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Freelance consulting for businesses and SMEs to optimize their back-office operations.

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  • 17.12.2024

Kurzvorstellung

Freelance consulting for businesses and SMEs to optimize their back-office operations. Travel expert, first responder, health & safety officer and Ally with exceptional organizational skills. New Solopreneur.

Qualifikationen

  • A1 Bescheinigung
  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement15 J.
  • Büroorganisation6 J.
  • CRM (Customer Relationship Management)9 J.
  • Eventkoordinator3 J.
  • Geschäftsreise-Management5 J.
  • Office Management12 J.
  • Persönlicher Assistent9 J.
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Travel Manager12 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Practice Manager (Festanstellung)
Alvarez & Marsal Deutschland GmbH, München
6/2014 – 4/2024 (9 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Organisation und Koordination des Sekretariats von bis zu fünf Managing Directors
• Organisation / Office Management der Frankfurter Niederlassung von
Alvarez & Marsal
• Erledigung der Korrespondenz in vorwiegend englischer sowie deutscher Sprache
• Projektplanung und Terminorganisation
• Vorbereitung und Eliding sämtlicher Arbeiten hinsichtlich Reiseplanung,
Durchführung sowie entsprechende Visabeschaffung
• Mitarbeit in den Bereichen der Arbeitssicherheit (Fachkraft für
Arbeitssicherheit)
• Betrieblicher Ersthelfer
• Salesforce (Pflege der Kundendaten, Erstellung von Reports)
• Business Development
• Projektmanagement inkl. Rechnungsstellung und Mahnwesen
• Vertragsvorbereitung (Engagement Letter, NDA, AD-Verträge, LOI etc.)
• Planung und Übersicht der Teamauslastung
• Planung und Durchführung großer Veranstaltungen im EMEA-Raum

Eingesetzte Qualifikationen

Persönlicher Assistent, Travel Manager, Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Umzugsmanagement, Vertragsmanager, Office Management, CSR-Manager

Assistentin (Festanstellung)
Webasto Roof and Components SE, Stockdorf
1/2011 – 12/2013 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Organisation und Unterstützung des Sekretariats des Director Sales Kundengruppe Volkswagen
• Reiseplanung, Vorbereitung und Abrechnung inkl. Visabeschaffung
• Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Englisch und deutsch inkl. Übersetzungsarbeiten Fachliche Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung
• Mitarbeit im Bereich Kongressplanung; Messe, Arbeitssicherheit

Eingesetzte Qualifikationen

Eventkoordinator, Travel Manager, Übersetzungen, Office Management, Bürosekretär

Vorstandassistentin (Festanstellung)
PLayAll GmbH, Dresden
3/2010 – 10/2010 (8 Monate)
Gaming
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Organisation und Koordinierung des Sekretariats, Büroverwaltung und Terminkoordinierung
• Erledigung deutsche, französische und englische Korrespondenz und Protokolle
• Reiseplanung und Abrechnung
• Organisation des Bereichs Arbeitssicherheit

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Geschäftsreise-Management, Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent

Auslandsjahr - Work and Travel
-, Weltweit
5/2009 – 1/2010 (9 Monate)
Travel
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Work and Travel Tätigkeiten: Landschaftsgestaltung, Traktorfahrten, Renovierung, Farmarbeit, Büroarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation

Vorstandsassistentin COO und CFO (Festanstellung)
Pulsion Medical Systems AG, München
3/2004 – 4/2009 (5 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

• Organisation und Koordinierung des Sekretariats, Büroverwaltung und Terminkoordinierung
• Erledigung deutsche, französische und englische Korrespondenz und Protokolle
• Reiseplanung und Abrechnung
• Organisation des Bereichs Arbeitssicherheit
• Mitarbeit im Bereich Patente und Investor Relations
• Überwachung und Organisation der Firmenimmobilien
• Mitarbeit im Bereich Homepagegestaltung (Ad-hoc Mitteilungen, Pressemitteilungen)
• Protokollführung bei Management Meetings und Aufsichtsratsitzungen
• Vertretung der Reisestelle im Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Pressearbeit, Geschäftsreise-Management, Immobilienservice, Investors-Relations, Büroorganisation, Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Management-/Direktionsassistent

Zertifikate

MHFA Mental Health First Aid
MHFA
2024
Brandschutzhelfer
Workwear Heroes GbR
2021
Datenschutz im Marketing und Vertrieb
TÜV SÜD
2019
Sicherheitsbeauftragter
Lionda GmbH
2017
Ersthelfer
Deutsches Rotes Kreuz Bezirksverband Ffm e.V.
2017

Ausbildung

Reiseverkehrskauffrau
Ausbildung
BCD Travel
2001

Über mich

As a freelance consultant, I support businesses and SMEs in optimizing their internal processes and improving workplace safety. My services include advising on the development and optimization of back-office structures as well as implementing an effective health & safety system. I provide tailored solutions that can be delivered both on-site and virtually.

On a mission to improve health and safety in the workplace in as many companies as possible.

Weitere Kenntnisse

C-Level Executive Support, Travel Management, Project Management,
Occupational safety and health, Office Management,
Corporate Social Responsibility, Invoicing, CRM, Moving and Contract/Document Management, Microsoft Office, Diversity and Inklusion, Travel planning and booking, Eventplanning

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
9
Alter
44
Berufserfahrung
22 Jahre und 11 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

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