HR-Payroll-Specialist SAP und Datev
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en
- 09.10.2024
Kurzvorstellung
Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte, Zeit- und Stressmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungGehaltsabrechnungen für das Unternehmen (600 – 1000 außertarifliche und tarifliche MA aus dem Medizinischen Bereich), Ansprechpartner in allen sozialversicherungs- rechtlichen, steuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen, prüfen der Zeitwirtschaft, Sonderaufgaben für die Personalleitung, Bescheinigungen, Forderungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge – Entgeltumwandlungen, Ärzte Versorgungswerk
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Excel, Sage ERP
7/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung des HRManagement in der Restrukturierung, outsourcing der Payroll an ext. Dienstleister. Jahresabschluss, Reporting. Enge Zusammenarbeit mit Controlling und Finance. Begleitung Prüfungen.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Excel, SAP HCM-PA
12/2021 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Gehaltsabrechnungen für das Unternehmen (kfm. und technische Angestellte),
Ansprechpartner in allen sozialversicherungsrechtlichen, steuerrechtlichen und
arbeitsrechtlichen Fragen, Reisekosten, betriebliche Altersvorsorge und
Bescheinigungen, Personalsachbearbeitung sowie Rechnungsabwicklung.
On/Off – Boarding, Vertragserstellung sowie Coaching neuer Mitarbeiter.
Begleitung von SV- Prüfungen, Reporting.
Sage Accounting, Microsoft Excel
12/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Gehaltsabrechnungen für das Unternehmen (600 – 1000 außertarifliche und tarifliche MA, Studenten), Ansprechpartner in allen
sozialversicherungs- rechtlichen, steuerrechtlichen und
arbeitsrechtlichen Fragen, prüfen der Zeitwirtschaft, Sonderaufgaben
für die Personalleitung, Bescheinigungen, Forderungsmanagement,
Abrechnung von Kurzarbeit, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge –
Entgeltumwandlungen, Gehaltsabrechnung DACH
Microsoft Excel, SAP BO-PC, SAP HCM-PA, SAP HR / SAP HCM
4/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Lohn- und Gehaltsabrechnungen für das Unternehmen (1200
außertarifliche und tarifliche MA/ IGM, Studenten), Ansprechpartner in
allen sozialversicherungs- rechtlichen, steuerrechtlichen und
arbeitsrechtlichen Fragen, prüfen der Zeitwirtschaft, Sonderaufgaben
für die Personalleitung, Bescheinigungen, Forderungsmanagement,
Abrechnung von Kurzarbeit, Berechnung von Urlaubsgeld,
Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge – Entgeltumwandlungen,
SAP BO-PC, SAP HR / SAP HCM, Microsoft Excel
11/2019 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Vorbereitende Lohn und Gehaltsabrechnungen für eine Unternehmensgruppe (Ärzte, Pfleger und Krankenhauspersonal),
Ansprechpartner in allen Sozialversicherungs- rechtliche,
steuerrechtliche und arbeitsrechtlichen Fragen, Zeitmanagement
(Eingabe, Überprüfung und Auswertung der Zeitdaten), betriebliche
Altersvorsorge (Entgeltumwandlungen) und Sonderaufgaben für die
Personalleitung, Reisekostenprüfung. Alle anfallenden Arbeiten des
HR Managers wurden von mir in dieser Zeit mit Absprache der
Geschäftsleitung und eines zweiten Niederlassungsleiter
durchgeführt. (Mitarbeitergespräche, Verhandlungen mit dem Kunden,
Einstellungsgespräche ( on-off boarding ), Koordination und
Aufgabenverteilung zwischen den Personaldisponenten u.
Praktikantin). Personaleinsatzplanung und das Erstellen von
Angeboten sowie Arbeitnehmerüberlassungsverträgen nach BAP
Tarif, Erstellen von Statistiken (nach definierten Kennzahlen) &
Reporting, Beratung von Kunden in der Arbeitsvermittlung, Akquise
von Neukunden.
Microsoft Office 365, Microsoft Excel, SAP R/3
3/1998 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Kunden- /Filialbetreuung, Personaleinsatzplanung, Mitarbeitercoaching,
Organisation von Bewerberrunden (bis zu 120TN), Erstellen und
auswerten von Reportings im Personalbereich, Kundenbetreuung,
Akquisition von Neukunden. Teamleitung / Mitarbeiter Telesales / Direktvertrieb, Reportings, Optimierung von Arbeitsabläufen, Auftragsprüfung, Mitarbeitercoaching, Kundenbetreuung, Case Center / Reklamationen bearbeiten.
Gründung des Supportteams vor Ort. Entwickeln von Trainingskonzepten Sales, Erstellen von Reportings, Statistische Auswertungen, Kundenbetreuung, Neukundengewinnung,
Oracle-Anwendungen, SAP R/3, Access Management, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint
Zertifikate
IHK
Ausbildung
SGD /IHK
IHK
Über mich
Training, Coaching, fachlich und mental für Fach- und Führungskräfte
Weitere Kenntnisse
R/3, Lexware, Landwehr, Centrix, C4C, EC / sowie diverse Time- Systeme
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden