freiberufler Projektmanager | Risk Manager | Quality Assurance | Interim Assistenz auf freelance.de

Projektmanager | Risk Manager | Quality Assurance | Interim Assistenz

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 70‐120€/Stunde
  • nicht angegeben
  • Europa
  • lt  |  en  |  de
  • 29.10.2024

Kurzvorstellung

Ich bin durch die internationale Akkreditierungsgesellschaft (IIA) anerkannte interne Revisorin (C.) und bringe umfangreiche, durch die internationale Projektarbeit geprüfte Fähigkeiten des Projektmanagements und der Qualitätssicherung mit.

Qualifikationen

  • Business to Business2 J.
  • Compliance management5 J.
  • E-Commerce2 J.
  • Externe Kommunikation2 J.
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Interne Kommunikation2 J.
  • ITIL1 J.
  • Jira2 J.
  • Microsoft Office 365
  • PMO
  • Projektassistenz
  • Projektassistenz (IT)2 J.
  • Projektdurchführung2 J.
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Risikomanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager | Geschäftsführungsassistenz | Compliance Officer | Business Developer
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2022 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
IT und Entwicklung | E-Commerce | Fitness Training
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung der deutschsprachigen Kundschaft mithilfe von Jira.
- Ansprechpartnerin für die Steuerbehörde bzgl. der VAT-Jahresmeldungen.
- Ansprechpartnerin für den Compliance-Bereich, u.a. Erstellung des
"Prevention and Eco-Design" Plans (PPE).
- Repräsentantin auf den Messen für den B2B-Bereich (EUROBIKE,
Kind & Jugend).
- Betreuung der Online-Marktplätze.
- Ad-hoc Aufgaben inkl. der Recherche und Terminkoordination für den CEO.

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, Compliance management, E-Commerce, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Jira, Projekt-Qualitätssicherung, Projektassistenz (IT), Projektdurchführung

Interne Revisorin (Festanstellung)
BNP Paribas, Inspection Général, München
2/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Evaluierung diverser Themenbereiche und Abteilungen der BNPP Gesellschaft (auf internationaler Projektbasis): Finanzen,
Beschaffung, Recht, Compliance, HR, administrativer Aufbau und
Führungsqualität, DSGVO, ABC (anti-bribery and compliance).
- Berichterstattung inkl. Korrekturempfehlungen und KPI's.
- Jährliche Risikobewertung.

Eingesetzte Qualifikationen

Leasingfinanzierungen, Reporting, Compliance management, Risikoanalyse

Assistentin für Prüfungsabteilungsleiter der Gruppe/ Interne IT-Revisorin (Festanstellung)
Deutsche Pfandbriefbank AG, Unterschleißheim
11/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Persönliche Assistentin für den Prüfungsabteilungsleiter der Gruppe.
- Unterlagenerstellung für Executive und Supervisory Board Meetings.
- Logistisches Management für das Team: Teamkalender, Koordination
und Teilnahme an den jährlichen Mitarbeitergesprächen, Assistenz
während des Einstellungsprozesses, Reisebuchungen und Recherche.
- IT-Prüfung inkl. End-User Computing und Business Prüfung.
- Pflege der Prüfungssoftware “TeamMate” inkl. der Nutzerbetreuung.
- Datenauswertung mithilfe der IDEA-Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, ITIL, Access Management, Auditor, Geschäftsreise-Management

Prüfungsassistentin (Festanstellung)
Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH, München
5/2014 – 6/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung, Koordination und Ausführung der Prüfungsphasen.
- Erstellung eines umfassenden analytischen Bildes inkl. KPI's.
- Jahresabschlussprüfung der Einzelunternehmen und Konzerne.
- Aufnahme der Kerngeschäftsprozesse.

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Debitorenbuchhaltung, International Financial Reporting Standards, Kreditorenbuchhaltung, Handelsgesetzbuch, Audits, SAP FI, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Zertifikate

Certified I. Auditor (C.)
The Institute of Internal Auditors (IIA)
2020
ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
Axelos
2017

Ausbildung

B.Sc. Business Administration and Economics
Bachelor of Science
Universität Passau
2014
Passau
B.A. Governance and Public Policy - Staatswissenschaften
Bachelor of Arts
Universität Passau
2013
Passau

Über mich

Kernkompetenzen:

- Hochqualifizierte Assistenz auf Führungsebene
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten in Kombination mit starker Teamkollaboration
- Nachgewiesene Erfolge im interkulturellen Projektmanagement
- Globale Expertise

Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich über mehrere europäische Länder, darunter Frankreich, Österreich, Großbritannien, Slowakei und Rumänien, sowie Chile. Mit 17 Jahren Wohnsitz und mehrjähriger Berufserfahrung in Deutschland habe ich ein nuanciertes Verständnis für interkulturelle Dynamiken und soziale Kompetenzen entwickelt, die für das globale Geschäftsumfeld unerlässlich sind.

Aktueller Tätigkeitsschwerpunkt:

In den letzten 2,5 Jahren habe ich meine Unternehmensexpertise erfolgreich in den Freelance-Bereich überführt und Unternehmer sowie Firmen mit folgenden spezialisierten Dienstleistungen unterstützt:

- Compliance-Management, einschließlich internationaler Rücknahme- und Recyclingsysteme
- Online-Marktplatz-Management für führende Plattformen (z.B. Decathlon, Kaufland, Carrefour)
- Projektmanagement und -koordination, insbesondere bei der Vermittlung zwischen einem renommierten deutschen Versicherungsunternehmen und englischsprachigen Softwareentwicklungsteams

Mein Hintergrund umfasst Positionen in Bankinstituten und Prüfung von Produktionsunternehmen, die im S-DAX und M-DAX gelistet sind, was eine solide Grundlage für die Bereitstellung hochwertiger Lösungen in verschiedenen Branchen bildet.

Umfassende Prüfungserfahrung und interkulturelle Kompetenz:

Vielseitige Prüfungsexpertise:

Als ehemalige externe Prüferin bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spätere interne Revisorin verfüge ich über fundierte Erfahrung in der Evaluation diverser Prüfungsgebiete, darunter:

- Geschäftsprozesse inklusive Key Performance Indicators (KPIs)
- Finanzabteilungen inkl. Budgetierung
- Compliance und Human Resources
- Beschaffungswesen und Lieferkettenmanagement
- Rechtsabteilungen
- IT-Bereiche
- Business Continuity Management

Methodische Kompetenz und technologische Expertise:

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine gründliche Risikobewertung sowie eine strukturierte Prüfungsplanung und -durchführung aus. Dabei setze ich fortschrittliche Softwarelösungen ein:

- TeamMate für effizientes Audit Management
- IDEA für umfassende Big Data-Analysen
- SAP für integrierte Geschäftsprozessanalysen
- Jira / Confluence
- Microsoft Office 365

Interkulturelle Erfahrung und globale Perspektive:

Durch internationale Teamzusammensetzungen, kontinuierliche Fortbildungen und Vor-Ort-Prüfungen bei Kunden in Europa und Lateinamerika habe ich eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz entwickelt. Diese ermöglicht mir, Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und innovative Lösungsansätze zu entwickeln.

Teamorientierung und Flexibilität:

Mein Arbeitsstil ist geprägt von einer tiefgehenden Teamorientierung und der Bereitschaft, Kollegen unabhängig von Hierarchien oder Zuständigkeiten zu unterstützen. Diese Einstellung hat es mir ermöglicht, mein Kompetenzspektrum kontinuierlich zu erweitern.

Qualitätsfokus:

Die Erbringung von Ergebnissen in höchster Qualität ist ein fundamentaler Bestandteil meiner professionellen Identität und spiegelt sich in allen Aspekten meiner Arbeit wider.

Weitere Kenntnisse

Ich freue mich sehr, meine "Werkzeugkiste" im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit anzubieten.

Lassen Sie uns sehr gerne in Kontakt treten. Ich freue mich sehr auf unseren persönlichen Austausch!

J. Z.
Ihre Assistenz auf Zeit und PMO Partnerin

Persönliche Daten

Sprache
  • Litauisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
103
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 05/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden