Marketing Consulatant
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- 65€/Stunde
- 10439 Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 29.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungEvent Marketing, Meta Advertising: Strategie und Erstellung von Instagram & Facebook Ad Kampagnen, Erstellung & Umsetzung der E-Mail Newsletter Strategie, Erarbeitung der Marketingstrategie, Copywriting deutsch & englisch, Partnerschaften und Sponsoren Konzepte und Organic Social Media.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing
1/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Freie Social Media Marketing Beratung & Management für die Kunden BMW und MINI, DACH Markt.
Ich war verantwortlich für die Entwicklung des Social Media Content Plans für BMW und MINI im DACH- Markt. Dabei orientierte ich mich sowohl an der übergeordneten Markenstrategie als auch an den spezifischen Marktanforderungen. Ein zentraler Aspekt meiner Arbeit war der enge Austausch mit den Kunden, um deren Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen und den Content gezielt auszuwählen oder erstellen zu lassen.
Content Marketing, Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
8/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungFür Femotion Radio habe ich den Social-Media-Content-Plan entwickelt, der auf Engagement und schnelles Follower-Wachstum abzielte, welches der bei der Vermarktung des Senders helfen sollte. Dabei habe ich die gesamte Umsetzung für Instagram geleitet und passende Bildunterschriften sowie Grafiken in Canva erstellt, die sich an den Markenfarben und -schriften orientierten.
Eingesetzte QualifikationenGrafikdesign, Content Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing
11/2021 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Implementierung neuer Performance-Marketing-Kanäle
-Migration der Webshops von WooCommerce zu Shopify
-Neue Systeme einrichten, um Marketingkampagnen datengetrieben zu steuern
-Webdesigner, Entwickler und Agenturen für den Launch von Shopify-Seiten betreuen
-Neue Prozesse mit den Marken etablieren, um die neuen Systeme optimal zu nutzen
-Hochqualifiziertes Personal rekrutieren, um die Geschäftsstrategie zu verändern
-Vollpreisverkäufe durch überzeugende Angebote und verfeinerte -Marketingstrategien fördern, um nach längeren Verkaufsphasen den Umsatz zu steigern
-Ein Team von fünf internen Mitarbeitern und drei externen Agenturen leiten
E-Commerce, F&E Management, Shopify (allg.), Shopify Marketing, Shopify Migration, Shopify Shop-Setup, Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Projektmanagement, Digital Marketing
3/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Volle Verantwortung für LRP, Budget und Forecast der DTC-Geschäftseinheit von Body Glove.
-Analyse und Messung der wöchentlichen Leistungskennzahlen nach ROAS, Last-Click-Attribution, Umsatz und Konversionszielen.
-Leitung der Implementierung mehrerer neuer Integrationen für drei Marken innerhalb von fünf Monaten
-Neuverhandlungen mit Lizenzpartnern
-Entwicklung einer Roadmap und Strategie für ein personalisiertes Einkaufserlebnis.
-Schnelles Reagieren auf Veränderungen in der Branche; Besprechen von Trends mit dem Team, um die Kommunikation auf neue Kaufverhalten anzupassen
E-Commerce, Budgetierung, Shopify Marketing, Business-To-Consumer, Digital Marketing
9/2018 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Vollständige Verantwortung für alle Social- und Digital-Marketing-Strategien des Unternehmens mit voller P&L-Verantwortung für die DTC-Geschäftseinheit von Body Glove.
Entwicklung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Strategien sowie Einsatz von Budgets für alle performanceorientierten digitalen Marketingprogramme.
Arbeiten über sechs Kanäle hinweg: bezahlte digitale Werbung, Social Media, E-Mail, SMS, Affiliate- und Influencer-Marketing.
Entwicklung neuer kreativer Konzepte, um Produkte auf innovative Weise zu vermarkten.
Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit drei externen Agenturen, um zentrale Strategien zur Unterstützung der Marken- und Einzelhandelsziele zu entwickeln, sicherzustellen, dass KPI-Metriken erreicht und gemäß den Markenstandards umgesetzt werden.
Analyse und Verbreitung wöchentlicher Leistungskennzahlen sowie Empfehlungen zur Verbesserung von Traffic und Konversionsraten an CEO, COO, Präsident und SVP der Marke.
Sicherstellung, dass alle Kampagnen optimiert und getestet werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Definition, Implementierung und Ausführung der globalen Digital-Marketing-Strategie und des Budgets, um Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Kreativteam zur Entwicklung von Strategien und kreativen Assets für Online-Marketingprogramme.
Entwicklung eines Inhalts- und Go-to-Market-Kalenders.
Art direction, Creative direction, Content Management, E-Commerce, Budgetierung, Content Marketing, Digital Marketing
Ausbildung
AMD Hamburg
Über mich
Seit 2021 lebe ich wieder in Deutschland und arbeite seit Sommer 2022 erfolgreich als freiberufliche Marketing Beraterin. Ich unterstütze Unternehmen in den Bereichen Social Media Management, Marketingstrategie und Content Creation. Zu meinen Kunden gehören namhafte Agenturen und nachhaltige Marken, mit denen ich kreative und wirkungsvolle Projekte umsetze.
Meine Expertise umfasst unter anderem:
-Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien
-Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen
-Produktion und kreative Leitung von Fotoshootings
-Content Creation für unterschiedliche Plattformen
-Copywriting und Branding
Mit einem scharfen Auge für Ästhetik und einem strategischen Ansatz helfe ich Unternehmen dabei, ihre Markenbotschaft klar und authentisch zu vermitteln.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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