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Change Management - People, Strategie und Prozesse

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  • 01.11.2024

Kurzvorstellung

Ich helfe Unternehmen sich hinsichtlich Ihrer Unternehmenskultur mit Hilfe von Change Management und der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zukunftssicher auszurichten und durch eine integrierte Kultur Mitarbeiter zu binden und Umsatz zu steigern.

Qualifikationen

  • Account Management7 J.
  • Ärztlicher Direktor4 J.
  • Asphaltbauer2 J.
  • Bilanzbuchhalter
  • Change Management
  • Key-Account-Manager
  • Kundenberater4 J.
  • Projektmanagement - Projekt-Training
  • Sales Management7 J.
  • Unternehmensanalyse
  • Verhandlungstraining4 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Management
ERGO Reiseversicherung, München
9/2017 – 5/2022 (4 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Zentraler Ansprechpartner zu den geschäftsentscheidenden Großkunden
des Unternehmens
• Vertrags- und Konditionsverhandlungen auf Geschäftsführerebene
• Verantwortung und Koordination der Fachbereiche bei Ausschreibungen;
von der Erstellung des Business Cases, über die Angebotserstellung bis hin
zur vertraglichen Ausgestaltung
• Erfolgskontrolle anhand gesetzter KPIs und Analyse von wirtschaftlichen
Kennzahlen
• Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz- und Zielgrößenoptimierung
• Leitung von Strategieprojekten und Optimierungsprozessen innerhalb des
Unternehmens in Bezug auf Digitalisierung und Direktkundenvertrieb
• Erstellung von Entscheidungshilfen auf Vorstandsebene in der Versicherungsgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Account Management, Sales Management, Verhandlungstraining, Strategisches Management

Teamlead Account Management
Interconnect Marketing, München
8/2014 – 5/2017 (2 Jahre, 10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Führungsverantwortung für ein Account übergreifendes Team
• Delegation und Koordination von Marketing- und Sales- Projekten auf
dem europäischen Markt (Kunden in der Karibik)
• Arbeitsbewertung anhand der KPIs aller Accounts
• Analyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden
Unternehmensentscheidungen
• Akquise und Aufbau neuer Key Accounts, sowie Hilfestellung für
jeweilige Account-Betreuer
• Auswahl neuer Mitarbeiter im Account Management
Eigenverantwortliche Marktbeobachtung und Strategieentwicklung für
zu betreuende Accounts
• Benchmarkanalyse zur Förderung der Marketingprojekte
• Erstellung und Durchführung von Marketing- & Saleskonzepten
• Verantwortung für alle europäischen Märkte

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Asphaltbauer, Manager Verkauf National, Sales Management

Zertifikate

zertifizierter systemischer Coach
2023
Change Management
ILS
2022
Scrum Master
scrum.org
2022
Business English C1
Cambridge Assessment
2021
Ausbilderschein
2012

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2014
München
Reiseverkehrskauffrau
Ausbildung
2011

Über mich

Unsere Welt ist stetig in einem immer rasanteren Wandel, auch in der Arbeitswelt. Eine junge Generation rückt nach und die Ansprüche an die Art zu arbeiten, die Flexibilität des Arbeitgebers und an die Kompetenzen der Führungskräfte verändern sich zunehmend.
Doch wie schaffen wir es eine Arbeitskultur zu entwickeln, in der sich alle Generationen wohl, wertgeschätzt und gefördert fühlen, in der wir Diversity leben und verschiedene Ansichten und Vorgehensweisen effizient für unser Wachstum nutzen können?

Gerne helfe ich Ihrem Unternehmen in eine moderne Zukunft in der Mitarbeitende und Führungskräfte auf Augenhöhe arbeiten. Neben der Atmosphäre voller Vertrauen und Motivation in einem Team, tragen auch gut aufgesetzte und klare Prozesse, sowie die Mission und Vision eines Unternehmens, zu effizienten Arbeitsprozessen bei.

Aus diesem Grund richten sich meine Leistungen rund um das Thema Change Management aus.


Meine Leistungen umfassen:
- Analyse des Status Quo der Kultur und auch der Prozesse
- Definition des Veränderungsziels
- Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
- Begleitung der Implementierung der Maßnahmen
- Erfolgskontrolle des Veränderungsprozesses

Zusätzliche Leistungen:
- Gerne begleite ich euch auch bei der Umsetzung von Projekten von der Idee bis hin zur Umsetzung
- Ich bearbeite sowohl Groß- wie auch Kleinstprojekte

Bereiche:
- Sales Management / Funnel- Optimierung
- Vertriebstrainings
- Change Management
- Personalmanagement
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung

Weitere Kenntnisse

Gerne finden Sie meinen ausführlichen Lebenslauf in meinen Dokumenten.

Übersicht branchenspezifischer Kenntnisse auf einen Blick:
- Touristik:
Ausbildung,

BWL Studium (mit Schwerpunkt Touristik),

Führungsposition im Repräsentanten Geschäft: Führungsverantwortung für 7 Mitarbeitende im Account Management, Orga von Messen, Verhandlungen mit großen Geschäftspartner, Key Notes und Produktpräsentationen vor großen Auditorien, weltweite Geschäftsreisen

- Versicherung:
Key Account Management: Umsatuverantwortung für 2-stelligen Miollionenumsatz, Vertrags- und Konditionsverhandlungen inklusive Businesscase, Optimierung von Salesfunnels, technische Begleitung von Implementierungsprojekten,

Strategische Vorstandsreferentin: direkte Stabstelle zu Vertriebsvorstand eines weltweit agierenden Versicherungskonzerns, Strategische Entwicklung eines Omnikanal Sales Funnels, Entwicklung und Leitung eines Integrationsprogramms der GenZ und im Bereich Diversity, Impulsgeber für Weiterentwicklung der Führungskultur

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
44
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

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