Social Media, Grafik- und Webdesign aus einer Hand
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐100€/Stunde
- 53945 Blankenheim, Ahr
- auf Anfrage
- de | en | pl
- 28.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Erstellung eines ganzeitlichen Brandings einschließlich des Logo-Designs
- Erstellung sowie regelmäßige Pflege und Erweiterung einer Unternehmenswebsite
- Erstellung, Aufbau und Pflege von Social Media Kanälen
- Marketingberatung
Webdesigner, Marketing Manager, Social Media Manager, Social Media Marketing, Marketingberater, Grafikdesign, Webdesign, Grafikdesigner
2/2023 – 11/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie für LinkedIn, Xing und Instagram
Laufendes Monitoring und umfassende KPI-Analyse der Social Media Performance
Planung zielgerichteter Social Media Werbekampagnen zur Markenbekanntheit und Lead-Generierung mit dem Ziel des internen und externen Recruiting
Durchführung interner Schulungen und Workshops zu Social Media und Marketing
Erstellung von Marketing- und Branding-Materialien für einen kohärenten Markenauftritt
Etablierung einer klar definierten Markenidentität und -strategie zur langfristigen Positionierung
Pflege eines Redaktionskalenders samt Trend- und Marktbeobachtungen sowie der dazugehörigen redaktionellen Aufarbeitung
Erfolge & KPIs innerhalb des ersten halben Jahres:
+ 500% organisches Wachstum der Follower
+ Umsetzung von 4 Recruiting-Kampagnen unserer Mandanten über Social Media
Manager Online-Marketing, Marketing Manager, Social Media Manager, Content Marketing, Social Media Marketing, Marketingspezialist, Content Management
5/2018 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische & redaktionelle Planung für diverse Social Media Plattformen
Monitoring & quantitative Analyse der Social Media Performance und relevanten KPIs
Erstellung von Reportings für die nationale & internationale Führungsebene
Realisierung von Social Media Advertising-Kampagnen
Planung & Durchführung von internen Social Media Workshops
Evaluation & Implementierung einer User-Generated-Content Plattform
Erstellung von Lead-Generierungskampagnen mit Hilfe von Gewinnspiel-Mechanismen
Social Media Krisenmanagement & -betreuung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachabteilungen & externen Dienstleistern im internationalen Umfeld
Konzipierung eines MVPs im Rahmen des unternehmensinternen Innovationslabs mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Regionalität & Customer Experience
Mitarbeiterführung seit 06/2020
Erfolge & KPIs innerhalb des ersten Jahres:
+ 42% organisches Wachstum der Follower
+ 119% Wachstum des Umsatzes durch Social Media
+ 195% Wachstum des Traffics durch Social Media
+ 314% Wachstum der Reichweite der sozialen Medien
Marketingspezialist, Grafikdesign, Content Management, Content Marketing, Marketing, Marketing Manager, Social Media Manager
Ausbildung
Universität Siegen
Siegen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Polnisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden