freiberufler Executive Assistant auf freelance.de

Executive Assistant

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 69€/Stunde
  • 38271 Baddeckenstedt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.12.2024

Kurzvorstellung

Highly experienced in Backoffice, Human Ressources and Organizational Development Support for C-level Executives.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement8 J.
  • Aus- / Weiterbildung2 J.
  • DATEV
  • Human Resources Generalist5 J.
  • Kaufmännischer Angestellter
  • Microsoft Office 365
  • Office Management11 J.
  • Personalsachbearbeiter
  • Recruiting5 J.
  • Vertrieb (allg.)8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Management Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
11/2024 – offen (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung in allen administrativen Belangen
- Organisation und Koordination von Terminen, Dienstreisen, Besprechungen, Weiterbildungsmaßnahmen
- Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Themen
- Recruiting und Begleitung der Einstellungsverfahren
- Arbeitsplatzausstattung und Materialbeschaffung
- Contentpflege der Firmenwebseite und auf Social Media Kanälen
- Schnittstelle zwischen Unternehmen und Steuerberater für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Abstimmung Lohnbuchhaltung
- Allg. Schriftverkehr und Verwaltungsaufgaben
- Planung und organisatorische Begleitung von unternehmensinternen Projekten
- Vertriebsunterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännischer Angestellter, Personalsachbearbeiter, Persönlicher Assistent, Aus- / Weiterbildung, DATEV, Vertrieb (allg.), Human Resources Manager, Management-/Direktionsassistent

Executive Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
4/2017 – 10/2020 (3 Jahre, 7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Terminplanung und Koordination von weltweiten Dienstreisen
- Erstellung von Präsentationen und Redebeiträgen für die Teilnahme der Geschäftsleitung an weltweiten Seminaren und Kongressen
- Ausschreibung von vakanten Positionen und Betreuung des Auswahlverfahrens bis hin zur Einstellung neuer Mitarbeiter
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Geschäftspartnern im In- und Ausland
- Strukturierung, Koordination und Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Büroleiter, Human Resources Generalist, Office Management, Recruiting

Executive Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Istanbul
4/2007 – 5/2015 (8 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens
- Vorbereitung der Entscheidung über neue Vertriebsprojekte durch gezielte Recherche und Zusammenstellung von diesbezüglichem Informationsmaterial
- Aufbereitung der Kosten-/ Leistungsstruktur innerhalb der Unternehmensgruppe sowie diesbezügliche Kommunikation mit Banken und Versicherungsunternehmen
- Hauptverantwortliche für die Kommunikation der Unternehmensgruppe mit Geschäfts- und Kooperationspartnern in Deutschland
- Aktive Organisation, Koordination und Durchführung der Korrespondenz in deutscher, englischer und türkischer Sprache
- Koordination, Planung und Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
- Weltweite Reiseplanung für den Vorstandsvorsitzenden

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Manager Business Controlling, Datenbankrecherche (allg.), Office Management, Ablauf- / Terminmanagement

Ausbildungsreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Burgwedel
5/2005 – 2/2007 (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung der Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen
- Ansprechpartnerin hinsichtlich Ausbildungsfragen für das Ausbildungspersonal und die Vertriebsführung
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Betreuung von Praktikanten und Diplomanden in der Ausbildungsabteilung
- Unternehmensweite Einführung des Ausbildungsberufes „Handelsfachwirt/in“
- Entwicklung, Planung und Durchführung von ausbildungsberufspezifischen Auswahlverfahren
- Weiterentwicklung des Azubi-Bewerbermarketings
- Neu- und Weiterentwicklung von Seminaren rund um das Thema Ausbildung mit und für Auszubildende und Ausbilder
- Weiterentwicklung und Durchführung von Beurteilungssystemen

Eingesetzte Qualifikationen

Mitarbeiter Planung und Kontrolle, Aus- / Weiterbildung, Human Resources Generalist, Recruiting

Ausbildung

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Organizational Psychology
Fernuniversität Hagen
2008
Hagen
Europäische Unternehmensführung / Betriebswirtschaft
Diplom-Kauffrau (FH)
FHDW Hannover
2004
Hannover
Handelsassistentin inkl. Kauffrau im Einzelhandel
Ausbildung
BZE Springe / Firma Karstadt
1999

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
8
Alter
47
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden