WordPress, Webflow & Framer | Webdeveloper & Digital Marketer | SEO, SEA, Automatisierungen & Social Media
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- 85€/Stunde
- 13347 Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 22.10.2024
Kurzvorstellung
Als Webentwickler mit über 8 Jahren Erfahrung entwickle ich performante Webseiten. Mein Fokus liegt auf modernem Webdesign, E-Commerce-Lösungen, digitalem Marketing, Automatisierungen, Landingpages, Funnels und überzeugendem Content.
Qualifikationen
Über mich
Ich bin ein vielseitiger und ergebnisorientierter Webdesigner mit über 8 Jahren Erfahrung. Mein Fokus liegt darauf, Webseiten zu entwickeln, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand sind. Dabei lege ich besonderen Wert auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), Conversion-Optimierung, Benutzerfreundlichkeit (UX/UI) und Branding (Corporate Identity).
Meine Kernkompetenz ist WordPress, mit dem ich unzählige erfolgreiche Projekte realisiert habe – von responsiven Unternehmenswebseiten bis hin zu komplexen E-Commerce-Lösungen. Dabei habe ich eigene Shops mit Woocommerce und Shopify gebaut und betreut. Auch habe ich einen Kunden langfristig bei Amazon betreut und kenne somit AAA-Inhalte und Amazon PPC. Durch meine fundierten Kenntnisse in Webflow und Framer.com bin ich in der Lage, interaktive Prototypen zu erstellen und Websites visuell zu entwickeln, die besonders schnelle Ladezeiten ermöglichen und ansprechend sind.
Im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) habe ich umfassende Erfahrung und bin bestens mit On- und Offpage-Optimierungen vertraut. Einer meiner größten SEO-Erfolge beruht auf optimierten Lokal-Landingpages und einer interaktiven Webapp. Hier konnte ich innerhalb von 3 Monaten über 250k monatliche Impressionen und 5k Klicks bei Google generieren.
Zusätzlich bringe ich umfassende Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, JavaScript sowie MySQL mit, um individuelle Anpassungen sowohl im Frontend als auch im Backend effizient umzusetzen. Dadurch sorge ich für die perfekte Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität.
Im Bereich digitales Marketing habe ich bereits zahlreiche Kampagnen mit Google Ads, Amazon PPC und Meta Ads (Facebook, Instagram) betreut. Dabei erstelle und optimiere ich nicht nur die Anzeigen, sondern entwickle auch Conversion-optimierte Landingpages und Funnels, die den Umsatz meiner Kunden nachhaltig steigern. Ich kann Anzeigen und Videos vollständig erstellen, da ich außerdem gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und Premiere Pro (auch After Effects) besitze.
Social Media Marketing gehört ebenfalls zu meinem Repertoire – ich erstelle Strategien und Inhalte für Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn, um die Reichweite und Interaktion zu steigern. Mit Tools wie Zapier oder Make optimiere ich zudem wiederkehrende Prozesse durch Automatisierungen, um Effizienz und Produktivität zu maximieren. Ich benutze Kalender-Lösungen, um Postings zu planen und zu automatisieren. Zusätzlich kenne ich eine Reihe von Tools, um Social-Media-Communities zu pflegen und automatisch auf Antworten einzugehen.
Mit meiner Erfahrung in Bild- und Videobearbeitung kann ich nahtlos Multimedia-Inhalte erstellen, die Websites und Social-Media-Kanäle noch ansprechender machen und zur Markenbildung beitragen.
Bei all meinen Arbeiten überprüfe ich stets eine fehlerfreie Rechtschreibung und halte mich strikt an Designvorgaben bzw. das aktuelle Corporate Identity (CI). Ich nutze Zeiterfassung und liefere einen detaillierten Bericht meiner Tätigkeiten. Ich bin pünktlich in Meetings und schalte mich per Videocall dazu. Ich bringe gerne meine Erfahrungen mit ein und helfe dabei, bestehende Prozesse zu optimieren.
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen und bin jederzeit bereit, Ihr Projekt zu besprechen.
Meine Kernkompetenz ist WordPress, mit dem ich unzählige erfolgreiche Projekte realisiert habe – von responsiven Unternehmenswebseiten bis hin zu komplexen E-Commerce-Lösungen. Dabei habe ich eigene Shops mit Woocommerce und Shopify gebaut und betreut. Auch habe ich einen Kunden langfristig bei Amazon betreut und kenne somit AAA-Inhalte und Amazon PPC. Durch meine fundierten Kenntnisse in Webflow und Framer.com bin ich in der Lage, interaktive Prototypen zu erstellen und Websites visuell zu entwickeln, die besonders schnelle Ladezeiten ermöglichen und ansprechend sind.
Im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) habe ich umfassende Erfahrung und bin bestens mit On- und Offpage-Optimierungen vertraut. Einer meiner größten SEO-Erfolge beruht auf optimierten Lokal-Landingpages und einer interaktiven Webapp. Hier konnte ich innerhalb von 3 Monaten über 250k monatliche Impressionen und 5k Klicks bei Google generieren.
Zusätzlich bringe ich umfassende Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, JavaScript sowie MySQL mit, um individuelle Anpassungen sowohl im Frontend als auch im Backend effizient umzusetzen. Dadurch sorge ich für die perfekte Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität.
Im Bereich digitales Marketing habe ich bereits zahlreiche Kampagnen mit Google Ads, Amazon PPC und Meta Ads (Facebook, Instagram) betreut. Dabei erstelle und optimiere ich nicht nur die Anzeigen, sondern entwickle auch Conversion-optimierte Landingpages und Funnels, die den Umsatz meiner Kunden nachhaltig steigern. Ich kann Anzeigen und Videos vollständig erstellen, da ich außerdem gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und Premiere Pro (auch After Effects) besitze.
Social Media Marketing gehört ebenfalls zu meinem Repertoire – ich erstelle Strategien und Inhalte für Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn, um die Reichweite und Interaktion zu steigern. Mit Tools wie Zapier oder Make optimiere ich zudem wiederkehrende Prozesse durch Automatisierungen, um Effizienz und Produktivität zu maximieren. Ich benutze Kalender-Lösungen, um Postings zu planen und zu automatisieren. Zusätzlich kenne ich eine Reihe von Tools, um Social-Media-Communities zu pflegen und automatisch auf Antworten einzugehen.
Mit meiner Erfahrung in Bild- und Videobearbeitung kann ich nahtlos Multimedia-Inhalte erstellen, die Websites und Social-Media-Kanäle noch ansprechender machen und zur Markenbildung beitragen.
Bei all meinen Arbeiten überprüfe ich stets eine fehlerfreie Rechtschreibung und halte mich strikt an Designvorgaben bzw. das aktuelle Corporate Identity (CI). Ich nutze Zeiterfassung und liefere einen detaillierten Bericht meiner Tätigkeiten. Ich bin pünktlich in Meetings und schalte mich per Videocall dazu. Ich bringe gerne meine Erfahrungen mit ein und helfe dabei, bestehende Prozesse zu optimieren.
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen und bin jederzeit bereit, Ihr Projekt zu besprechen.
Weitere Kenntnisse
1. Webdesign und UX-Beratung:
Analyse und Optimierung bestehender Websites hinsichtlich Design, Benutzerfreundlichkeit (UX) und Performance. Hilfe bei der Auswahl von Plattformen wie WordPress, Webflow oder Framer für spezifische Projekte. Beratung zu responsivem Design, Web-Layouts und visuellen Identitäten.
Über 8 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung, Anpassung und Optimierung von WordPress-Seiten. Umfangreiche Erfahrung mit Plugins wie WooCommerce, Cookie-Plugins, Elementor & Divi, Yoast SEO, Caching & WP Rocket, Advanced Custom Fields (ACF), Contact Form 7 & Formidable, u. v. m..
Nicht nur WordPress, sondern auch Framer.com, Webflow und andere Content-Management-Systeme (Typo3, Contentful, Contao, HubSpot, ...) durfte ich ausgiebig kennenlernen. Selbstverständlich kann ich nicht nur die jeweiligen Frontends bedienen, sondern kenne mich ebenfalls mit HTML, CSS, PHP, JavaScript und MySQL (Datenbanken) aus und kann somit auch tiefgehende Anpassungen vornehmen.
Grundlegende Website-Optimierung, wie Performance-Optimierung durch Caching, Minimierung von Ladezeiten und SEO-Optimierung für bessere Rankings.
2. SEO & SEA:
Erstellung und Implementierung von SEO-Strategien, um Websites organisch zu verbessern und bei Suchmaschinen besser zu ranken. Erstellung und Betreuung von Suchmaschinenwerbung (SEA) über Google Ads und Bing Ads (Microsoft), um Aufrufe und die Conversion-Rate zu steigern. Wettbewerbs- und Keyword-Analysen zur Steigerung der Suchmaschinen-Rankings mit Tools wie Semrush oder Ahrefs.
3. E-Commerce:
Erstellung und Optimierung von Online-Shops, einschließlich WooCommerce und Shopify, zur Performance-Steigerung und Conversion-Optimierung. Beratung zu Benutzerflüssen, Kaufprozessen und Warenkorb-Optimierungen. Implementierung von automatisierten Abläufen für Bestellungen, Lagerverwaltung und Zahlungsprozesse mit WaWi-Systemen (Easybill, Billbee, ...).
4. Digitales Marketing:
Beratung, Erstellung und Optimierung von Marketing-Funnels und Landingpages. Entwicklung von Ad- und Social Media-Strategien für Instagram, Facebook, LinkedIn und andere Plattformen. Analyse und Optimierung von Conversion-Raten (CRO). Einsatz von Ad-Plattformen und Social Media Marketing (Content-Strategien und Social-Media-Inhalte), um Reichweite und Engagement zu maximieren.
5. Automatisierungsberatung:
Beratung und Umsetzung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Tools wie Zapier oder Make (früher Integromat). Optimierung von Arbeitsabläufen durch Integration von CRM-Systemen (Brevo, HubSpot, ...), E-Mail-Marketing und Social Media. Implementierung von Automatisierungen zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Verkaufsprozessen. Dabei können auch individuelle APIs angesprochen und verarbeitet werden.
6. Technische Beratung:
Unterstützung bei der Implementierung von maßgeschneiderten Frontend- und Backend-Lösungen. Technische Beratung zur Optimierung von Webseiten für Performance und Ladegeschwindigkeit. Datenbank-Optimierung und -Management mit MySQL.
7. Social Media:
Entwicklung von Content-Strategien für Marken, um auf Social Media die Reichweite und das Engagement zu steigern. Analyse der Zielgruppen und Beratung zur Erstellung passender Inhalte und Anzeigen. Social Media Ads-Kampagnenoptimierung und Reporting. Direkte Erstellung von Inhalten und Implementierung von modernen Tools zur Optimierung der Abläufe. Ansprache und Leitung von Influencer-Kampagnen.
8. Consulting zur Website-Optimierung:
Ganzheitliche Beratung zur Performance-Optimierung von Websites (Caching, Ladezeiten, Mobilfreundlichkeit). Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen & Datenschutzkonformität (DSGVO). Beratung zu langfristigen Wartungs- und Update-Strategien für Webseiten.
9. Content-Erstellung und Branding-Beratung:
Unterstützung bei der Entwicklung von visuellen Inhalten (Bild- und Videobearbeitung). Beratung zu Corporate Identity und Branding-Strategien für Unternehmen. Erstellung und Optimierung von Texten und Inhalten für Webseiten & Social Media.
Analyse und Optimierung bestehender Websites hinsichtlich Design, Benutzerfreundlichkeit (UX) und Performance. Hilfe bei der Auswahl von Plattformen wie WordPress, Webflow oder Framer für spezifische Projekte. Beratung zu responsivem Design, Web-Layouts und visuellen Identitäten.
Über 8 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung, Anpassung und Optimierung von WordPress-Seiten. Umfangreiche Erfahrung mit Plugins wie WooCommerce, Cookie-Plugins, Elementor & Divi, Yoast SEO, Caching & WP Rocket, Advanced Custom Fields (ACF), Contact Form 7 & Formidable, u. v. m..
Nicht nur WordPress, sondern auch Framer.com, Webflow und andere Content-Management-Systeme (Typo3, Contentful, Contao, HubSpot, ...) durfte ich ausgiebig kennenlernen. Selbstverständlich kann ich nicht nur die jeweiligen Frontends bedienen, sondern kenne mich ebenfalls mit HTML, CSS, PHP, JavaScript und MySQL (Datenbanken) aus und kann somit auch tiefgehende Anpassungen vornehmen.
Grundlegende Website-Optimierung, wie Performance-Optimierung durch Caching, Minimierung von Ladezeiten und SEO-Optimierung für bessere Rankings.
2. SEO & SEA:
Erstellung und Implementierung von SEO-Strategien, um Websites organisch zu verbessern und bei Suchmaschinen besser zu ranken. Erstellung und Betreuung von Suchmaschinenwerbung (SEA) über Google Ads und Bing Ads (Microsoft), um Aufrufe und die Conversion-Rate zu steigern. Wettbewerbs- und Keyword-Analysen zur Steigerung der Suchmaschinen-Rankings mit Tools wie Semrush oder Ahrefs.
3. E-Commerce:
Erstellung und Optimierung von Online-Shops, einschließlich WooCommerce und Shopify, zur Performance-Steigerung und Conversion-Optimierung. Beratung zu Benutzerflüssen, Kaufprozessen und Warenkorb-Optimierungen. Implementierung von automatisierten Abläufen für Bestellungen, Lagerverwaltung und Zahlungsprozesse mit WaWi-Systemen (Easybill, Billbee, ...).
4. Digitales Marketing:
Beratung, Erstellung und Optimierung von Marketing-Funnels und Landingpages. Entwicklung von Ad- und Social Media-Strategien für Instagram, Facebook, LinkedIn und andere Plattformen. Analyse und Optimierung von Conversion-Raten (CRO). Einsatz von Ad-Plattformen und Social Media Marketing (Content-Strategien und Social-Media-Inhalte), um Reichweite und Engagement zu maximieren.
5. Automatisierungsberatung:
Beratung und Umsetzung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Tools wie Zapier oder Make (früher Integromat). Optimierung von Arbeitsabläufen durch Integration von CRM-Systemen (Brevo, HubSpot, ...), E-Mail-Marketing und Social Media. Implementierung von Automatisierungen zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Verkaufsprozessen. Dabei können auch individuelle APIs angesprochen und verarbeitet werden.
6. Technische Beratung:
Unterstützung bei der Implementierung von maßgeschneiderten Frontend- und Backend-Lösungen. Technische Beratung zur Optimierung von Webseiten für Performance und Ladegeschwindigkeit. Datenbank-Optimierung und -Management mit MySQL.
7. Social Media:
Entwicklung von Content-Strategien für Marken, um auf Social Media die Reichweite und das Engagement zu steigern. Analyse der Zielgruppen und Beratung zur Erstellung passender Inhalte und Anzeigen. Social Media Ads-Kampagnenoptimierung und Reporting. Direkte Erstellung von Inhalten und Implementierung von modernen Tools zur Optimierung der Abläufe. Ansprache und Leitung von Influencer-Kampagnen.
8. Consulting zur Website-Optimierung:
Ganzheitliche Beratung zur Performance-Optimierung von Websites (Caching, Ladezeiten, Mobilfreundlichkeit). Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen & Datenschutzkonformität (DSGVO). Beratung zu langfristigen Wartungs- und Update-Strategien für Webseiten.
9. Content-Erstellung und Branding-Beratung:
Unterstützung bei der Entwicklung von visuellen Inhalten (Bild- und Videobearbeitung). Beratung zu Corporate Identity und Branding-Strategien für Unternehmen. Erstellung und Optimierung von Texten und Inhalten für Webseiten & Social Media.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
124
Alter
31
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat
(seit 09/2015)
Projektleitung
5 Jahre
Kontaktdaten
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