Senior Portfolio und Success Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 53773 Hennef (Sieg)
- auf Anfrage
- de | en
- 30.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitete die mehrjährige Digitalisierung und Modernisierung aller 1,7k POS in ganz Österreich und beaufsichtigte die Konzeption und Implementierung von Self-Service-Kiosken, sowie mobilen und Schalterlösungen. Enge Abstimmung mit dem Sales & Account Team: Presales-Aktivitäten, Vertragsverhandlungen, Workshops.
Gesamtsteigerung des Kundenstamms um 68,5%.
Vertrauensperson bis zur Division SVP.
Kundenberater, Projektmanagement (IT), Solution Architekt
4/2019 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Led cross-functional team of 8, managed the end-to-end solution for DHL’s Point-of-Service (POS), mobile (Paketshop) and counter (ZORA), across all 50k locations in Germany, including presales, contract negotiations, renewals, solution strategy workshops & presentations, closely coordinating with sales & account management. Trusted advisor up to Division VP. Grew customer footprint by 12.5% ARR.
End-to-end operational responsibilities, from solution consulting and implementation to full lifecycle management.
Projektleiter im Bereich Information
7/2018 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Reporting an die C-Ebene: Leitung der Integration der Congstar GmbH in die Telekom Deutschland AG, Change Management auf allen Organisationsebenen.
Konzeption und Moderation von Change-Management-Workshops, einschließlich Business-Case-Präsentationen und Team-Diskussionen, um das Engagement der Mitarbeiter und die Ausrichtung der Geschäftsbereiche aufrechtzuerhalten. Vertragsverhandlungen mit der Rechtsabteilung der Telekom.
Kundenberater, Projektleiter Telekommunikation
1/2017 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
EnBW: Strategy & implementation of concern-wide website relaunch.
Drove customer-centric strategy, concept, and relaunch of multiple corporate websites as part of a company-wide transformation program for a leading national energy provider (25k employees).
• Managed account, projects, sub-projects, and third-party suppliers to deliver digitalisation solutions
• Oversaw the creation of the “sales employee of the future” concept and a “digital layer” to aggregate and provide data
• Led cross-functional teams of up to 16 members, ensuring delivery of high-quality outcomes that aligned with strategic business goals.
Kundenberater, Projektleiter im Bereich Information
Zertifikate
Axelos
Project Management Institute (PMI)
AMG
Ausbildung
Agile Institute, USA
School for Oriental and African Studies (SOAS)
London, Großbritannien
University of Cape Town, South Africa
Cape Town, Südafrika
Universität Münster
Münster
Über mich
Weitere Kenntnisse
• Project Management: PMP (2011), PRINCE2 (2007), Agile & Scrum (2019)
• Service Management: ITIL Foundation (2014)
• AI: Generative AI: Introduction and Applications – IBM (2024)
• Business Analysis: MasVenta Business Analysis (2012), Systems Thinking (2005), Advanced Storytelling (2012)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden