freiberufler Ergebnisorientierter Manager mit Fokus auf Effizienz, Wachstum und digitale Transformation auf freelance.de

Ergebnisorientierter Manager mit Fokus auf Effizienz, Wachstum und digitale Transformation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 53578 Windhagen, Westerwald
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.09.2024

Kurzvorstellung

Lösungsorientierter Manager mit Erfahrung in Wachstum und Effizienzsteigerung. Führt bereichsübergreifende Teams und vereint unternehmerisches Denken mit Hands-on-Mentalität, um Unternehmen durch zukunftsorientierte Lösungen voranzubringen.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator21 J.
  • Adobe Photoshop21 J.
  • Change Management
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • Entrepreneurship
  • Microsoft Excel27 J.
  • Microsoft Office 36527 J.
  • Organisationsentwicklung
  • Personalführung
  • Premiere Pro21 J.
  • Problemlösung
  • Product Owner
  • Projektmanagement
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Wordpress21 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ehrenamtlicher Vorstand
Care for Innovation, Berlin
3/2024 – offen (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategie, Entwicklung Partner-Programm, Organisationsentwicklung, Customer Experience

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter
LUCI GmbH, Bonn
7/2020 – offen (4 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die HealthTech Firma LUCI entwickelt und vertreibt eine Kommunikations- und Service-Plattform für Sozialeinrichtungen als Software-as-a-Service (SaaS): Strategie, Produkt-, Personal und Finanzmanagement, Marketing, Vertrieb etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Premiere Pro, Wordpress, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint

Gast-Dozent
EBS Universität / Real Estate Management Institute, Wiesbaden
6/2020 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorlesungen zum Themengebiet „Digital Real Estate & BIM“

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Microsoft Powerpoint

Managing Consultant
Detecon International GmbH, Köln
2/2018 – 7/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit knapp 1.200 Mitarbeitenden und 214 Mio. EUR Umsatz (2022):
Digitalisierung von Immobilien(-prozessen), Smart Building, New Work, Innovation, Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Jira, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint

Franchisenehmer
Burger King, Dernbach
2/2008 – 10/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Unternehmensführung, Controlling, Warenwirtschaft, Mitarbeiterführung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Microsoft Excel

Aufsichtsrat (früher Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter)
Aurelius-Hof Mainhausen GmbH, Mainhausen (bei Frankfurt)
2/2003 – offen (21 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2003 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 4
Der [...] ist ein vollstationäres Altenpflegeheim mit 123 Betten, 210 Mitarbeitenden und 10,4 Mio. Euro Jahresumsatz
– Gründung & Eröffnung 2004 durch M. K. und seine Geschäftspartnerin
– Verantwortungbereich als geschäftsführender Gesellschafter 2004-2008: Unternehmensführung, Finanz- und Personalmanagement, Immobilienmanagement, Risikomanagement + Marketing
– 2008 erfolgreicher Exit durch Veräußerung Geschäftsanteile an Geschäftspartnerin
– heute Aufsichtsrat / Generalbevollmächtigter

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Premiere Pro, Wordpress, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Microsoft Office 365

Leitende Rolle Immobilien-Projektentwicklung und Vermarktung
AGELOS Seniorenimmobilien-Beratung GmbH & Co. KG, Frankfurt
12/2001 – 7/2005 (3 Jahre, 8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2001 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Markt- u. Standortanalysen, Projektentwicklung, Vermittlung (Investoren/Betreiber) Beispiel: Seniorenwohnpark Kinzigaue Langelselbold (-Hyperlink entfernt-)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint

Projektentwickler & Expansions-Manager (Festanstellung)
Casa Reha (heute Korian), Bad Homburg
12/2000 – 11/2001 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 11/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Immobilien-Projektentwicklung, Due Diligence, Machbarkeitsstudien

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Microsoft Office 365

Projektentwickler & Expansions-Manager (Festanstellung)
MK-Kliniken AG, Hamburg/Frankfurt
10/1999 – 11/2000 (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/1999 – 11/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Immobilien-Projektentwicklung, Machbarkeitsstudien, Due Diligence, Pre-Opening Management

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Microsoft Office 365

Immobilien-Projektentwickler & Berater (Festanstellung)
DYNAMIS, Frankfurt
1/1998 – 9/1999 (1 Jahr, 9 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 9/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung (Revitalisierung von Gewerbegebieten), Immobilien-Projektentwicklung und -Vermittlung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Microsoft Office 365

Ausbildung

NLP Trainer
Ausbildung
Creative NLP Academy, Wiesbaden
2010
Systemischer Coach
Ausbildung
Creative NLP Academy, Wiesbaden
2010
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Ausbildung
Stauffenberg Berufsschule
1998

Über mich

Als erfahrener Manager und Berater biete ich umfassende Expertise in der Unternehmensführung, insbesondere in den Bereichen digitale Transformation, strategische Unternehmensentwicklung und Change Management. In meiner Karriere habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, Teams geführt und Unternehmen sowohl in Wachstumsphasen als auch in Krisensituationen begleitet. Mein Ziel ist es, Geschäftsprozesse zu optimieren, innovative Lösungen zu implementieren und nachhaltigen Mehrwerte zu schaffen. Dabei analysiere ich komplexe Herausforderungen zügig, arbeite mich schnell in neue Themen ein und eigne mir rasch die notwendigen Kompetenzen an. So entwickle ich passgenaue Strategien, die den langfristigen Erfolg sichern. In der Rolle als Berater oder Trainer unterstütze ich Führungskräfte und Teams bei der Strategieentwicklung sowie der Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit und Effizienz. Meine vielseitige Branchenerfahrung erstreckt sich über Immobilien, Pflege/Hospitality, Beratung, Training und IT/Software.

Weitere Kenntnisse

– Digitale Transformation und Geschäftsmodelle
– Technologieimplementierung
– Strategieentwicklung
– Prozessoptimierung
– Projekt-, Change und Turnaround Management
– Marketing und Geschäftsentwicklung
– Unternehmensführung
– Finanzmanagement
– Product Ownership
– Personalmanagement und Teamführung
– Immobilien-Projektentwicklung
– Coaching und Training (NLP, systemisches Coaching)
– Krisenmanagement und Risikobewertung
– Design und Leitung von Workshops (inkl. Design Thinking)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
101
Alter
50
Berufserfahrung
26 Jahre und 11 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden