Interims Recruiterin I Senior IT & Tech Recruiter I Senior Talent Acquisition Specialist
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 12683 Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 15.01.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Fr. Hilbig arbeitet gewissenhaft, detailliert und nimmt sich die Zeit, Ihre Kunden bestmöglichst zu verstehen!"
11/2017 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen sowohl im Innen- als auch Außendienst
- Selbstständiges Generieren von Leads sowie Neukundenakquisition
- Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Betreuung und Beratung von Kunden während des
Rekrutierungsprozesses
- Führung von Vertragsverhandlungen mit Personalentscheidern und
Geschäftsführern
- Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Mentoring für einen (neuen) Mitarbeiter
Arbeitsrecht, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalvermittler, Recruiter, Recruiting, Recruitment Beratung, Vertragsrecht
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung der Kunden bei Rückfragen und -anliegen, Bearbeitung von Reklamationen und Lösung von Problemen jeglicher Art
- Beschwerdemanagemet: Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden
- Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle, einschließlich Telefonanrufe (In- und Outbound), E-Mails, undWhatsApp
- Protokollierung von Sachverhalten
- Terminierung und Koordinierung von Analyse- und Beratungsgesprächen
- Schnittstelle zwischen den Energieberatern und der Rechnungsabteilung
- Erstellung und Entwicklung einer Customer Support Knowledge Base & Best Practice
- Unterstützung beim Aufbau eines Customer Supports
- Unterstützung bei der Erstellung und Entwicklung einer Customer Support Strategie & Struktur
Beschwerdemanager
11/2017 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen sowohl im Innen- als auch Außendienst
- Selbstständiges Generieren von Leads sowie Neukundenakquisition
- Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Betreuung und Beratung von Kunden während des
Rekrutierungsprozesses
- Führung von Vertragsverhandlungen mit Personalentscheidern und
Geschäftsführern
- Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Mentoring für einen (neuen) Mitarbeiter
Arbeitsrecht, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalvermittler, Recruiter, Recruiting, Recruitment Beratung, Vertragsrecht
9/2015 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der jährlichen Operngala für die Deutsche AIDS- Stiftung
- Technische Erfassung von Kunden- und Mitarbeiterdateien
- Einladungshandling und Verantwortung des Guestmanagements
- Auswahl, Einsatzplanung, Einarbeitung und Betreuung des Personals
- Koordination von Auf- und Abbau sowie Disposition des Personals
- Inhaltliche und zeitliche Abstimmung der verschiedenen
Planungsbereiche
- Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen
- Umsetzung der jeweiligen Marketingmaßnahmen
- Unterstützung der Geschäftsführung beim Durchführen von Kosten- ,
Nutzen- und Budgetkontrollen
- Ausschreibung und Abgleich verschiedener Angebote
- Nachbereitung des Veranstaltungsprojekts
Projektassistenz
12/2011 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Veranstaltungskonzeptionen
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Projektkoordination und -betreuung
- Erstellung von Produktionsplänen
- Präsentationserstellung und -aufbereitung
- Büroorganisation und -verwaltung
- Internetrecherche
Projektassistenz
Ausbildung
Technische Hochschule Wildau [FH]
Wildau
Technische Hochschule Wildau [FH]
Wildau
Pro Planum KG
Über mich
- Branchen: IT & Tech, Automotive, öffentliche Verwaltung u. a.
- Schwerpunkt: Infrastruktur, Netzwerk und IT-Sicherheit sowie Testing
- Erfahrung als Personalberaterin - 360 Grad Recruiting
- Erfahrungen im Active Sourcing, Direct Search, Suchstrategien
- Erfahrung in der Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erfahrung in der Besetzung von Positionen aller Hierarchieebenen
- Erfahrung im Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen
- Erfahrung in der Beratung und Betreuung der Kunden während ihrer gesamten Rekrutierungsprozesse für spezifische IT-Positionen
- Erfahrung in der Erstellung von technischen Anforderungsprofilen
- Erfahrung in der Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Erfahrung in der Begleitung und Klärung, beispielsweise von arbeits- und sozialrechtlichen Fragen und Problemen auf Unternehmens-, wie auf Mitarbeiterseite
Weitere Kenntnisse
- Adobe Photoshop und Illustrator
- Slack
- Pipedrive
- Aircall
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden