freiberufler Online Marketing Manager auf freelance.de

Online Marketing Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 40472 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • ru  |  de  |  en
  • 01.01.2025

Kurzvorstellung

Als erfahrene Online Marketing Manager & Digital Strategy Specialist setze ich mich dafür ein, eine strukturierte, sorgfältige und effektive Arbeit zu leisten, die hilft, dem Unternehmen weiter zu wachsen & den Umsatz zu steigern.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Amazon Web Services (AWS)1 J.
  • Analyse der Kennzahlen
  • Email Marketing2 J.
  • Google Adwords4 J.
  • Mediendesign
  • Projektmanagement
  • Search Engine Optimization Specialist
  • Shopify Marketing1 J.
  • Social Media Marketing2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Paid Search & Paid Social Manager (Festanstellung)
GroupM Kunden, Düsseldorf
2/2024 – 12/2025 (1 Jahr, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen (Meta, TikTok, Pinterest, LinkedIn) und SEA-Kampagnen (Google, Bing), einschließlich KPI-Performance-Analyse
- Überwachung und Steuerung des Paid Social- und SEA-Budgets
- A/B-Tests zur Verbesserung der Conversion-Rate
- Internationaler Austausch und Projekte mit verschiedenen Geo-Hubs (NA, APAC)
- Implementierung von Skripten zur Verwaltung von Massenautomatisierungen

Eingesetzte Qualifikationen

Test Automation, Microsoft Solutions, Google Adwords, Social Media Marketing, Marketingberater, Analyse der Kennzahlen, Budgetierung, Projektteambildung / -entwicklung

Performance Marketing Manager (Festanstellung)
Famous Brands GmbH, Köln
4/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Onlineshop-Management (Shopify) und E-Commerce-Plattformen (Amazon) sowie Content-Optimierung
- Einrichtung, Verwaltung und Auswertung von Paid Social- und SEA-Kampagnen (Meta, TikTok, Google, etc.) einschließlich Copywriting und Grafikdesign (Adobe-Tools)
- Newsletter-Marketing, einschließlich Strategiekonzeption, Copywriting, Einrichtung und Optimierung (Klaviyo, Mailchimp)
- Entwicklung von Landingpages (einschließlich UX/UI-Struktur, Copywriting und Kreativdesign)
- Umsatzprognosen, Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Planung des Performance-Budgets

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Amazon Web Services (AWS), Google Adwords, Google Analytics, Manager E-Commerce, Email Marketing, Kundenanalyse, Produktmanagement, Social Media Marketing, Wettbewerbsanalyse, Adobe Creative Cloud

Junior Marketing Manager (Festanstellung)
anyframe GmbH, Köln
6/2021 – 3/2022 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- SMM (Meta), einschließlich Copywriting und Content-Erstellung (Canva)
- Verwaltung von SEA-, Meta-, Influencer- und Affiliate-Kampagnen
- E-Mail-Marketing-Kampagnen, einschließlich Konzeption und Erstellung
- SEO-Keyword-Recherche, Erstellung von SEO-optimierten Inhalten
- Design und Optimierung von Printmedien, Grafiken mit Adobe
- Unterstützung bei Kundenprojekten, z. B. Layout von Logos und Anzeigenartikeln sowie Entwicklung von Marketingstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Email Marketing, Google Adwords, Marktforschung / -analyse, SEO Manager, Social Media Marketing

Online Marketing Manager (Festanstellung)
Miele GmbH, Kazan
4/2020 – 11/2020 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von SMM-Strategien (Meta, Vkontakte), einschließlich Content-Erstellung und Copywriting
- Einrichtung und Verwaltung von SEA-Kampagnen (Yandex, Google)
- Analyse von Performance-KPIs (Google Analytics, Yandex Metriken)
- Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen mit anschließender Berichterstattung
- Unterstützung bei weiteren organisatorischen Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung, Google Adwords, Social Media Manager, Search Engine Optimization Specialist

Ausbildung

Master of Arts
Digital Marketing
CBS Cologne Business School
2022
Köln
Bachelor of Arts
Int. Relations & Diplomacy
Roehampton University
2020
London

Über mich

Ich sehe mich als einen sozialen, zuverlässigen, strukturierten und zielstrebigen Menschen, der sich ständig weiterentwickelt und niemals aufgibt. Ich interessiere mich für die unterschiedlichsten Bereiche wie Beauty & Fashion, soziale Trends, Sprachen & Kulturen, Ernährung & Sport. Die Werte, die ich unterstütze, sind Verantwortung und Engagement bei der Arbeit, Weiterentwicklung sowie einstimmige Teamarbeit und die Anerkennung kultureller Vielfalt. Meine Eigenständigkeit, Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Resilienz, Agilität und Detailorientierung sind meine Stärken, die mir helfen, lösungsorientiert zu denken und verschiedene Situationen effizient zu meistern. Ich betrachte mich auch als kreativen Menschen, da ich mein ganzes Leben mit unterschiedlichen kreativen Bereichen beschäftige, wie Fotografie & Foto-Bearbeitung, Präsentation-Erstellung, Web & Content Design, Musik, Schauspielerei.

Weitere Kenntnisse

Meine Berufserfahrung in den B2B & B2C Marken & Digitalagenturen sowie Skills im Digital Marketing, die ich mitbringe, passen zu den beruflichen Jobanforderungen, darunter – Entwicklung der Digital Marketing und CRM-Strategien & Planung von Marketingaktivitäten, Content Management des wichtigen Online Media Channels & Aufsetzung von SEA & Paid Social-Kampagnen, strategische Konzipierung von Newsletter-Marketing-Kampagnen (automatisierte Flows), Erstellung des Forecasts & der Strategien von kundenspezifischen Marketinglösungen, E-Com-Experience Strategie, Performance Marketing & Online Shop CR Optimierung, MS Office, Adobe Tools & HTML Kenntnisse, Recherche & Analysen, Marktforschung, Reden und Schreiben in der Öffentlichkeit, Kommunikation (auch geschäftliche), analytische und kreative Denkweise.

Durch meine Erfahrung in Entwicklung und Durchsetzung der CRM & Cross-Channel Kampagnen (inkl. Planung von Marketing-Konzepten, Medien- und Textgestaltung sowie Aufsetzen & Durchführung der Kampagnen mit folgenden KPIs-Analysen) auch für SM & SEA Marketing-Kampagnen, Newsletter Marketing, Verwaltung & Weiterentwicklung des Onlineshops und E-Commerce Plattformen aus SEO- und UX/UI & CX-Sicht (Shopify, Amazon), Empfehlung zu der Content-Strategie & der Umsatzaktion- und Marketingpläne, Durchführung von A/B Tests für Werbemittel und Bereitstellung von den Kunden-Analysen mithilfe verschiedenen Tools (z.B. GA, Hotjar), sowie Planung und Verwaltung des Marketings-Budgets (7-stellig) kann ich meine Stärken auf Ihr Unternehmen konzentrieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
58
Alter
27
Berufserfahrung
4 Jahre und 9 Monate (seit 04/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden