Executive Assistant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 69€/Stunde
- 38271 Baddeckenstedt
- auf Anfrage
- de | en
- 09.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung in allen administrativen Belangen
- Organisation und Koordination von Terminen, Dienstreisen, Besprechungen, Weiterbildungsmaßnahmen
- Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Themen
- Recruiting und Begleitung der Einstellungsverfahren
- Arbeitsplatzausstattung und Materialbeschaffung
- Contentpflege der Firmenwebseite und auf Social Media Kanälen
- Schnittstelle zwischen Unternehmen und Steuerberater für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Abstimmung Lohnbuchhaltung
- Allg. Schriftverkehr und Verwaltungsaufgaben
- Planung und organisatorische Begleitung von unternehmensinternen Projekten
- Vertriebsunterstützung
Kaufmännischer Angestellter, Personalsachbearbeiter, Persönlicher Assistent, Aus- / Weiterbildung, DATEV, Vertrieb (allg.), Human Resources Manager, Management-/Direktionsassistent
4/2017 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Terminplanung und Koordination von weltweiten Dienstreisen
- Erstellung von Präsentationen und Redebeiträgen für die Teilnahme der Geschäftsleitung an weltweiten Seminaren und Kongressen
- Ausschreibung von vakanten Positionen und Betreuung des Auswahlverfahrens bis hin zur Einstellung neuer Mitarbeiter
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Geschäftspartnern im In- und Ausland
- Strukturierung, Koordination und Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten
Büroleiter, Human Resources Generalist, Office Management, Recruiting
4/2007 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens
- Vorbereitung der Entscheidung über neue Vertriebsprojekte durch gezielte Recherche und Zusammenstellung von diesbezüglichem Informationsmaterial
- Aufbereitung der Kosten-/ Leistungsstruktur innerhalb der Unternehmensgruppe sowie diesbezügliche Kommunikation mit Banken und Versicherungsunternehmen
- Hauptverantwortliche für die Kommunikation der Unternehmensgruppe mit Geschäfts- und Kooperationspartnern in Deutschland
- Aktive Organisation, Koordination und Durchführung der Korrespondenz in deutscher, englischer und türkischer Sprache
- Koordination, Planung und Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
- Weltweite Reiseplanung für den Vorstandsvorsitzenden
Vertrieb (allg.), Manager Business Controlling, Datenbankrecherche (allg.), Office Management, Ablauf- / Terminmanagement
5/2005 – 2/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen
- Ansprechpartnerin hinsichtlich Ausbildungsfragen für das Ausbildungspersonal und die Vertriebsführung
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Betreuung von Praktikanten und Diplomanden in der Ausbildungsabteilung
- Unternehmensweite Einführung des Ausbildungsberufes „Handelsfachwirt/in“
- Entwicklung, Planung und Durchführung von ausbildungsberufspezifischen Auswahlverfahren
- Weiterentwicklung des Azubi-Bewerbermarketings
- Neu- und Weiterentwicklung von Seminaren rund um das Thema Ausbildung mit und für Auszubildende und Ausbilder
- Weiterentwicklung und Durchführung von Beurteilungssystemen
Mitarbeiter Planung und Kontrolle, Aus- / Weiterbildung, Human Resources Generalist, Recruiting
Ausbildung
Fernuniversität Hagen
Hagen
FHDW Hannover
Hannover
BZE Springe / Firma Karstadt
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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