Start-Up Gründer I Marketing I Kommunikation I Branding I Social Media I Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 70‐100€/Stunde
- 22767 Altona
- Europa
- de
- 18.09.2024
Kurzvorstellung
Mein Ziel ist es Unternehmen bei der Digitalisierung zu helfen und dabei Produkte, Dienstleistungen und Marken mit eigenen Charakteren zu entwickeln. Markenpräzens kann auch anders.
Auszug Referenzen (2)
"Er ist der Gründer der Kampagne"
1/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• 100k für Afrika: Fußballschuhe sind für Fußballer hierzulande so normal wie der Ball und das Tor. Doch das ist nicht überall so. In Südafrika sind selbst bei Punktspielen Fußballschuhe keine Selbstverständlichkeit und viele Kinder müssen stattdessen Trainings und Spiele barfuß absolvieren, da sie sich keine eigenen Fußballschuhe leisten können.
Um das zu ändern haben wir die Campagne“100k für Afrika” gestartet. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Jahres 100.000 gebrauchte Fußballschuhe für Young Bafana Soccer in Kapstadt zu sammeln.
Aktuelle Partner:
- SV Darmstadt 98
- Chemitzer FC
- Vereinsticket.de
- Und viele mehr.
Marketing, Partner Relationship Management, Social Media Marketing, Soziale Medien, Vertrieb (allg.)
"H. F. hat das Label von 0 aufgebaut, auf Social Media bekannt gemacht, Kooperationen und Vertriebskanäle(Zalando, About you etc) ermöglicht"
9/2015 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• End2End Betreuung von der Unternehmensgründung, Strategieentwicklung, Markteintritt sowie dem laufenden operativen Geschäft inklusive strategischer Planung und Analyse des Marktpotenzials, Budgetplanung und -Überwachung, Akquisition und Betreuung von Vertriebspartnern (Zalando, Aboutyou, Otto, 11teamsport)
• Erreichung von Umsätzen im höhreren sechstelligen Bereich
• Einführung und operativer Betrieb von verschiedenen Marketing/Performance Management Maßnahmen über die eigenen Social Media Kanäle (echte 58k Follower auf Instagram 60k bei Facebook) und Google Ads
• Aufbau der ersten Modemarke im Bereich „Bolzplatz“
• Zusammenarbeit mit Testimonials wie Marco Reus, Daniel Aminati, Julia Simic, Kevin Großkreutz, Max Kruse und viele 100erte mehr
Affiliate Marketing, Content Marketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Personalmarketing, Projekt - Start-Up-Workshop, Projekteinkauf, Projektmanagement, Shopify Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Strategisches Management, Vertrieb (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• 100k für Afrika: Fußballschuhe sind für Fußballer hierzulande so normal wie der Ball und das Tor. Doch das ist nicht überall so. In Südafrika sind selbst bei Punktspielen Fußballschuhe keine Selbstverständlichkeit und viele Kinder müssen stattdessen Trainings und Spiele barfuß absolvieren, da sie sich keine eigenen Fußballschuhe leisten können.
Um das zu ändern haben wir die Campagne“100k für Afrika” gestartet. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Jahres 100.000 gebrauchte Fußballschuhe für Young Bafana Soccer in Kapstadt zu sammeln.
Aktuelle Partner:
- SV Darmstadt 98
- Chemitzer FC
- Vereinsticket.de
- Und viele mehr.
Marketing, Partner Relationship Management, Social Media Marketing, Soziale Medien, Vertrieb (allg.)
1/2022 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung-
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
9/2015 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• End2End Betreuung von der Unternehmensgründung, Strategieentwicklung, Markteintritt sowie dem laufenden operativen Geschäft inklusive strategischer Planung und Analyse des Marktpotenzials, Budgetplanung und -Überwachung, Akquisition und Betreuung von Vertriebspartnern (Zalando, Aboutyou, Otto, 11teamsport)
• Erreichung von Umsätzen im höhreren sechstelligen Bereich
• Einführung und operativer Betrieb von verschiedenen Marketing/Performance Management Maßnahmen über die eigenen Social Media Kanäle (echte 58k Follower auf Instagram 60k bei Facebook) und Google Ads
• Aufbau der ersten Modemarke im Bereich „Bolzplatz“
• Zusammenarbeit mit Testimonials wie Marco Reus, Daniel Aminati, Julia Simic, Kevin Großkreutz, Max Kruse und viele 100erte mehr
Affiliate Marketing, Content Marketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Personalmarketing, Projekt - Start-Up-Workshop, Projekteinkauf, Projektmanagement, Shopify Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Strategisches Management, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
Otto Friedrich Universität Bamberg
Bamberg
Über mich
Groß geworden, Kind geblieben. Das ist nicht nur das Motto meines Unternehmens Bolzplatzkind, welches laut ChatGpt bekannt für sein innovatives Marketing und einer der Vorreiter im Bereich Fußball-Lifestyle ist. Sondern auch meins. Kinder kommunizieren ehrlich, sind neugierig und stehen immer wieder auf.
Kommunikation, die Kreation von was authentisch Neuem, als auch der erfolgreiche Umgang mit Problemen sind mein Leben. Dies lief nicht immer geradlinig und genau das ist auch gut so.
Durch gerade die Stationen konnte ich viele Fähigkeiten und Meilensteine mitnehmen.
Auftritte im Fernsehen und regelmäßige Millionenreichweite im Internet, zahlreiche Tattoos des Bolzplatzkindlogos auf der Haut von treuen Supporten, Partnerschaften mit Fussballvereinen und Spieler, sowie den größten deutschen Online-Märkten sind nur einige, auf die ich sehr stolz bin.
Warum Freelancer?
Mein Ziel ist es Unternehmen bei der Digitalisierung zu helfen und dabei Produkte, Dienstleitungen und Marken mit eigenen Charakteren zu entwickeln. Markenpräzens kann auch anders.
Was kann ich?
Basierend auf seinen Tätigkeiten – als Berater für die verschiedene Unternehmen wie 11teamsports, Cleverfit, Bulbulwatches, ehemalige Welt Vegan Magazin, sowie als Gründer von Bolzplatzkind – habe ich verschiedenste digitale Strategien, Prozesse, Produkte und Konzepte entwickelt, Maßnahmen kreiert und überwacht, Trends analysiert und bewertet, Workshops geleitet, sowie starren Unternehmen geholfen, Projekte und Produkte agil und dynamisch zu verwirklichen.
Weitere Kenntnisse
• Regelmäßige echte organische Reichweite in Social Media Posts über 1 Millionen (mindestens 1 mal im Monat)
• Vertriebspartnerschaft mit Zalando, Aboutyou, Otto, 11teamsport
• Sechstellige Umsätze in den letzten 9 Jahren von Bolzplatzkind
• Über 60 Bolzplatzkind Tattoos auf der ganzen Welt
• Partnerschaften mit Fussballvereinen im Profibereich
• Werbecampagnen Citroen, Sinalco und viele mehr
• Auftritte in der GQ und anderen Medienportalen
• Kooperation mit Youngbafana (umfassenden Fußball- und Bildungsangebot der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen aus armen Verhältnissen in Südafrika)
Sonstige Kenntnisse/Schwerpunkte:
- Kampagnen & strategische Konzeptionierung
- Online-Marketing
- Markenstrategie
- Markenidentität
- Projektmanagement
- Referenz-Marketing
- Eventmanagement
- Produktmanagement
- Werbung
- Personal Branding
- Interkulturelle Kommunikation
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Webdesign
- Beratung (Organisation, Projekt, Prozess)
- Event-Marketing + Strategie (Marken-Kreation)
- Coaching/Training
o Softskills
o Soziale Kompetenzen
o Speaker
- Organisation, Management
o Projektleitung (allg.)
o Projektmanagement
o Projektberatung
o Einführung Projektmanagement (PMO)
- Branchenkenntnisse
o E-Commerce
o Sport
o Gesundheit
o Fussball
o B2B, B2C, Stiftung
o Consumer Goods
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden