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Interims Recruiterin I Senior IT & Tech Recruiter I Senior Talent Acquisition Specialist

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  • 15.01.2025

Kurzvorstellung

Ich bin Recruiterin mit mehrjähriger Erfahrung im IT & Technik Umfeld. Von Projektmanagern über Test Engineers bis hin zu Security Architekten & DevOps habe ich viele verschiedene Stellen erfolgreich besetzt & verfüge über ein breites Netzwerk.

Auszug Referenzen (1)

"Fr. Hilbig arbeitet gewissenhaft, detailliert und nimmt sich die Zeit, Ihre Kunden bestmöglichst zu verstehen!"
Computer Futures (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen sowohl im Innen- als auch Außendienst
- Selbstständiges Generieren von Leads sowie Neukundenakquisition
- Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Betreuung und Beratung von Kunden während des
Rekrutierungsprozesses
- Führung von Vertragsverhandlungen mit Personalentscheidern und
Geschäftsführern
- Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Mentoring für einen (neuen) Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalvermittler, Recruiter, Recruiting, Recruitment Beratung, Vertragsrecht

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Arbeitsrecht6 J.
  • Personalberater
  • Personalsuche / -auswahl6 J.
  • Personalvermittler6 J.
  • Projektassistenz4 J.
  • Recruiter6 J.
  • Recruiting6 J.
  • Recruitment Beratung6 J.
  • Technische Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fuchs & Eule Energy Experts, eine Marke der Valyria Technology GmbH
Customer Service Agent (Freelance), Berlin
7/2024 – offen (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung der Kunden bei Rückfragen und -anliegen, Bearbeitung von Reklamationen und Lösung von Problemen jeglicher Art
- Beschwerdemanagemet: Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden
- Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle, einschließlich Telefonanrufe (In- und Outbound), E-Mails, undWhatsApp
- Protokollierung von Sachverhalten
- Terminierung und Koordinierung von Analyse- und Beratungsgesprächen
- Schnittstelle zwischen den Energieberatern und der Rechnungsabteilung
- Erstellung und Entwicklung einer Customer Support Knowledge Base & Best Practice
- Unterstützung beim Aufbau eines Customer Supports
- Unterstützung bei der Erstellung und Entwicklung einer Customer Support Strategie & Struktur

Eingesetzte Qualifikationen

Beschwerdemanager

Computer Futures (Festanstellung)
Associate Principal Recruitment Consultant, Berlin
11/2017 – 5/2024 (6 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen sowohl im Innen- als auch Außendienst
- Selbstständiges Generieren von Leads sowie Neukundenakquisition
- Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Betreuung und Beratung von Kunden während des
Rekrutierungsprozesses
- Führung von Vertragsverhandlungen mit Personalentscheidern und
Geschäftsführern
- Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Mentoring für einen (neuen) Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalvermittler, Recruiter, Recruiting, Recruitment Beratung, Vertragsrecht

Freiberufliche Projektassistenz im Bereich Organisation: 22. & 23. Festliche Operngala der Deutschen AIDS-Stiftung
NvG.event GmbH, Berlin
9/2015 – 11/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der jährlichen Operngala für die Deutsche AIDS- Stiftung
- Technische Erfassung von Kunden- und Mitarbeiterdateien
- Einladungshandling und Verantwortung des Guestmanagements
- Auswahl, Einsatzplanung, Einarbeitung und Betreuung des Personals
- Koordination von Auf- und Abbau sowie Disposition des Personals
- Inhaltliche und zeitliche Abstimmung der verschiedenen
Planungsbereiche
- Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen
- Umsetzung der jeweiligen Marketingmaßnahmen
- Unterstützung der Geschäftsführung beim Durchführen von Kosten- ,
Nutzen- und Budgetkontrollen
- Ausschreibung und Abgleich verschiedener Angebote
- Nachbereitung des Veranstaltungsprojekts

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Assistenz der technischen Projektleitung sowie Projektleiterin für kleinere Projekte
Wohlthat Entertainment GmbH, Berlin
12/2011 – 12/2014 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Veranstaltungskonzeptionen
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Projektkoordination und -betreuung
- Erstellung von Produktionsplänen
- Präsentationserstellung und -aufbereitung
- Büroorganisation und -verwaltung
- Internetrecherche

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Ausbildung

Wirtschaft und Recht
Master of Laws
Technische Hochschule Wildau [FH]
2016
Wildau
Europäisches Management
B.A.
Technische Hochschule Wildau [FH]
2014
Wildau
Kauffrau für Marketingkommunikation
Ausbildung
Pro Planum KG
2011

Über mich

+ 6Jahre Erfahrung im Recruiting / Executive Search

- Branchen: IT & Tech, Automotive, öffentliche Verwaltung u. a.
- Schwerpunkt: Infrastruktur, Netzwerk und IT-Sicherheit sowie Testing

- Erfahrung als Personalberaterin - 360 Grad Recruiting
- Erfahrungen im Active Sourcing, Direct Search, Suchstrategien
- Erfahrung in der Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften
- Erfahrung in der Besetzung von Positionen aller Hierarchieebenen
- Erfahrung im Key-Account Management im Bereich Personaldienstleistungen
- Erfahrung in der Beratung und Betreuung der Kunden während ihrer gesamten Rekrutierungsprozesse für spezifische IT-Positionen
- Erfahrung in der Erstellung von technischen Anforderungsprofilen
- Erfahrung in der Durchführung von Direktmarketingaktivitäten
- Erfahrung in der Begleitung und Klärung, beispielsweise von arbeits- und sozialrechtlichen Fragen und Problemen auf Unternehmens-, wie auf Mitarbeiterseite

Weitere Kenntnisse

- MS Office, insbesondere MS-Word, -Excel, Outlook, PowerPoint
- Adobe Photoshop und Illustrator
- Slack
- Pipedrive
- Aircall

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
27
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 12/2011)

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