After-Sales-Service, Technischer Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- National
- de | en
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Arbeitsvorbereitung Schaltschrankbau
- Bestellvorgänge im ERP-System aus dem EPLAN
- Fertigungsaufträge für die Ersatzteilfertigung
- Kommunikator für externe Unternehmen
Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
11/2005 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Abteilung After-Sales-Services
- Planung von weltweiten Kundendiensteinsätzen (organisatorisch und
kaufmännisch)
- Verantwortung für den Ersatzteilverkauf
Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Leiter Kundendienst, Manager After-Sales, Technischer Support
7/2001 – 10/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- weltweite Reisetätigkeit
- Montage von Pharmaanlagen (pulverförmige Stoffe)
- Inbetriebnahme, Kalibrierung und Qualifizierung (SAT, IQ, OQ)
- Wartung und Reparatur
Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Installation / Montage / Wartung (allg.), Servicetechniker Außendienst
Zertifikate
Coaches
Marketingakademie Hamburg
Ausbildung
Ingenieurschule für Elektronik
Görlitz
Über mich
Herr L. verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte.
Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zu überblicken und dabei stets das Wesentliche zu erkennen. Herr L. zeigte jederzeit vorbildliche Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine immense Einsatzfreude überzeugte.
Er arbeitete stets zügig, umsichtig, sorgfältig und genau. Vertrauenswürdigkeit und große Zuverlässigkeit zeichneten durchweg den Arbeitsstil von Herrn L. aus.
Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Die Leistungen von Herrn L. haben stets uneingeschränkt unsere volle Anerkennung gefunden.
Weitere Kenntnisse
(Diese Auflistung stellt nur eine Auswahl dar, ich betrachte mich grundsätzlich nicht als überqualifiziert für eine bestimmte Tätigkeit.)
- Organisation von Kundendiensteinsätzen
- Bearbeitung von Anlagenstörungen und Fehlermeldungen
- First level support
- Kommunikation auch in Englisch
- Auswahl und Verkauf von Ersatzteilen
- Kennnisse in der strategischen Entwicklung einer Serviceorganisation
- Gestaltung der Ablauforganisation des Ersatzteilgeschäftes
- Artikelpflege
- Artikelklassifizierung
- Kenntnisse in Navision (ERP)
- Anwendung von Microsoft Office 365
- Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
- Unterstützung der New Work Strategie
- Gestaltung von Umstrukturierungen zu Industrie 4.0
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden