adojo - Online Marketing Agentur Nürnberg
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- 90402 Nürnberg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 07.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Aufbau eines Weiterbildungsportal im Auftrag
des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales als neue
Nationale Weiterbildungsplattform
- Bereitstellung von allen verfügbaren Förderungen
deutschlandweit nach Förderart, Berufsgruppen,
Weiterbildungsgruppen usw.
- Benutzerspezifische Bereitstellung von Inhalten zu den
Förderungen (Träger, Finanzierung, Freistellung…) für die
einzelnen Gruppen: Arbeitnehmer, Arbeitgeber,
Berufseinsteiger, Institutionen und Weiterbildungsprtner
- Portal soll komplett ohne Paid-Kampagnen laufen, daher liegt
Fokus auf den organischen Rankings
Content Management, Redaktion (allg.), Agile Methodologie, Confluence, Drupal, Jira, Google Analytics, Google Tag Manager
1/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Planung des Aufbaus der Websites
- Briefing des Webentwicklers
- regelmäßige Abstimmung mit Entwicklern und Kunde
- Erstellung und fortlaufende Optimierung des Contents (Texte,
Bilder, Videos)
- Einpflege und Optimierung der Inhalte in das CMS
- Setup und fortlaufende Pflege des Channelmanagers
- Datenmapping zwischen Channelmanger und Extranet der
Reisebüros
- Programmierung und Einrichtung der Booking- Engine
- Integration des Zahlungsdienstleisters
WordPress, Confluence, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager
9/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Erstellung der Websites inklusive Content
Creation, SEO-Optimierung und responsivem Design
- Integration eines Channelmanagers zur Buchungsabwicklung
und -abrechnung sowie Anschluss an Multichannel
Schnittstelle zum Datentransfer von Raten und
Verfügbarkeiten
- Technische Umsetzung zum Erhalt von Buchungen von über
200 Online-Reisebüros
Confluence, Jira, Joomla, Wordpress, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager
9/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines Kunden- und Informationsportals
Projektmanagement und -koordination
Contentmanagement
Tracking und Datenschutz
Redaktionsplanung
Agile Methodologie, Corporate Design, Datenschutz, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Jira, Kanban, Projektleitung / Teamleitung (IT), WordPress
Über mich
Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und arbeiten uns stets intensiv in die Produkte und Branche unserer Kunden ein – so gelingt es uns, für jeden Kunden die für ihn passende Online-Strategie zu finden. Egal ob Sie kurzfristige Werbeerfolge realisieren wollen oder langfristige Ziele verfolgen – mit adojo haben Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Unsere Expertise reicht von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Advertising bis zur Conversion Optimierung und WordPress Entwicklung. Mit Hilfe etablierter Analyse-Tools machen wir Erfolge direkt sichtbar und unser Handeln transparent.
Erreichen auch Sie Ihre Ziele mit Ihrer kompetenten Online Marketing Agentur aus Nürnberg!
Weitere Kenntnisse
Denn auch die Zielgruppen des Buying Centers werden immer jünger und gehören zunehmend zu den Digital Natives, die das gesamte Spektrum des Internets zur Informationsbeschaffung nutzen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Zielgruppen dort zu erreichen, wo sie sich in der digitalen Welt aufhalten. Sei es durch B2B SEO (Suchmaschinenoptimierung), B2B SEA (Suchmaschinenwerbung), Content Marketing oder Social Media Marketing.
Erfolgsfaktoren im B2B Online Marketing:
Mehr Sichtbarkeit, guter Content, mehr Leads
Neben einer guten Suchmaschinen-Sichtbarkeit ist eine ganzheitliche Nutzung verschiedener Kanäle für ein erfolgreiches Online Marketing im B2B-Umfeld entscheidend. Um beispielsweise Entscheider online zu erreichen, ist für B2B Unternehmen auch die Kommunikation über soziale Medien oder eine mobile Marketingstrategie unerlässlich. Die Bereitstellung von detaillierten Informationen auf der eigenen Webseite ist zusätzlich entscheidend, da diese eine der am häufigsten genutzten Informationsmedien ist. Diesen Content können Sie mit relevanten Keywords optimieren, um wiederum eine höhere Reichweite in den Suchmaschinen zu erreichen. Daraus ergeben sich zentrale Faktoren für nachhaltigen Erfolg in den digitalen Medien.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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