freiberufler Interims Instandhaltungs- Manager und Experte auf freelance.de

Interims Instandhaltungs- Manager und Experte

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 90‐130€/Stunde
  • 89584 Ehingen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 21.11.2024

Kurzvorstellung

Ich löse Ihre Herausforderungen in der Technik und Produktion.
Mit >35 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft und Experte in der Instandhaltung und dem Engineering, sowie im Facilitymanagement.

Qualifikationen

  • Anforderungsspezifikationen39 J.
  • Betriebsingenieur
  • Instandhaltungsingenieur
  • Instandhaltungsplanung39 J.
  • Prozessoptimierung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Führungs-und Experten Rollen im Engineering und Facilitymanagement. (Festanstellung)
Mittelständer und Konzerne: CureVac, TEVA, Henkel., Deutschland
1/1985 – 3/2025 (40 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/1985 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Unterschiedliche Rollen in unterschiedlichen Unternehmen der Biotechnologie, der Pharma, der Instandhaltungs-Dienstleistung, der Konsumgüterindustrie und in Ingenieurbüros.

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsspezifikationen, Chemieingenieur, Engineering Manager, HVAC, Inbetriebnahme (allg.), Instandhaltungsplanung, Kostenoptimierung, Leiter Engineering, Lifecycle Management, Projektingenieur, Risikospezialist, Technische Beratung, Vorbeugende Instandhaltung

Über mich

Ihre Anforderungen zu denen meine Erfahrungen passen (Beispiele):
• Personallücken lassen sich temporär nicht schließen
• Wie ist die reaktive Instandhaltung (IH) zu ersetzen durch terminierte und geplante IH?
• Wie ist die Effektivität und Effizienz weiter zu erhöhen?
• Wie ist die IH- Organisation an sich verändernde Anforderungen anpassen?
• Warum sollten Prozessausführende auch zu Prozesseigentümer werden?
• Wie die Übersicht behalten vor lauter Prozesse und Arbeitsanweisungen?
• Wie gelangt man zur zielführenden IH-Strategie?
• Was benötigt die Einführung eines Maintenance Management System (CMMS)
• Wie aus dem Dilemma kommen zwischen Anforderungen und begrenzten Budgets?
• Wie lässt sich ein Projekt zielführend starten und umsetzen?
• Wie lässt sich ein integrierter, externer Dienstleister etablieren?
• Wie lässt sich die GXP-/Gesetzes Compliance weiter erhöhen?
• Wie sind die Verantwortlichkeiten geklärt? Und wie wird es gelebt?
• Wie lässt sich der Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung weiter verbessern?
• Wie lässt sich das Budget zielgerichtet steuern?

Weitere Kenntnisse

Weiterbildungen (Auszüge)
• Zertifizierter Instandhaltungsmanager
• Zertifizierter Pharma Techniker
• Zertifizierter Management Consultant
• Der Risikomanager als interner Berater
• Effektive Kommunikation
• Ich als Führungskraft
• Leadership Advanced
• Führen im KVP
• Betrieblich Verantwortliche von Fachbetrieben nach § 19 WHG
• Beauftragter für den Einsatz und die Koordination von Fremdfirmen
1983 -1985
• Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, Rheinische Akademie Köln.
o basierend auf einer handwerklichen Ausbildung und mehreren Gesellenjahren.
Stärken (Auszüge)
• Motiviert und Diszipliniert
• Unternehmerisch denkend und handelnd
• Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
• Stark in der Analyse und Optimierung
• Teamorientiert und motivierend
• Adaptiv und flexibel
• Stets wertschätzend, zielgerichtet und mitnehmend im Auftreten
• Lieber 80% umsetzen als 100% nicht umzusetzen

Weitere Fähigkeiten und Kenntnisse

EDV
Microsoft Project, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, SAP.

Personal
Führung, Entwicklung, Coaching und Schulung.


Moderation von Workshops

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
6
Alter
63
Berufserfahrung
39 Jahre und 10 Monate (seit 01/1985)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden