Neben- & freierberuflicher Berater (Projekt-, Prozess- und Anforderungsmanager)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 30161 Hannover
- Nähe des Wohnortes
- de | hr | en
- 14.01.2025
Kurzvorstellung
Falls Sie Unterstützung bei Projekt-, Prozess- & Anforderungsmanagement (insbesondere bei Digitalisierungsthemen) benötigen, dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Freiberuflicher Berater (Nebenberuflicher Projekt, Prozess- und Anforderungsmanager)
Kundenname anonymisiert, Hannover
6/2022
–
offen
(2 Jahre, 8 Monate)
Tätigkeitszeitraum
6/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Tätigkeiten als freiberuflicher Berater bei diversen Kunden/Unternehmen:
- Unterstützung von Fachbereichen & als Nahtstelle zw. Fachbereich und IT fungieren
- Einführung eines neuen Content-Management-Systems (CMS)
- Einführung eines neuen Dokumentenmanagementsystems (DMS)
- Digitalisierung von manuellen Prozessen (z.B. Digitalisierung Posteingang)
- Fachliche Formulierung von Anforderungen (z.B. für Shcnittstellen zw. IT-Systemen)
- Analyse von Prozessen/Workflows (Process Mining)
Anforderungsspezifikationen, Projektmanagement, Prozessmanagement, Softwareanforderungsanalyse
Ausbildung
Diplom-Ökonom
Diplom-Ökonom im Wirtschaftswissenschaften
Leibniz Universität Hannover
2008
Hannover
Hannover
Industriekaufmann (IHK)
Ausbildung
Bosch Rexroth
2001
Über mich
found in profile description
Um nicht auf jeder Plattform alles neu tippen zu müssen, können Sie meinen Werdegang auf LinkedIn sehen ... hier der Direktlink zu meinem LinkedIn-Profil:
-Hyperlink entfernt-899265
Verfügbarkeit als nebenberuflicher/freiberuflicher Unternehmensberater
- 15 Stunden pro Woche
Persönliche Kompetenzen
- Pragmatisches Gespür für Machbares
- Hands-On-Mentalität
- Bereitschaft die Dinge auch anders, abseits der tradierten Wege, anzugehen
- Teamfähigkeit
- Serviceorientierung
- Zuverlässigkeit
Methodische Kompetenzen
- Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
- Analytisches Denkvermögen
- Problemlösungskompetent
Softwarekenntnisse
- Microsoft Produkte: Office, Project, Visio
- Adobe Produkte: Acrobat Pro, Photoshop
- Prozess-Tools: Adonis, Aeneis, Disco
- DMS: Doxis, ELO, nscale
- Weitere Tools: HP QC, Jira, Confluence, Balsamiq, Pencil, Minitab, SPSS
Um nicht auf jeder Plattform alles neu tippen zu müssen, können Sie meinen Werdegang auf LinkedIn sehen ... hier der Direktlink zu meinem LinkedIn-Profil:
-Hyperlink entfernt-899265
Verfügbarkeit als nebenberuflicher/freiberuflicher Unternehmensberater
- 15 Stunden pro Woche
Persönliche Kompetenzen
- Pragmatisches Gespür für Machbares
- Hands-On-Mentalität
- Bereitschaft die Dinge auch anders, abseits der tradierten Wege, anzugehen
- Teamfähigkeit
- Serviceorientierung
- Zuverlässigkeit
Methodische Kompetenzen
- Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
- Analytisches Denkvermögen
- Problemlösungskompetent
Softwarekenntnisse
- Microsoft Produkte: Office, Project, Visio
- Adobe Produkte: Acrobat Pro, Photoshop
- Prozess-Tools: Adonis, Aeneis, Disco
- DMS: Doxis, ELO, nscale
- Weitere Tools: HP QC, Jira, Confluence, Balsamiq, Pencil, Minitab, SPSS
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Kroatisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
19
Alter
46
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate
(seit 10/2015)
Projektleitung
4 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden