freiberufler Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Virtuelle Assistentin

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 28879 Grasberg bei Bremen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 18.11.2024

Kurzvorstellung

3 Monate Erfahrung als Virtuelle Assistentin
6 Jahre Erfahrung als Treasurer im Bereich Liquiditätsmanagement
4 Jahre Erfahrung als persönliche Assistentin

Qualifikationen

  • Cash Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Digitalisierung
  • Finanzen (allg.)
  • Garantiemanagement
  • KPI
  • Liquidität
  • Microsoft Office 365
  • Risikomanagement (Finan.)
  • Treasury

Projekt‐ & Berufserfahrung

Treasury
Kundenname anonymisiert, Bremen
3/2023 – 9/2024 (1 Jahr, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Liquiditätsplanung (Kurzfristig)
• Verwaltung der Bank- und Kapitalbeziehungen sowie Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften
• Währungsmanagement & Reporting
• Pflege & Erweiterung des Treasury Management Systems
• Überwachung des Zahlungsverkehrs & Erstellung von Abweichungsanalysen
• Garantien & Avale

Eingesetzte Qualifikationen

Treasurer

Treasury
Kundenname anonymisiert, Bremen
7/2020 – 2/2023 (2 Jahre, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Liquiditätsplanung (Kurz-, Mittel-, Langfristig) sowie Budgetplanung
• Verwaltung der Bank- und Kapitalbeziehungen sowie Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften
• Zinsmanagement
• Pflege & Erweiterung des Treasury Management Systems
• Überwachung des Zahlungsverkehrs & Erstellung von Abweichungsanalysen
• Finanzberichtswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Treasurer

Ausbildung

Accounting, Finance and Strategic Investment
Master of Science
University Newcastle upon Tyne
2017
UK
Global Management
Bachelor of Arts
Univeryity of Applied Science
2012
Germany

Über mich

Mit über 4 Jahren Erfahrung als persönliche Assistentin und drei Monaten in der virtuellen Assistenz unterstütze ich Unternehmen durch effiziente Organisation und zielgerichtetes Management. Als erfahrener Treasurer im Bereich Liquiditätsmanagement habe ich tiefes Wissen in der Strukturierung von Finanzprozessen kleiner und mittelständischer Unternehmen erworben. Mein strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten und meine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen sind meine Stärken, die ich in jedes Projekt einbringe.

Weitere Kenntnisse

Software-Kompetenzen:
- MS365 (Microsoft Office Suite): Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote.
- SAP: Erfahrung in der Nutzung von SAP für Finanz- und Buchhaltungsprozesse.
- Microsoft Teams und SharePoint: Versiert in der Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung in der Cloud.
- Projektmanagement-Tools: Kenntnisse in Tools wie Asana, Notion und Slack für eine effektive Aufgabenverteilung und Projektübersicht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
22
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 4 Monate (seit 07/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden