Change Management, Vertrieb, Veranstaltungen, Kompetenzentwicklung
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- 12.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Verhandlungen mit Vertragspartnern
- Schnittstelle zwischen Hotels & OTAs
- strategische Gespräche mit Sales Partnern
- Besuch von Messen und Sales Events
- Beratung der Geschäftsleitung
Account Management, Management (allg.), Vertragsmanagement
5/2022 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Begleitung des Vorstandes bei strategischen Entscheidungen
- Umsetzung von Maßnahmen für moderne Führung und moderne Unternehmenskultur
- Planung und Organisation von strategischen Veranstaltungen
- Marktanalysen zur Erweiterung der Sales Channels
Management (allg.)
9/2017 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Zentraler Ansprechpartner zu den geschäftsentscheidenden Großkunden
des Unternehmens
• Vertrags- und Konditionsverhandlungen auf Geschäftsführerebene
• Verantwortung und Koordination der Fachbereiche bei Ausschreibungen;
von der Erstellung des Business Cases, über die Angebotserstellung bis hin
zur vertraglichen Ausgestaltung
• Erfolgskontrolle anhand gesetzter KPIs und Analyse von wirtschaftlichen
Kennzahlen
• Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz- und Zielgrößenoptimierung
• Leitung von Strategieprojekten und Optimierungsprozessen innerhalb des
Unternehmens in Bezug auf Digitalisierung und Direktkundenvertrieb
• Erstellung von Entscheidungshilfen auf Vorstandsebene in der Versicherungsgruppe
Account Management, Kundenberater, Sales Management, Strategisches Management, Verhandlungstraining
8/2014 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Führungsverantwortung für ein Account übergreifendes Team
• Delegation und Koordination von Marketing- und Sales- Projekten auf
dem europäischen Markt (Kunden in der Karibik)
• Arbeitsbewertung anhand der KPIs aller Accounts
• Analyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden
Unternehmensentscheidungen
• Akquise und Aufbau neuer Key Accounts, sowie Hilfestellung für
jeweilige Account-Betreuer
• Auswahl neuer Mitarbeiter im Account Management
Eigenverantwortliche Marktbeobachtung und Strategieentwicklung für
zu betreuende Accounts
• Benchmarkanalyse zur Förderung der Marketingprojekte
• Erstellung und Durchführung von Marketing- & Saleskonzepten
• Verantwortung für alle europäischen Märkte
Account Management, Asphaltbauer, Manager Verkauf National, Sales Management
Zertifikate
ILS
scrum.org
Cambridge Assessment
Ausbildung
München
Über mich
Im nächsten Schritt habe ich mich auf die Arbeit in einem internationalen Versicherungskonzern als Key Account Managerin konzentriert, in welchem ich anschließend als strategische Vorstandsreferentin des Vertriebsvorstandes arbeitete.
Da meine Interessen sehr vielseitig sind und ich gerne über den Tellerrand rausschaue, habe ich 2024 beschlossen mich als Beraterin selbstständig zu machen und Unternehmen auf vielfältige Weise zur Seite zu stehen.
Meine Leistungen umfassen:
- Change Management - understanding GenZ - wie man junge Mitarbeiter für sein Unternehmen gewinnt, effizient in die Teams integriert und dadurch die Produktivität steigert; hier begleite ich von der Analyse des Status Quo bis hin zur erfolgreichen Implementierung der evaluierten Maßnahmen
- Change Management - Female Empowerment - ich helfe dabei weibliche Mitarbeiterinnen in entscheidenden Management Skills zu fördern und als Potenzialträgerinnen zu begleiten. Außerdem baue ich Brücken zwischen weiblichen und männlichen Herangehensweisen und schaffe so Synergien die nachweislich zu mehr Unternehmenserfolg führen.
- Sales Management - ich unterstütze bei der Entwicklung von Sales Strategien und Omnikanal Vertriebsstrategien
- Vertriebstrainings - ich trainiere ihre Mitarbeiter in Sales Skills und zeige die gewinnbringendsten Kniffe für einen erfolgreichen Abschluss
- Personalmanagement - ich unterstütze beim Recruitment Prozess und der Auswahl der Bewerber unter Berücksichtigung der notwendigen Persönlichkeitsmerkmale, um ein Perfect Match für Unternehmen und Bewerber zu erzielen
- Veranstaltungen - ich plane und organisiere Unternehmensveranstaltungen jeglicher Art - von der Orga rund um die Location, bis hin zur strategischen Ausarbeitung und Begleitung der Veranstaltung
- Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung - ich helfe Menschen durch Persönlichkeitsentwicklung ihre Ziele und Bedürfnisse zu erreichen und biete sowohl Einzel- wie auch Gruppencoachings an.
Weitere Kenntnisse
Übersicht branchenspezifischer Kenntnisse auf einen Blick:
- Touristik:
Ausbildung,
BWL Studium (mit Schwerpunkt Touristik),
Führungsposition im Repräsentanten Geschäft: Führungsverantwortung für 7 Mitarbeitende im Account Management, Orga von Messen, Verhandlungen mit großen Geschäftspartner, Key Notes und Produktpräsentationen vor großen Auditorien, weltweite Geschäftsreisen
- Versicherung:
Key Account Management: Umsatuverantwortung für 2-stelligen Miollionenumsatz, Vertrags- und Konditionsverhandlungen inklusive Businesscase, Optimierung von Salesfunnels, technische Begleitung von Implementierungsprojekten,
Strategische Vorstandsreferentin: direkte Stabstelle zu Vertriebsvorstand eines weltweit agierenden Versicherungskonzerns, Strategische Entwicklung eines Omnikanal Sales Funnels, Entwicklung und Leitung eines Integrationsprogramms der GenZ und im Bereich Diversity, Impulsgeber für Weiterentwicklung der Führungskultur
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
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