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HR-Generalistin | Organisationsberaterin | HR-Projektmanagement | Business Coaching

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 4641 Steinhaus
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 17.11.2024

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung in operativer HR (Payroll, Zeitwirtschaft etc.), stellvertretende HR-Leitung, Projektmanagement Digitalisierung HR-Prozesse, Optimierung HR-Prozesse, Aufbau HR Controlling, (Mit-)Konzeptionierung Personalentwicklungsmaßnahmen

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht1 J.
  • Aus- / Weiterbildung8 J.
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung9 J.
  • Personalentwicklung8 J.
  • Personalinformationssystem
  • Personalverwaltung
  • Personalwesen (allg.)9 J.
  • Projektdurchführung
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Support Vorbereitung Payroll
Kundenname anonymisiert, OÖ
8/2024 – 8/2024 (1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2024 – 8/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Support Vorbereitung Payroll

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Interim Support HR Operations
Kundenname anonymisiert, OÖ
5/2023 – 1/2024 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Interimistischer Support HR Operations sowie Weiterentwicklung der Zeitwirtschaft in SAP gemeinsam mit dem externen EDV-Partner. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich unter anderem für die fachliche Koordination, Systemtests, Kommunikation und Umsetzung verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalinformationssystem, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement

Fachkoordinatorin Integration SuccessFactors EC am Standort Ö
Kundenname anonymisiert, OÖ
5/2023 – 1/2024 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Als Fachkoordinatorin für die Integration von Success Factors Employee Central am Standort in Österreich war ich die Schnittstelle zwischen den Prozessspezialisten des Unternehmens, der unternehmensinternen Abteilung für HR-Digitalisierungen in Deutschland und der externen IT-Firma.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Projektdurchführung, Projektmanagement

Stellvertretende Leitung HR, Personal- und Organisationsentwicklung (Festanstellung)
Grüne Erde Beteiligungs GmbH, Scharnstein
9/2021 – 6/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Stellvertretende Leitung Human Resources
• Projektleitung Einführung elektronische Zeiterfassung (Odoo – Open Source ERP und CRM)
• Ansprechpartnerin bei abrechnungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (inkl. Überarbeitung von Dienstverträgen, Vereinbarungen, div. HR-Richtlinien, etc.)
• Optimierung von HR-Prozessen (inkl. möglicher Digitalisierungen in BMD NTCS)
• Aufbau eines Personalcontrollings
• Mitgestaltung bei der Neukonzeptionierung von Personal-entwicklungsmaßnahmen (Onboarding, Willkommenstage, Weiterbildungsakademie, Wissensmanagement etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Aus- / Weiterbildung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohn- / Gehaltspolitik, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung

Personalmanagement (Festanstellung)
Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Wels
6/2014 – 3/2021 (6 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Betreuung von Ärzten:innen während des gesamten Employee-Life-Cycles (Eintritt, Karenzierungen, Austritt,…)
• Ausbildungsplanung Turnusärzte:innen
• Ansprechperson für Medizinstudierende (Planung und Betreuung bei div. Praktika, Gehaltsabrechnung, …) und medizinische Universitäten
• Aktive Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung der HR-Prozesse (zB. elektronischer Personalakt – SAP HR, elektronischer Versand von Abrechnungsunterlagen – SAP IS-H, Implementierung einer Software für Ausbildungsplanung - easysoft, etc.)
• Aktive Mitarbeit bei Personalentwicklungs- und Employer Branding Themen (zB Ausbildungsreihe für Medizinstudierende und Jungärzten:innen, Einführung einer Veranstaltungsreihe zur Gewinnung von Jungärzten:innen für Mangelfächer, Karrieremessen für Jungmediziner:innen, Entwicklung von Onboarding-Maßnahmen für Medizinstudierende etc.)
• Abrechnung Sonderklassegebühren (inkl. Auswertungen) – SAP IS-H
• Gehaltsabrechnung medizinische Praktikanten:innen, vertretungsweise Ärzte:innen – SAP HR

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement

Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung, IT (Festanstellung)
Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH, Wels
3/2007 – 5/2014 (7 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• EDV-Userbetreuung (Freigabe von EDV-Ausstattung, EDV-Einstiege, Ansprechpartner für Anwenderfragen)
• Koordination zwischen EDV-Anwendern im Klinikum und der externen EDV-Firma
• Assistenz bei EDV-Projekten (Zusammenarbeit mit der externen EDV-Firma)
• Betreuung von MS Sharepoint
• Auftragsbearbeitung im Bereich EDV
• Administrative Planung und Koordination von EDV-Wartungsfenstern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT)

Ausbildung

Master of Science (Coaching, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung)
MSc
2024
Wien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
56
Alter
49
Berufserfahrung
1 Jahr und 5 Monate (seit 06/2023)

Kontaktdaten

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