freiberufler Senior Consultant | PMO & Business Analyst |Change Manager auf freelance.de

Senior Consultant | PMO & Business Analyst |Change Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 65428 Rüsselsheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.11.2024

Kurzvorstellung

ein erfahrener Business Analyst mit Kenntnissen im Banking, im öffentlichen Sektor und in der Luftfahrtindustrie. Durch sein abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt IT kann er erfolgreich an der Schnittstelle zwischen Fachbereih und IT agieren.

Qualifikationen

  • Agile Methodologie2 J.
  • Change Management3 J.
  • Incident-Management4 J.
  • ITIL
  • Jira5 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)2 J.
  • Product Owner
  • Projektmanagement (IT)1 J.
  • Release-Management2 J.
  • Scrum-Master

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fehlermanager
Kundenname anonymisiert, München
8/2023 – 1/2024 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. war verantwortlich für das Fehlermanagement (Defect Management) und übernahm folgende Aufgaben:
Gesamtprojektmanagement für die Planung des Projekts, einschließlich der Koordination aller beteiligten Teams und Ressourcen sowie der Festlegung von Zeitplänen und Meilensteinen.
Verantwortung für den Lenkungskreis, was die Durchführung von regelmäßigen Meetings mit wichtigen Stakeholdern beinhaltete, um den Projektfortschritt zu überprüfen, Probleme zu besprechen und Entscheidungen zu treffen.
Zentrale Überwachung und Steuerung der Fehlerbehebungen mit allen Stakeholdern, einschließlich der Koordination zwischen Entwicklungsteams, dem Support und anderen relevanten Abteilungen, um sicherzustellen, dass Fehler zeitnah behoben werden und die Auswirkungen auf den Betrieb minimiert werden. Bewertung, Kategorisierung und Priorisierung gemeldeter Fehler anhand vordefinierter Kriterien und Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Ressourcen effizient eingesetzt werden und die kritischsten Probleme priorisiert werden. Rolle in der Entwicklungsleitung mit Schnittstelle zum 1st Level Support, was eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und dem Support-Team beinhaltete, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Supports in die Entwicklung einbezogen wurden und umgekehrt.
Zuteilung von Fehlern an die verantwortlichen Entwicklungsteams, einschließlich der Überwachung und Verfolgung des Fortschritts der Fehlerbehebung und der Eskalation bei Bedarf.
Leitung des Change Advisory Boards (CAB) bezüglich der Fehlerabarbeitung, was die Organisation von CAB-Meetings, die Bewertung und Genehmigung von Änderungen sowie die Überwachung der Umsetzung umfasste.
Erstellung von Fehlerstatistiken und Kennzahlen, um Trends zu identifizieren, Engpässe zu erkennen und die Effizienz des Fehlermanagements zu verbessern.
Als Business Analyst war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen.
Das Projekt wurde nach einem agilen Ansatz (SCRUM) durchgeführt, um Flexibilität, schnelle Reaktion auf Änderungen und kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen. Darüber hinaus wurden Tools wie der SAP Solution Manager und der CA Service Desk eingesetzt, um die Fehlerverfolgung, -verwaltung und -kommunikation zu erleichtern.

Eingesetzte Qualifikationen

Servicemanager, Incident-Management, ITIL, Release-Management, Fehleranalyse, Change Management

Functional Analyst
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
10/2022 – 7/2023 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. fungierte als "Functional Analyst" bei einem der größten Privatbanken Deutschlands im CDWH-Projekt. Seine Verantwortlichkeiten erstreckten sich über eine breite Palette von Aufgaben, die die Projektmanagement, Stakeholder Management und Produkt Owner Tätigkeiten umfassten.
Im Rahmen des Projektmanagements war er maßgeblich an der Gesamtplanung und Koordination beteiligt, einschließlich der Leitung von Lenkungskreis-Meetings, agilen Meetings und der Präsentation und Entwicklung des Projekts. Er war verantwortlich für die Dokumentation, Roadmap-Erstellung, Budgetierung und Identifizierung von Risiken. Sein Fokus lag auf der Erfüllung der Management- und Stakeholder-Bedürfnisse sowie der Leitung interdisziplinärer Teams zur Entwicklung von Produkt-Roadmaps und strategischer Planung.
Im Bereich des Stakeholder-Managements übernahm er die Follow-Ups und das Reporting sowie die Festlegung von Terminplanungsparametern und Meilensteindaten, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten über den Projektfortschritt informiert waren und das Projekt im Zeitplan blieb.
Als Product Owner leitete er das Team, einschließlich des CGI-Teams in Indien, und war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen.
Methodisch wurde das Projekt nach der agilen Methodik (SCRUM) durchgeführt, wobei Tools wie Jira, ServiceNow und Confluence verwendet wurden, um die Projektverwaltung, Kommunikation und Zusammenarbeit zu unterstützen. Herr S. unterstützt das Scrum-Team dabei, die Scrum-Praktiken zu verstehen und richtig anzuwenden. Er identifiziert Hindernisse, die das Team bei der Umsetzung seiner Ziele behindern, und arbeitet daran, diese zu beseitigen oder zu minimieren. Herr S. fördert die Zusammenarbeit und den Austausch im Scrum-Team sowie mit anderen Teams oder Stakeholdern. Er moderiert und unterstützt bei der Durchführung von Scrum-Meetings wie dem Daily Standup, Sprint Planning, Review und Retro. Herr S. coacht das Team in Scrum-Praktiken, hilft bei der Weiterentwicklung der Teammitglieder und fördert eine agile Denkweise. Er sorgt dafür, dass das Scrum-Team den Scrum-Prozess einhält und die Scrum-Werte respektiert, um die Qualität der Arbeit sicherzustellen. Herr S. arbeitet mit dem Team zusammen, um kontinuierlich Verbesserungen im Entwicklungsprozess voranzutreiben und die Effizienz und Qualität der Arbeit zu steigern. Er hat umfassende Erfahrung in der Durchführung von User Acceptance Tests (UAT), einschließlich der Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests sowie der Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung von Fehlern.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Jira, Servicenow

Service Advocates
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
5/2022 – 9/2022 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. übernahm die Verantwortung für die Service Advocates beim zweitgrößten Telekommunikationsanbieter Deutschlands, Vodafone. Seine Aufgaben umfassten ein breites Spektrum an Tätigkeiten, darunter Projektmanagement, Fehlerbehebung, Prozessoptimierung und Einführung des ITIL-Frameworks. Als Gesamtprojektmanager war er für die Planung und Koordination des Projekts verantwortlich. Er überwachte und steuerte zentral die Fehlerbehebungen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Zu seinen Aufgaben gehörten auch die Bewertung, Kategorisierung und Priorisierung gemeldeter Fehler sowie die Zuteilung von Fehlern an die verantwortlichen Entwicklungsteams. Des Weiteren leitete Herr S. das Change Advisory Board (CAB) bezüglich der Fehlerabarbeitung und war verantwortlich für die Erstellung von Fehlerstatistiken und Kennzahlen. Er holte die "Freigabe" durch das Management ein und aktualisierte den externen SharePoint von Vodafone. Zudem erstellte er ein Incident Template und führte das ITIL-Framework mit ServiceNow ein. Zur Optimierung der Prozesse setzte er auf die agile Methodik (SCRUM) und nutzte Tools wie Jira und Vodafone interne Software. Darüber hinaus baute er KPIs und Dashboards auf und führte Schulungen zu ServiceNow für Endbenutzer durch. Insgesamt war Herr S. maßgeblich an der Weiterentwicklung des Problem Managements und der Service Advocates bei Vodafone beteiligt, wobei er modernste Methoden und Technologien einsetzte, um die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu steigern.
Als Business Analyst war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen. Er hat umfassende Erfahrung in der Durchführung von User Acceptance Tests (UAT), einschließlich der Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests sowie der Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung von Fehlern. Herr S. übernimmt als Testanalyst die Analyse von Anforderungen und Spezifikationen, um daraus geeignete Testfälle abzuleiten. Er erstellt und pflegt Testpläne, Testfälle und Testdaten, um eine umfassende Abdeckung der Funktionalitäten zu gewährleisten. Zudem führt er funktionale und nicht-funktionale Tests durch, einschließlich Regressionstests und Integrationstests. Herr S. dokumentiert und berichtet Testergebnisse, analysiert Abweichungen und arbeitet eng mit Entwicklern zusammen, um die Fehlerbehebung zu unterstützen. Darüber hinaus stellt er sicher, dass die getesteten Lösungen den Qualitätsstandards und Business-Anforderungen entsprechen.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Azure, Change Management

Change Koordinator
Kundenname anonymisiert, München
10/2021 – 4/2022 (7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. war verantwortlich für die Change-Koordination für den Kunden Bayerisches Staatsministerium. Seine Aufgaben umfassten eine Vielzahl von Verantwortlichkeiten, die das Gesamtprojektmanagement einschließlich Planung, zentrale Überwachung und Steuerung der Fehlerbehebungen mit allen Stakeholdern, sowie die Bewertung, Kategorisierung und Priorisierung gemeldeter Fehler umfassten. Er war auch für die Zuteilung von Fehlern an die verantwortlichen Entwicklungsteams, die Leitung des Change Advisory Board (CAB) bezüglich der Fehlerabarbeitung und die Erstellung von Fehlerstatistiken und Kennzahlen verantwortlich.
Darüber hinaus fungierte er als zentraler Ansprechpartner für den Kunden und war für die Einholung der "Freigabe" durch den Kunden sowie die Verantwortung im Lenkungskreis zuständig. Er stellte sicher, dass die Termine im iET-Tool gepflegt wurden, und führte regelmäßige Abstimmungen sowie Kontrollen und Überwachungen mit den Fachbereichen durch. Bei Bedarf eskalierte er an den Change Manager. Des Weiteren war er an der Einführung des ITIL-Frameworks mit iET beteiligt und baute KPIs und Dashboards auf, um die Leistung und den Fortschritt des Projekts zu verfolgen und zu bewerten.
Als Business Analyst war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Berater SharePoint, Incident-Management, Confluence, Jira, Change Management

Systemanalyst & Teilprojektleiter
Kundenname anonymisiert, München
6/2021 – 4/2022 (11 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Herr S. wurde damit betraut, ein Qualitäts-Testsystem für das Bayerische Staatsministerium aufzubauen. Seine Verantwortlichkeiten umfassten eine breite Palette von Aufgaben, die das Projektmanagement für die Gesamtprojektplanung, die Verantwortlichkeit im Lenkungsausschuss und die Analyse sowie Bewertung vorhandener Dokumentation einschlossen. Des Weiteren war er für die Priorisierung der Überarbeitung von Dokumentation, die Überarbeitung und Qualitätssicherung dieser Dokumentation sowie die Definition des Projektumfangs mit Zielvorgaben verantwortlich. Er koordinierte die Bereitstellung und Konfiguration der Testsysteme sowie die Beschaffung von Testdaten unter Klärung der Rahmenbedingungen, wie beispielsweise Regeln für die Verwendung von Produktionsdaten. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörten die Durchführung und Dokumentation der funktionalen Tests, die Schulung, Übergabe und Betriebsdokumentation der abgeschlossenen QA-Testumgebung sowie die Organisation und Moderation von Sprint-Planung, täglichen Stand-up-Meetings, Reviews, Retrospektiven und anderen Scrum-bezogenen Meetings. Herr S. unterstützte die Teammitglieder, Stakeholder und den Kunden bei der Verständigung der agilen Werte, Prinzipien und Praktiken. Er befähigte das Entwicklungsteam, Hindernisse zu beseitigen und kontinuierlichen Mehrwert für die Anteilseigner zu liefern.
Als Business Analyst war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Incident-Management, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement (IT), Requirements Management, Softwareanforderungsanalyse

IT-Consultant
Kundenname anonymisiert, Raunheim
1/2019 – 5/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektbeschreibung: HR IT Optimierung
Ausgeführte Aufgaben: Herr S. trug die Verantwortung für das Prozessdesign, die Anforderungskonzeption und die Implementierungsaktivitäten im Rahmen der HR IT-Optimierung. Diese Aktivitäten wurden für das Onboarding-Tool, das Service-Desk-Tool und das Urlaubsplanungstool des Kunden durchgeführt. Zu seinen Aufgaben gehörten außerdem der IT-Support (Applikation Management) für die Software SAP HCM (einschließlich des 2nd Level Support) und die Kundenbetreuung. Darüber hinaus umfasste seine Tätigkeit die Modellierung von Geschäftsprozessen mittels Flowcharts, EPK und BPMN. Herr S. unterstützt das Scrum-Team dabei, die Scrum-Praktiken zu verstehen und richtig anzuwenden. Er identifiziert Hindernisse, die das Team bei der Umsetzung seiner Ziele be-hindern, und arbeitet daran, diese zu beseitigen oder zu minimieren. Herr S. fördert die Zusammenarbeit und den Austausch im Scrum-Team sowie mit anderen Teams oder Stake-holdern. Er moderiert und unterstützt bei der Durchführung von Scrum-Meetings wie dem Daily Standup, Sprint Planning, Review und Retro. Herr S. coacht das Team in Scrum-Praktiken, hilft bei der Weiterentwicklung der Teammitglieder und fördert eine agile Denk-weise. Er sorgt dafür, dass das Scrum-Team den Scrum-Prozess einhält und die Scrum-Werte respektiert, um die Qualität der Arbeit sicherzustellen. Herr S. arbeitet mit dem Team zusammen, um kontinuierlich Verbesserungen im Entwicklungsprozess voranzutreiben und die Effizienz und Qualität der Arbeit zu steigern.
Als IT-Consultant war verantwortlich für die Analyse von Geschäftsanforderungen, die Beschreibung von Features und Epics, die Analyse von Schnittstellen zu anderen Systemen und die Planung von User Stories und Features. Er sorgte für das Onboarding der Geschäftslogik und diskutierte über Konzepte und übergreifende Lösungen. Herr S. übernimmt als Testanalyst die Analyse von Anforderungen und Spezifikationen, um daraus geeignete Testfälle abzuleiten. Er erstellt und pflegt Testpläne, Testfälle und Testdaten, um eine umfassende Abdeckung der Funktionalitäten zu gewährleisten. Zudem führt er funktionale und nicht-funktionale Tests durch, einschließlich Regressionstests und Integrationstests. Herr S. dokumentiert und berichtet Testergebnisse, analysiert Abweichungen und arbeitet eng mit Entwicklern zusammen, um die Fehlerbehebung zu unterstützen. Darüber hinaus stellt er sicher, dass die getesteten Lösungen den Qualitätsstandards und Business-Anforderungen entsprechen.
Projektergebnis: Erfolgreiche Einführung / Erweiterung der Tools
Methodik/Technologie: Das Projekt wurde unter Anwendung agiler Methodik durchgeführt, wobei SAP HCM (PA und PY), Control Center (OpenText) und BPMN 2.0 integriert wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Incident-Management, Agile Methodologie, Confluence, Release-Management, SAP HR / SAP HCM, Jira, Change Management

Masterrand
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2018 – 12/2018 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektbeschreibung: Erstellung eines Konzepts zur Teststandardisierung & Testdatenbereitstellung für BI-Systeme
Ausgeführte Aufgaben: Herr S. trug die Verantwortung für das Prozessdesign, das Anforderungskonzept, das Technische Design und die Implementierungsaktivitäten im Rahmen der Erstellung eines Konzepts zur Teststandardisierung & Testdatenbereitstellung für BI-Systeme. Die genannten Aktivitäten umfassten auch Interviews, die Herr S. durchführte und anschließend detailliert analysierte. Zusätzlich war er für die Einführung neuer Tools verantwortlich und gab Schulungen für Endanwender.
Projektergebnis: Erfolgreiche Einführung des Tools.
Methodik/Technologie: MS Project, Balsamiq

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Methodologie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Requirement Analyse, Anforderungsspezifikationen, Balsamiq

Werkstudent
Kundenname anonymisiert, Walldorf
5/2017 – 4/2018 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für dieses Projekt umfassten die Aufgaben das Aufzeichnen von Szenarien sowie die Automatisierung und Prüfung vordefinierter Testszenarien mit verschiedenen internen SAP-Tools wie Enable Now, SAP Start Tool & SAP ByD. Herr S. war außerdem für das Troubleshooting und die Dokumentation der Use Cases verantwortlich. Er erstellte Design und Testfälle für neue Produkte und Funktionalitäten und entwickelte Code zum Testen und Debuggen neuer und bestehender Produkte.
Projektergebnis: Die Automatisierung der Testszenarien wurde erfolgreich umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), SAP Business One

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
M.Sc
Hochschule Worms
2019
Worms

Über mich

M. S. ist ein erfahrener Business Analyst mit Kenntnissen im Banking, im öffentlichen Sektor und in der Luftfahrtindustrie. Durch sein abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt IT kann er erfolgreich an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT agieren. In den Jahren nach seinem Studienabschluss hat Herr S. erfolgreich komplexe Anforderungen an Softwarelösungen analysiert und die darauffolgende Implementierungsphase geleitet. Dank seiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kann er konstruktiv mit einer Vielzahl von Projektbeteiligten in Kontakt treten.
Als technischer Business Analyst verfügt er über gute Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren Programmiersprachen und hat daher ein ausgezeichnetes IT-Verständnis. Sein funktionales Wissen hat er bereits in mehreren Domänen erfolgreich unter Beweis gestellt. Dank seines starken technischen Fokus kann sich Herr S. schnell neue Fähigkeiten sowohl auf technologischer als auch auf funktionaler Ebene aneignen. Darüber hinaus zeichnet er sich durch exzellente Kenntnisse in den Bereichen Business Intelligence & Data Analytics aus.
Herr S. ist verantwortlich für das Anforderungsmanagement. Er erfasst, verfeinert und priorisiert die Produktanforderungen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Bei der Sprint-Planung arbeitet er eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um klare Sprint-Ziele festzulegen und den Fortschritt zu überwachen. Er sammelt kontinuierlich Feedback von Kunden und Nutzern, um sicherzustellen, dass das Produkt den Erwartungen entspricht. In Bezug auf die Release-Planung trägt Herr S. die Verantwortung dafür, die Veröffentlichung neuer Produktversionen oder Funktionen zu planen und den Zeitpunkt dafür festzulegen.
Außerdem überwacht Herr S. die Qualität des entwickelten Produkts, um sicherzustellen, dass es den definierten Qualitätsstandards entspricht. Im Risikomanagement identifiziert er potenzielle Risiken im Produktentwicklungsprozess und entwickelt Strategien zur Risikominimierung, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.
M. ist bestrebt, sich kontinuierlich über agile Methoden und Best Practices auf dem Laufenden zu halten. Er unterstützt die persönliche und berufliche Entwicklung des Teams, um die Effizienz und Qualität der Arbeit zu steigern. Herr S. hat in seiner Laufbahn erfolgreich viele mittlere und Großprojekte geleitet. Seine Beratungskompetenzen liegen im IT-Projektmanagement und Anforderungsmanagement. Darüber hinaus verfügt Herr S. über spezielle Kenntnisse im Bereich Data Analytics und Datenquellenanalyse, beispielsweise mit Tableau und MS Power BI.
Herr S. kann Projekte über den gesamten Lebenszyklus von der Initialisierung bis zu den Go-Live-Aktivitäten unterstützen. Seine Erfahrungen erstrecken sich sowohl auf traditionelle Projektmanagementumgebungen als auch auf agile (SCRUM) Projektorganisationen. Er ist zertifizierter Professional Scrum Master (PSM I) und Professional Scrum Product Owner (PSPO I).

Weitere Kenntnisse

Technische Spezialisierung
• Agiles Scrum Master (PSM I)
• SAP HANA, SAP S/4HANA
• SAP Solution Manager
• Application Management
• Problem Management/Release Management
• Microsoft Azure
• ServiceNow
• Jira, Confluence Ausbildung
• M.Sc. in Wirtschaftsinformatik, Hochschule Worms
Schwerpunkt: Projektmanagement & Information Management
• B.Sc. in Wirtschaftsinformatik, Hochschule Worms
Schwerpunkt: SAP ERP & E-Business

Fachgebiete
• Business Analyse
• Projektmanagement
• IT-Service Management
• IT-Consulting
• Digitalisierung Schulungen und Zertifikate
• Professional Scrum Master (PSMI I)
• Professional Scrum Product Owner (PSPO I)
• ITIL v4 Foundation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
30
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 05/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden