Marketing-Expertin mit über 10 Jahren Erfahrung: Digitalisierung, Strategie & erfolgreiche Kampagnen
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50389 Wesseling, Rheinland
- auf Anfrage
- de
- 24.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 7/2025
Tätigkeitsbeschreibung
1. Umsetzung von Google Ads-Kampagnen: Erstellung und Optimierung von zielgerichteten Google Ads-Kampagnen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Generierung von Leads; Kontinuierliche Performance-Analyse und Anpassung zur Maximierung des ROI.
2. Durchführung von SEO-Analysen: Analyse der Website-Performance anhand gängiger SEO-Tools und Identifikation von Optimierungspotenzialen; Entwicklung datenbasierter Maßnahmen zur Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung.
3. SEO-Optimierung: Technische, inhaltliche und strukturelle Optimierung der Website zur Steigerung der organischen Reichweite; Umsetzung einer langfristigen SEO-Strategie zur nachhaltigen Verbesserung der Rankings.
Digitalisierung, Online-Marketing-Berater, SEO Manager, Spezialist für Online-Marketing
7/2016 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
1. Übernahme der Marketing-Leitung
2. Aufbau und Weiterentwicklung des Marketing-Teams zur Steigerung der Effizienz und Kapazitäten.
3. Verantwortung für die Planung und Durchführung aller Marketing-Aktivitäten; Vorbereitung und Leitung von Marketing-Meetings: Organisation und Moderation aller relevanten Marketing-Meetings; Sicherstellung einer zielgerichteten Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
4. Interne und externe Ansprechperson für Marketing: Zentrale Kontaktperson für alle marketingbezogenen Themen, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber externen Partnern. Beratung der Geschäftsführung und anderer Stakeholder zu strategischen Marketingfragen.
5. Entwicklung ganzheitlicher Marketingstrategien: Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien für die Bereiche Image, Vertrieb und Personalgewinnung; Nutzung crossmedialer Maßnahmen zur Förderung der Unternehmensziele.
6. Weiterentwicklung des Marketings: Einführung und Implementierung neuer Systeme und damit verbundener Prozesse zur Optimierung der Marketingaktivitäten; Förderung von Innovationen und Effizienzsteigerung im Marketingbereich.
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Führungskraft Marketing und Kommunikation, Leiter Marketing, Manager Online-Marketing, Spezialist für Online-Marketing
7/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
1. Analyse und Optimierung von Teamprozessen: Detaillierte Analyse der bestehenden Arbeitsabläufe im Team; Identifikation von Optimierungspotenzialen und Implementierung effizienterer Prozesse.
2. Optimierung und Ausbau digitaler Kanäle: Überprüfung der bestehenden digitalen Kanäle und Durchführung gezielter Optimierungen.
3. Entwicklung und Einführung neuer digitaler Kommunikations- und Marketingkanäle zur Erweiterung der Reichweite.
4. Planung und Umsetzung erster Events: Konzeption und Organisation von Events zur Stärkung der internen und externen Markenpräsenz; Steuerung der organisatorischen und kreativen Aspekte der Veranstaltungen.
5. Übernahme der internen und externen Kommunikation:
Stellvertretende Verantwortung für die gesamte Kommunikation im Bereich Marketing in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
Eventkoordinator, Projektplanung, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Marketing Manager
7/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. Umsetzung eines neuen CMS (Content-Management-System);
2. Entwicklung von B2B- und B2C-Kommunikationsstrategien über digitale Kanäle: Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte und Kampagnen für B2B- und B2C-Segmente, Aufbau und Optimierung von Social-Media- und anderen digitalen Plattformen., Integration von Online- und Offline-Maßnahmen zur Stärkung der Markenpräsenz.
3. Planung und Durchführung von Events: Entwicklung kreativer Eventkonzepte zur Kundenbindung und Lead-Generierung. Erfolgsmessung und Nachbereitung der Events.
4. Vertriebsanalysen und Optimierung: Analyse von Vertriebsdaten zur Identifikation von Wachstums- und Verbesserungspotenzialen.
Entwicklung datenbasierter Vertriebsstrategien. Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Dashboards zur Erfolgskontrolle.
Eventkoordinator, Digitalisierung, Marketing Manager, Marketing- / Vertriebsanalyse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden