freiberufler Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Virtuelle Assistentin

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 15‐30€/Stunde
  • 63654 Büdingen, Hessen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 16.12.2024

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrung in der Angebotserstellung, der Betreuung von Großkunden im In- und Ausland, der Auftragserstellung, dem Einkauf sowie der Neukundenerfassung, Fakturierung und dem Mahnwesen. Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Qualifikationen

  • Angebotskalkulation2 J.
  • Auftragsabrechnung1 J.
  • Auftragssachbearbeiter1 J.
  • Auftragsverwaltung1 J.
  • Einkauf (allg.)1 J.
  • Kundenbetreuer1 J.
  • Projektadministrator2 J.
  • Projektassistent1 J.
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement2 J.
  • Vertrieb (allg.)2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachbearbeiterin Angebotserstellung (Festanstellung)
König Neurath, Karben
3/2024 – 6/2024 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

1.Angebotserstellung
2.Überprüfung der Ausschreibungsplattformen und Weiterleitung an den Außendienst
3.Prüfung laufender Ausschreibungen auf neue Informationen
4.Erstellung von Rahmenverträgen für Kunden Erstellung von Angebotspräsentationen Vorbereitung der Ausschreibung

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotskalkulation, Angebotsmanagement, Projektadministrator, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Vertrieb (allg.)

Industriekauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dreieich
5/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

1. Projektplanung: Definition von Zielen, Meilensteinen und Zeitplänen.
2. Ressourcenmanagement: Identifikation und Zuweisung von benötigten Ressourcen (Personal, Material, Budget).
3. Budgetierung: Erstellung und Überwachung des Projektbudgets.
4. Risikoanalyse: Identifikation potenzieller Risiken und Entwicklung von Strategien zu deren Minimierung.
5. Kommunikation: Regelmäßige Abstimmung mit Teammitgliedern und Kunden.
6. Dokumentation: Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, Berichten und Protokollen.
7. Qualitätsmanagement: Sicherstellung, dass die Projektziele und -standards eingehalten werden.
8. Fortschrittskontrolle: Überwachung des Projektfortschritts und Anpassung der Pläne bei Bedarf.
9. Teamführung: Leitung und Motivation des Projektteams.
10.Planung der Verladung der Waren
11. Abschluss und Evaluation: Durchführung von Abschlussbesprechungen und Evaluierung des Projekts zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen.

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotskalkulation, Auftragsabrechnung, Auftragssachbearbeiter, Auftragsverwaltung, Einkauf (allg.), Kundenbetreuer, Projektadministrator, Projektassistent, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
IBB Frankfurt
2019

Weitere Kenntnisse

Durch die ständige Arbeit als Industriekauffrau und Sachbearbeiterin in der Angebotsabteilung bin ich zudem mit allen diesbezüglichen Anforderungen und Vorschriften an PEFC, FSC und Brandschutznorm bestens vertraut und halte sie genau ein.

Neben meiner fachlichen Kompetenz werde ich besonders für meine Belastbarkeit sowie für meine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise geschätzt. Hinzu kommt, dass ich jederzeit voll motiviert bin und mit großem Einsatz flexibel zur Verfügung stehe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
13
Alter
25
Berufserfahrung
2 Jahre und 7 Monate (seit 05/2022)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden