Freelance consulting for businesses and SMEs to optimize their back-office operations.
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- 17.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2014 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisation und Koordination des Sekretariats von bis zu fünf Managing Directors
• Organisation / Office Management der Frankfurter Niederlassung von
Alvarez & Marsal
• Erledigung der Korrespondenz in vorwiegend englischer sowie deutscher Sprache
• Projektplanung und Terminorganisation
• Vorbereitung und Eliding sämtlicher Arbeiten hinsichtlich Reiseplanung,
Durchführung sowie entsprechende Visabeschaffung
• Mitarbeit in den Bereichen der Arbeitssicherheit (Fachkraft für
Arbeitssicherheit)
• Betrieblicher Ersthelfer
• Salesforce (Pflege der Kundendaten, Erstellung von Reports)
• Business Development
• Projektmanagement inkl. Rechnungsstellung und Mahnwesen
• Vertragsvorbereitung (Engagement Letter, NDA, AD-Verträge, LOI etc.)
• Planung und Übersicht der Teamauslastung
• Planung und Durchführung großer Veranstaltungen im EMEA-Raum
Persönlicher Assistent, Travel Manager, Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Umzugsmanagement, Vertragsmanager, Office Management, CSR-Manager
1/2011 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisation und Unterstützung des Sekretariats des Director Sales Kundengruppe Volkswagen
• Reiseplanung, Vorbereitung und Abrechnung inkl. Visabeschaffung
• Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Englisch und deutsch inkl. Übersetzungsarbeiten Fachliche Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung
• Mitarbeit im Bereich Kongressplanung; Messe, Arbeitssicherheit
Eventkoordinator, Travel Manager, Übersetzungen, Office Management, Bürosekretär
3/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisation und Koordinierung des Sekretariats, Büroverwaltung und Terminkoordinierung
• Erledigung deutsche, französische und englische Korrespondenz und Protokolle
• Reiseplanung und Abrechnung
• Organisation des Bereichs Arbeitssicherheit
Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Geschäftsreise-Management, Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent
5/2009 – 1/2010
TätigkeitsbeschreibungWork and Travel Tätigkeiten: Landschaftsgestaltung, Traktorfahrten, Renovierung, Farmarbeit, Büroarbeit
Eingesetzte QualifikationenBüroorganisation
3/2004 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisation und Koordinierung des Sekretariats, Büroverwaltung und Terminkoordinierung
• Erledigung deutsche, französische und englische Korrespondenz und Protokolle
• Reiseplanung und Abrechnung
• Organisation des Bereichs Arbeitssicherheit
• Mitarbeit im Bereich Patente und Investor Relations
• Überwachung und Organisation der Firmenimmobilien
• Mitarbeit im Bereich Homepagegestaltung (Ad-hoc Mitteilungen, Pressemitteilungen)
• Protokollführung bei Management Meetings und Aufsichtsratsitzungen
• Vertretung der Reisestelle im Unternehmen
Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Pressearbeit, Geschäftsreise-Management, Immobilienservice, Investors-Relations, Büroorganisation, Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Management-/Direktionsassistent
Zertifikate
MHFA
Workwear Heroes GbR
TÜV SÜD
Lionda GmbH
Deutsches Rotes Kreuz Bezirksverband Ffm e.V.
Ausbildung
BCD Travel
Über mich
On a mission to improve health and safety in the workplace in as many companies as possible.
Weitere Kenntnisse
Occupational safety and health, Office Management,
Corporate Social Responsibility, Invoicing, CRM, Moving and Contract/Document Management, Microsoft Office, Diversity and Inklusion, Travel planning and booking, Eventplanning
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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