Interim Senior Accountant/ Financial Controller
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10318 Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 27.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Optimierung der Schnittstellenintegration
von Infor LN zu SAP; Analyse, Dokumentation und Aufzeigen von
Optimierungspotentialen von relevanten Prozessen (Logistik,
Produktion, Fibu) für die Erstellung einer
Deckungsbeitragsrechnung
Infor, SAP R/3, SAP S/4HANA, SAP CO, SAP FI, Sap Mm, Spezialist Konsolidierung
1/2024 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung des Jahresabschlusses (HGB & IFRS)
- Fachliche Beratung und ERP-Projektbegleitung
SAP S4Hana
Controller, Finance Manager, Bilanzen, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter
11/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Klärung von Großkonten
- Bankenbuchhaltung und Ansprechpartner für externe Partner
- Hier im Einsatz vor allem DATEV/ SAP, sonst bisher eingesetzt: SAP (Business One, ByDesign, S/4HANA), Microsoft Dynamics (Navision, AX), DATEV, SAP FI/MM (sehr gut), Agenda, Diamant, JDEdwards, LucaNet, ClickUp (Projektmanagement), Getmyinvoices (Fibu Automatisierung), Easybill (Rechnungsausgang), MS Office
Buchhaltungsmitarbeiter, Mitarbeiter Forderungsmanagement, Mitarbeiter Lohnbuchhaltung, Mitarbeiter Rechnungswesen
8/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
- Automatisierung mit SAP Business One
- Aufbau des Berichtswesens und Erstellung von
Jahresabschlüssen, JD Edwards, LucaNet und Tagetik im Einsatz
Leiter Buchhaltung, SAP Business One
3/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Monatsabschluss und Reporting (u.a. P&L, Bestände,
Marketingreports), Strategische Planung
Buchhaltung, Projektplanung, Reporting, Strategische Unternehmensplanung
Zertifikate
Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG, Berlin
Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG, Berlin
Ausbildung
HTW Berlin
Berlin
OSZ Industrie Berlin
Über mich
für sechs bis zwölf Monate in einem Unternehmen, bringe die
Finanzen und das Controlling in Ordnung, verhandele mit Banken und
Lieferanten, restrukturiere Geschäftsprozesse - und verlasse den
Betrieb wieder. In solchen Fällen bin ich so etwas wie der Feuerwehrmann,
dernicht erst lange instruiert werden muss, sondern sofort Hand
anlegt und Ergebnisse schafft.
Weitere Kenntnisse
- Jahresabschlüsse/ Financial Controlling nach HGB, gute IFRS (16) Kenntnisse
- operative Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung
- Kontenbereinigungen & Umsatzsteuervoranmeldungen
- Aufbau von Berichtsstrukturen
- Einführung und Optimierung von ERP-Systemen
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Soft Skills:
Lösungsorientiert, kommunikationsstark, detailgenau – Experte in der Optimierung von
Finanzprozessen und Teamführung.
Branchen:
E-commerce, Immobilien, Produktion, Medizintechnik, Wirtschaftsprüfung, Pharma
Tools & Systeme:
SAP (Business One, ByDesign, S/4HANA), Microsoft Dynamics (Navision, AX), DATEV,
SAP FI/MM (sehr gut), Agenda, Diamant, JDEdwards, LucaNet, ClickUp,
Getmyinvoices, Easybill, MS Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden