freiberufler Bachelor’s degree in Social Communication with focus on Public Opinion and Advertising auf freelance.de

Bachelor’s degree in Social Communication with focus on Public Opinion and Advertising

zuletzt online vor 7 Tagen
  • 20€/Stunde
  • 40477 Düsseldorf
  • Europa
  • es  |  de  |  en
  • 06.12.2024

Kurzvorstellung

Meine Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing ermöglicht es mir, Trends zu erkennen, qualitative und quantitative Analysen durchzuführen, Berichte und Präsentationen für wichtige Kunden zu erstellen sowie eine herausragende Organisation

Qualifikationen

  • Agile Methodologie
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Data Analyst1 J.
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundendienst (Sonstige)
  • Marketing-Analytiker
  • Operations Research Analyst1 J.
  • Projektmanagement
  • Werbung
  • Wettbewerbsanalyse3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Leader
Kundenname anonymisiert, Buenos Aires
1/2024 – 10/2024 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement: Leitung von interdisziplinären Projekten mit Teams wie Datenanalyse, Kreativität und Marketingkampagnen. Steuerung externer Dienstleister und Projektplanung.
Kundenbeziehungen: Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen, um die termingerechte Umsetzung der Aufträge sicherzustellen. Erstellung von Briefings und Präsentationen für Kunden.
Kommunikationsstrategie: Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsplänen. Koordination von Marketing-, Nachhaltigkeits- und Kundenbindungsaktivitäten.
Führung: Leitung von Teams aus verschiedenen Abteilungen und Förderung einer offenen und kollaborativen Arbeitskultur innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Zusammenarbeit mit Agenturen und Schlüsselakteuren.
KPI und Nachhaltigkeit: Überwachung lokaler KPIs für Kundenbindung und Nachhaltigkeit. Maßnahmen zur Verbesserung der Markenwahrnehmung und Kundenbindung.
Tools und Methoden: Erfahrung in (agilen) Projektmanagementmethoden und marktüblichen Projektmanagementtools.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Schnittstellenentwicklung, Marketing-Organisationsanalyse, Veranstaltungsmanagement, Projektmanagement

Research Analyst
Mercado Libre, Buenos Aires
1/2022 – 1/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Wettbewerbsanalyse: Analyse des Wettbewerbsverhaltens und Berichterstattung an Kunden. Interpretation von Zielgruppen, Wettbewerbern und wichtigen Leistungskennzahlen.
Koordination und Unterstützung: Schnittstelle zwischen internen Vertretern, Kunden und dem Strategiemanager. Überwachung von KPIs und Optimierung von Prozessen.
Dokumentation und Organisation: Sorgfältige Beschreibung und Dokumentation von Prozessen, um die Zugänglichkeit der Informationen sicherzustellen. Unterstützung bei der Ressourcenplanung und Teamkoordination.
Präsentationen und Kommunikation: Erstellung von strategischen Präsentationen und zielgerichteten Kommunikationskonzepten für interne und externe Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistent, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Analyse der Kennzahlen, Operations Research Analyst

Data Analyst
Sonstige, Buenos Aires
1/2022 – 1/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Datenanalyse und KPIs: Analyse und Interpretation von internen und externen Daten, einschließlich Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Mediendaten. Erstellung von Leistungsberichten und Präsentationen.
Präsentationen und Berichte: Erstellung von Präsentationen und Dashboards, die auf der Kundenstrategie basieren. Regelmäßige Erstellung von Performance-Reports und Analyse von Content und Keywords.
Prozessoptimierung: Entwicklung von Kommunikationsrichtlinien für interne und externe Kommunikation, um die Zielgruppen effektiv zu erreichen.
KPI-Entwicklung: Erstellung und Überwachung von KPIs sowie Zielverfolgung und Budgetplanung.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Analyst, Strategische Kommunikation, Analyse der Kennzahlen

Social Listening
DirecTV, Buenos Aires
1/2020 – 1/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung sozialer Medien: Kontinuierliche Überwachung von sozialen Kanälen mit Tools wie Sprinklr. Erstellung von Leistungsberichten für Social-Media-Kampagnen.
KPIs und Wettbewerbsanalyse: Verfolgung und Berichterstattung von KPIs sowie Analyse der Marke und der Hauptwettbewerber.
Erstellung von Newslettern: Entwicklung von Newslettern über Plattformen wie MailChimp und laufende Überprüfung der Wirksamkeit der genutzten Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Wettbewerbsanalyse, Analytiker / Forscher, Analyse der Kennzahlen

Zertifikate

Agilen Methoden
Universidad de San Martin
2024
Google Analytics
Google
2023

Ausbildung

Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
Berufsbildungszentrum Instituto Ballester - Buenos Aires
2011

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
9
Alter
33
Berufserfahrung
4 Jahre und 11 Monate (seit 01/2020)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden