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Online Marketing Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 60594 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 30.08.2024

Kurzvorstellung

Mit einer großen Leidenschaft für Marketing, Social Media und Branding, arbeite ich als Online-Marketing- und Social-Media-Expertin mit Unternehmen daran, ihre Markenidentität stärken und ihre digitale Präsenz zu maximieren.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Creative direction
  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)2 J.
  • Digital Marketing
  • Markendesign
  • Marketing-Schulung
  • Projektmanagement2 J.
  • Social Media Marketing3 J.
  • Soziale Medien

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Strategy Consultant
Goethe Unibator (Gründungszentrum der Goethe Uni), Frankfurt
1/2024 – 9/2024 (9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung einer Marketing & Social Media Strategie / Content Conception & Production (Erstellung von Inhalten bei Veranstaltungen - Texte, Bilder, Videos) / Channel Care & Community Management (Regelmäßige Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle (Instagram, LinkedIn), regelmäßige Veröffentlichung von Beiträgen gemäß erstelltem Redaktionsplan, Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren)

Eingesetzte Qualifikationen

Soziale Medien, Strategische Kommunikation, Social Media Marketing

Junior Online Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
1/2020 – 9/2022 (2 Jahre, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Aufsetzung & Betreuung von Marketing-Aktivitäten
- Projektleitung bei der Einführung eines Loyalitätsprogramms
- Erstellung und Pflege von Inhalten auf internen und externen Buchungskanälen
- Recherche und Entwicklung neuer Landing Pages für Marketingkampagnen
- Koordination und Qualitätsmanagement von Fotoshootings
- Optimierung der Online-Präsenz auf externen Buchungskanälen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Social Media Marketing, CRM (Customer Relationship Management)

Zertifikate

Baby got Business Bootcamp
Baby got Business
2024

Ausbildung

Master of Science International Management
1.4
Hochschule Furtwangen
2022
Villingen-Schwenningen
Bachelor of Arts - Tourismus, Freizeitwissenschaften
2.2
Duale Hochschule Baden-Württemberg
2019
Ravernsburg

Über mich

Ich mache deine Marke sichtbar - und das vor allem in den Sozialen Medien.

Folgende Bereiche decke ich in meiner Consulting-Tätigkeit ab:
Social Media Management - dein erfolgreicher Online-Auftritt hängt von hochwertigem Content ab, der Mehrwert bietet und zur Interaktion anregt: Was soll mit Social Media erreicht werden? Und wer ist ist deine Zielgruppe? Gemeinsam machen wir einen konkreten Plan und entwickeln eine Social Media Strategy. Wenn wir mit organischem Content nicht schnell genug weiterkommen, entwickeln wir durchdachte Paid Kampagnen mit passenden Creatives für deine Zielgruppe. Ob Fotos oder Videos, ob Facebook, Linkedin, Instagram oder TikTok – alleine oder gemeinsam mit Partner*innen erstellen wir Content, der zu dir passt. Du hast schon eine bestehende Social Media Strategie und dir fehlen die Ideen? Auf der Basis von neuen oder bereits bestehenden Social Media Strategien erstelle ich dir Redaktionspläne mit passenden Beiträgen, Stories & Reels.

Kampagnen Management - deine Marketing-Kampagnen so aufsetzen, dass sie zu deiner Zielgruppe passen:
Die Planung von Online-Marketing-Kampagnen beginnt mit einer tiefgreifenden Analyse der Zielgruppe und der aktuellen Trends. Die Umsetzung umfasst die Auswahl verschiedener Kanäle, um Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit und das Engagement der Zielgruppe gewinnen. Die laufende Betreuung und Anpassung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Kampagnen flexibel auf sich ändernde Marktbedingungen reagieren und die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Email Management - deine zielgerichtete Kundenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens: Durch die gezielte Erstellung und den Versand von Newslettern und Werbe-Emails können relevante Informationen und Angebote direkt an deine Zielgruppe gesendet werden. Zusätzlich ermöglichen automatisierte Email-Kampagnen eine effiziente und personalisierte Interaktion mit deinen Kund*innen entlang ihres Kauf- und Interaktionsprozesses, was zu einer höheren Engagement-Rate und letztendlich zu einer Steigerung der Umsätze führt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
61
Alter
28
Berufserfahrung
5 Monate (seit 06/2024)

Kontaktdaten

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