Führungspersönlichkeit mit jahrelanger Erfahrung in der Leitung eines mittelständigen Unternehmens
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- 18.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2016 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Prüfen und Umsetzen der Strategien zur optimalen Ausschöpfung des Potentials.
• Professionelles Betreuen und Beraten von Großkunden.
• Gewährleisten einer bedarfsgerechten Personalplanung.
• Leiten, Steuern und Koordinieren von Marktentwicklungsprojekten in mittelständischen Betrieben.
• Souveränes Leiten der Bereiche Projektarbeit, -akquisition und -controlling.
• Erschließen neuer Absatzmärkte anhand von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen.
• Zeitnahes Bearbeiten von schriftlichen sowie telefonischen Anliegen.
Geschäftsführer
10/2012 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Dokumentieren und Präsentieren der Projektschritte.
• Verantworten und Steuern verschiedener Projekte.
• Erstellen und Auswerten von Statistiken und Analysen sowie Bereitstellen von Reportings.
Projektadministrator
10/2006 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Durchführen von Wohnungsbesichtigungen.
• Verhandeln von Verträgen im Namen der Kunden.
• Routiniertes Bewerten und Präsentieren von Immobilien.
• Fotografisches Dokumentieren von Gebäuden.
• Erstellen von Exposés und Vermarktungskonzepten.
• Professionelles Beraten von Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses.
• Mitwirken an der Erstellung von Marketingmaterial für Häuser und Grundstücke.
• Bewerben von Kundenobjekten auf Webseiten über soziale Medien und in Immobilienführern.
• Kontinuierliches Informieren hinsichtlich Hypothekensätzen und einhergehenden Immobiliennachrichten.
Immobilienservice
10/2005 – 9/2006
Tätigkeitsbeschreibung
• Detailliertes Planen aller externen und internen Termine sowie deren Koordination und Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen.
• Planen von Veranstaltungen und Reisen.
• Führen und Verwalten von Personalakten sowie Erfassen der Arbeits- und Fehlzeiten.
• Verfolgen von Finanzen und Kostenkonten.
• Verwalten von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie von Bargeld und Banktransaktionen.
• Professionelles Abwickeln von Zahlungen und Mahnwesen.
• Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.
• Regelmäßiges Unterstützen des Teams in den Bereichen Vertrieb, Controlling und Einkauf.
Büroleiter
5/1993 – 9/2005
Tätigkeitsbeschreibung
• Eigenständiges Abwickeln von Kundenprojekten von der Übergabe bis zur Fertigstellung und Einführung beim Kunden.
• Klares Strukturieren von projektrelevanten Aufgaben.
• Koordinieren von Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projektteams, Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern.
• Sicheres Berichten der Projektergebnisse an die Geschäftsführung.
Projektadministrator
7/1992 – 4/1993
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfahren in allen Bereichen des Rechnungswesens.
• Eigenverantwortliches Prüfen von Anträgen und Rechnungen.
• Organisieren und Verwalten von Akten und Dokumenten.
• Telefonisches und elektronisches Vereinbaren von Terminen.
• Fachgerechtes Verfassen von Geschäftsbriefen.
• Entgegennehmen von Kundenanfragen und Beantworten von Fragen.
• Bearbeiten von Anfragen der Kunden.
Büroleiter
Über mich
Weitere Kenntnisse
2. **Marketingstrategien**: Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketingpläne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung.
3. **Verhandlungsgeschick**: Starke Fähigkeiten in der Verhandlung mit Partnern, Lieferanten und Kunden zur Maximierung von Geschäftschancen.
4. **Prozessoptimierung**: Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität.
5. **Teamführung und -entwicklung**: Fähigkeit, Teams zu leiten, Talente zu fördern und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen.
6. **Projektmanagement**: Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten zur Einhaltung von Zeitplänen und Budgets.
7. **Change Management**: Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Implementierung neuer Systeme und Strategien.
8. **Netzwerkaufbau**: Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen zu Stakeholdern und Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen.
9. **Analytische Denkweise**: Starke Fähigkeiten in der Datenanalyse und Entscheidungsfindung auf Basis von fundierten Informationen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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