) und SEA-Kampagnen (Google, Bing), einschließlich KPI-Performance-Analyse
- Überwachung und Steuerung des Paid Social- und SEA-Budgets
- A/B-Tests zur Verbesserung der Conversion-Rate
- Internationaler Austausch und Projekte mit verschiedenen Geo-Hubs (NA, APAC)
- Implementierung von Skripten zur Verwaltung von Massenautomatisierungen
Test Automation, Microsoft Solutions, Google Adwords, Social Media Marketing, Marketingberater, Analyse der Kennzahlen, Budgetierung, Projektteambildung / -entwicklung
4/2022 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Onlineshop-Management (Shopify) und E-Commerce-Plattformen (Amazon) sowie Content-Optimierung
- Einrichtung, Verwaltung und Auswertung von Paid Social- und SEA-Kampagnen (Meta, TikTok, Google, etc.) einschließlich Copywriting und Grafikdesign (Adobe-Tools)
- Newsletter-Marketing, einschließlich Strategiekonzeption, Copywriting, Einrichtung und Optimierung (Klaviyo, Mailchimp)
- Entwicklung von Landingpages (einschließlich UX/UI-Struktur, Copywriting und Kreativdesign)
- Umsatzprognosen, Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Planung des Performance-Budgets
Shopify Marketing, Amazon Web Services (AWS), Google Adwords, Google Analytics, Manager E-Commerce, Email Marketing, Kundenanalyse, Produktmanagement, Social Media Marketing, Wettbewerbsanalyse, Adobe Creative Cloud
6/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- SMM (Meta), einschließlich Copywriting und Content-Erstellung (Canva)
- Verwaltung von SEA-, Meta-, Influencer- und Affiliate-Kampagnen
- E-Mail-Marketing-Kampagnen, einschließlich Konzeption und Erstellung
- SEO-Keyword-Recherche, Erstellung von SEO-optimierten Inhalten
- Design und Optimierung von Printmedien, Grafiken mit Adobe
- Unterstützung bei Kundenprojekten, z. B. Layout von Logos und Anzeigenartikeln sowie Entwicklung von Marketingstrategien
Adobe Illustrator, Email Marketing, Google Adwords, Marktforschung / -analyse, SEO Manager, Social Media Marketing
4/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung von SMM-Strategien (Meta, Vkontakte), einschließlich Content-Erstellung und Copywriting
- Einrichtung und Verwaltung von SEA-Kampagnen (Yandex, Google)
- Analyse von Performance-KPIs (Google Analytics, Yandex Metriken)
- Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen mit anschließender Berichterstattung
- Unterstützung bei weiteren organisatorischen Aufgaben
Marktforschung, Google Adwords, Social Media Manager, Search Engine Optimization Specialist
Ausbildung
CBS Cologne Business School
Köln
Roehampton University
London
Über mich
Weitere Kenntnisse
Durch meine Erfahrung in Entwicklung und Durchsetzung der CRM & Cross-Channel Kampagnen (inkl. Planung von Marketing-Konzepten, Medien- und Textgestaltung sowie Aufsetzen & Durchführung der Kampagnen mit folgenden KPIs-Analysen) auch für SM & SEA Marketing-Kampagnen, Newsletter Marketing, Verwaltung & Weiterentwicklung des Onlineshops und E-Commerce Plattformen aus SEO- und UX/UI & CX-Sicht (Shopify, Amazon), Empfehlung zu der Content-Strategie & der Umsatzaktion- und Marketingpläne, Durchführung von A/B Tests für Werbemittel und Bereitstellung von den Kunden-Analysen mithilfe verschiedenen Tools (z.B. GA, Hotjar), sowie Planung und Verwaltung des Marketings-Budgets (7-stellig) kann ich meine Stärken auf Ihr Unternehmen konzentrieren.
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden