Lead Consultant
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- 10.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement
• Prozessanalysen, Interviews, Dokumentenprüfungen
• Identifikation und Quantifizierung von Optimierungspotenzialen
• Supply Chain Management
• SAP-Stammdatenverwaltung
• Entwicklung von Qualifizierungsstrategien für GMP-Materialien
• Prozess-Visualisierung & Anpassung der relevanten SOPs
• Standortübergreifende Prozess-Harmonisierung
• Vorbereitung auf FDA Audit
• Entwicklung einer Kontrollstrategie
Supply-Chain-Management (SCM), Prozessoptimierung, Qualitätsmanager, Lean Prozesse, Projektmanagement, Six sigma
7/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement
• Projektumsetzung gemäß zeitlicher, qualitativer und finanzieller Vorgaben
• Leitung und Koordination der internen Projektstränge
• Lenkungsausschuss
• Lieferantenmanagement
• Risikomanagement
• Aufbau der notwendigen Infrastruktur
• Datenschutz & Informationssicherheit
• Vorbereitung und Start einer klinischen Studie (RCT)
• Beantragung staatlicher Fördergelder
• Onboarding neuer Projektmitglieder
Klinische Forschung, Datenschutz, Informationssicherheit, Data Analyst, Regulatory Affairs, Risikomanagement, PRINCE2, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement
1/2023 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau eines globalen Projektmanagement Prozesses
• Auswahl, Testung und Implementierung eines PM-Tools
• Trainings und Demos
• Change Management
• Stakeholder Management
• Koordination der Pilotprojekte
• Projektmanagement Office
Prozessoptimierung, Softwareauswahl (Evaluierung), Change Management, PMBOK Guide, PRINCE2, Projektmanagement
9/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektplanung
• Prozessanalysen, Interviews, Datenerhebung, Dokumentenprüfungen
• Identifikation und Quantifizierung von Optimierungspotenzialen
• Empfehlungen für konkrete Optimierungsmaßnahmen zu internen Prozessverbesserungen
• Prozessvisualisierung mittels Flow-Chart (Visio)
• Konzept zur stufenweisen Implementierung der Optimierungsmaßnahmen
• Initiierung der Implementierung eines Datenbank & Dashboard Systems
• Beratung zur Reorganisation der Abteilung zur langfristigen Effizienzsteigerung
• Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen gegenüber dem Management
Prozessoptimierung, Regulatory Affairs, Lean Prozesse, Projektmanagement, Six sigma
2/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement
• Planung, Organisation, Steuerung, Kommunikation, Reporting
• Erstellung und Pflege des Projektplans
• Teilprojekte Klinik, Zulassung, Softwareentwicklung, Deployment, Data Analytics
• Koordination der Teilprojekte
• Leitung der Projektteam Meetings
• Risikomanagement
• Stakeholder Management
• Vorbereitung und Start der Systematischen Evaluierung
• Vorbereitung und Durchführung von Design Reviews
Klinische Forschung, Datenanalyse, Datenschutz, Informationssicherheit, Medizintechnik, Regulatory Affairs, PRINCE2, Projektmanagement, Risikomanagement
1/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement
• Planung, Organisation, Steuerung, Kommunikation, Reporting
• Erstellung und Pflege des Projektplans
• Teilprojekte Klinik, Zulassung, Softwareentwicklung, Deployment, Data Analytics
• Koordination der Teilprojekte
• Leitung der Projektteam Meetings
• Risikomanagement
• Stakeholder Management
• Vorbereitung und Start der Systematischen Evaluierung
• Vorbereitung und Durchführung von Design Reviews
Datenanalyse, Datenschutz, Informationssicherheit, Klinische Forschung, Medizintechnik, PRINCE2, Projektmanagement, Regulatory Affairs, Risikomanagement
11/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfassung der internen Prozesse und Unternehmensstrategie
• Interviews mit Team Mitgliedern & Management
• Definition von Rollen, Verantwortlichkeiten und Prozessen zur Umsetzung von digitalen Innovationsprojekten
• Kategorisierungs- und Bewertungskriterien für digitale Innovationsprojekte
• Design einer Projekt Management Plattform
• Strukturierung und Konzepterstellung
• Präsentation der Digital Governance Guidance
Business Consultant, Digitale Transformation, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Prozessoptimierung
10/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Ausarbeitung eines Fragebogens zur Datenerhebung bei globalen Affiliates
• Entwicklung eines custom made Excel Analyse-Tools
• Datenaggregation (ETL-Prozess) und Clean Up
• Auswertung mittels Analyse-Tool
• Identifikation von Optimierungspotenzialen
• Empfehlungen für weitere Aktivitäten und Business Maßnahmen
Business Intelligence (BI), Data Analyst, Microsoft Excel, Prozessoptimierung
7/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse der vorhandenen Prozessbeschreibungen
• Durchführung eines Gemba Walks
• Kategorisierung nach Teilprozessen, Bereichen und Themen
• Anforderungen an Systeme und Prozesse
• Gap-Analysen & CAPA
• Ausarbeitung der (Korrektur-)Maßnahmen und der Machbarkeit
• Prozessmodellierung
• Erstellung des Projektplans
• Ressourcenplanung
• Präsentation der Executive Summary beim Entscheidungsgremium (Vorstand)
• Übergabe an internen Projektmanager
Lean Prozesse, PRINCE2, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Six sigma
4/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektleitung und Koordination der UFI-Implementierung
• Generierung und Zuweisung der UFI-Codes
• Implementierung in die interne Gefahrstoff-Datenbank
• Anpassung der Etiketten im Bereich Lebensmittelanalytik
• Aktualisierung der Sicherheitsdatenblätter
• Anpassung der Produkt Stammdaten
• Etablierung einer automatisierten Übermittlung (PCN) an die ECHA
• Aktualisierung der entsprechenden Arbeitsanweisung
Compliance management, PRINCE2, Projektmanagement, Regulatory Affairs
8/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Übernahme der Projektleitung von einem internen Projektmanager
• Erstellung des Gesamtkonzeptes zur Vorstellung im TÜV Süd Audit
• Erstellung der Anforderungen (Lasten-/Pflichtenheft)
• Risikomanagement
• Projektplanung und –steuerung (Arbeitspakete, Ressourcen, Zeit)
• Steuerung der Entwicklung, Implementierung und Verifizierung des Moduls
• Koordination des externen Software Entwicklers
• Computersystem Validierung (CSV) (IOQ im Testsystem, PQ im Produktivsystem)
• Abstimmung und Koordination mit parallelen hoch-priorisierten Projekten
• Erstellung und Schulung des neuen Prozesses inkl. Arbeitsanweisung
• Begleitung des Go Live und Abschluss CAPA
Change Management, Consultant, PRINCE2, Projektleitung / Teamleitung, Regulatory Affairs, Risikomanagement
Zertifikate
PeopleCert
APMG International
IKMW
ATV GmbH
Ausbildung
Julius-Maximilians-Universität Würzburg | Rudolf-Virchow-Zentrum
Würzburg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Würzburg
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