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Führungspersönlichkeit mit jahrelanger Erfahrung in der Leitung eines mittelständigen Unternehmens

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 21357 Bardowick
  • Europa
  • de
  • 18.12.2024

Kurzvorstellung

Führungspersönlichkeit mit einschlägiger Erfahrung in der Leitung eines mittelständischen Unternehmens, ausgestattet mit Organisationstalent und interkultureller Kompetenz. Gerne setze ich meine Fähigkeiten ein !

Qualifikationen

  • Finanzanalyse
  • Führungskompetenz
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenberater
  • Marketing
  • Netzwerkfähigkeiten
  • Unternehmensgestaltung
  • Verhandlungsgeschick
  • Zielorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lüneburg
2/2016 – 12/2023 (7 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Prüfen und Umsetzen der Strategien zur optimalen Ausschöpfung des Potentials.
• Professionelles Betreuen und Beraten von Großkunden.
• Gewährleisten einer bedarfsgerechten Personalplanung.
• Leiten, Steuern und Koordinieren von Marktentwicklungsprojekten in mittelständischen Betrieben.
• Souveränes Leiten der Bereiche Projektarbeit, -akquisition und -controlling.
• Erschließen neuer Absatzmärkte anhand von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen.
• Zeitnahes Bearbeiten von schriftlichen sowie telefonischen Anliegen.

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsführer

Projektmanagerin
TDH, Hannover
10/2012 – 1/2016 (3 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Dokumentieren und Präsentieren der Projektschritte.
• Verantworten und Steuern verschiedener Projekte.
• Erstellen und Auswerten von Statistiken und Analysen sowie Bereitstellen von Reportings.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektadministrator

Immobilien Management (Festanstellung)
Morgenstern und Partner, Berlin
10/2006 – 11/2012 (6 Jahre, 2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführen von Wohnungsbesichtigungen.
• Verhandeln von Verträgen im Namen der Kunden.
• Routiniertes Bewerten und Präsentieren von Immobilien.
• Fotografisches Dokumentieren von Gebäuden.
• Erstellen von Exposés und Vermarktungskonzepten.
• Professionelles Beraten von Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses.
• Mitwirken an der Erstellung von Marketingmaterial für Häuser und Grundstücke.
• Bewerben von Kundenobjekten auf Webseiten über soziale Medien und in Immobilienführern.
• Kontinuierliches Informieren hinsichtlich Hypothekensätzen und einhergehenden Immobiliennachrichten.

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilienservice

Büromanagement (Festanstellung)
Ing Büro Heeschen Grundstücksentwicklung berlin, Berlin
10/2005 – 9/2006 (1 Jahr)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

• Detailliertes Planen aller externen und internen Termine sowie deren Koordination und Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen.
• Planen von Veranstaltungen und Reisen.
• Führen und Verwalten von Personalakten sowie Erfassen der Arbeits- und Fehlzeiten.
• Verfolgen von Finanzen und Kostenkonten.
• Verwalten von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie von Bargeld und Banktransaktionen.
• Professionelles Abwickeln von Zahlungen und Mahnwesen.
• Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.
• Regelmäßiges Unterstützen des Teams in den Bereichen Vertrieb, Controlling und Einkauf.

Eingesetzte Qualifikationen

Büroleiter

Projektmanagerin (Festanstellung)
Koster GmbH, Berlin
5/1993 – 9/2005 (12 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/1993 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

• Eigenständiges Abwickeln von Kundenprojekten von der Übergabe bis zur Fertigstellung und Einführung beim Kunden.
• Klares Strukturieren von projektrelevanten Aufgaben.
• Koordinieren von Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projektteams, Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern.
• Sicheres Berichten der Projektergebnisse an die Geschäftsführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektadministrator

Verwaltungsassistentin (Festanstellung)
AV Design, Berlin
7/1992 – 4/1993 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1992 – 4/1993

Tätigkeitsbeschreibung

• Erfahren in allen Bereichen des Rechnungswesens.
• Eigenverantwortliches Prüfen von Anträgen und Rechnungen.
• Organisieren und Verwalten von Akten und Dokumenten.
• Telefonisches und elektronisches Vereinbaren von Terminen.
• Fachgerechtes Verfassen von Geschäftsbriefen.
• Entgegennehmen von Kundenanfragen und Beantworten von Fragen.
• Bearbeiten von Anfragen der Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Büroleiter

Über mich

Nach erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens bringe ich umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensführung, strategischen Planung und Projektmanagement mit. Mit meinem unternehmerischen Denken und meiner Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu leiten, strebe ich nun an, als freie Mitarbeiterin verschiedene Unternehmen zu unterstützen. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen und wertvolle Einblicke, um Geschäftsziele zu erreichen und Wachstum zu fördern. Meine Stärken liegen in der Anpassungsfähigkeit, Kommunikation und der Entwicklung innovativer Strategien.

Weitere Kenntnisse

1. **Finanzmanagement**: Erfahrung in der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Finanzanalyse zur Optimierung der Unternehmensressourcen.

2. **Marketingstrategien**: Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketingpläne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung.

3. **Verhandlungsgeschick**: Starke Fähigkeiten in der Verhandlung mit Partnern, Lieferanten und Kunden zur Maximierung von Geschäftschancen.

4. **Prozessoptimierung**: Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität.

5. **Teamführung und -entwicklung**: Fähigkeit, Teams zu leiten, Talente zu fördern und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen.

6. **Projektmanagement**: Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten zur Einhaltung von Zeitplänen und Budgets.

7. **Change Management**: Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Implementierung neuer Systeme und Strategien.

8. **Netzwerkaufbau**: Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen zu Stakeholdern und Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen.

9. **Analytische Denkweise**: Starke Fähigkeiten in der Datenanalyse und Entscheidungsfindung auf Basis von fundierten Informationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
12
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 02/2016)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

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