CIO-Advisory | Solution Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hamburg
- National
- de | en
- 11.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2022 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungKontinuierliche Schulung und Spezialisierung auf bestimmte ServiceNow-Anwendungen. Als Solution Consultant führe ich den Kunden durch Analyse- und Implementierungsprojekte, d.h. von der Analyse der Kundenanforderungen bis zur Implementierung von ServiceNow-Produkten auf Basis von Best Practices, ServiceNow-Plattform-Funktionen und No-CodeKonfigurationsmöglichkeiten. Ich unterstütze das Unternehmen bei der länderübergreifenden Zusammenarbeit, schule Kollegen und optimiere interne Prozesse. Ich unterstütze meine Kollegen bei ihrer Weiterentwicklung mit technischen und sozialen Fähigkeiten. Darüber hinaus unterstütze ich den Country Manager im Bereich Teammanagement und Teambuilding.
Eingesetzte QualifikationenAsset-Management, Service Management, Workflows, Prozessoptimierung, Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.)
1/2021 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungAusbildung von Kolleg*innen im Bereich Matrix42. Entwicklung von Ausbildungspfaden für verschiedene Schwerpunkte sowie Abstimmung mit Kolleg*innen und Competence- Center Leiter*innen. Erstellung von Standardisierten Dokumenten für PreSales, Installations und Dokumentations-Situationen. Betreuung eines Labors für den Fachbereich „Enterprise Service Management“. Unterstützung unter anderem beim Ausbau dieses Fachbereichs und der Matrix42 Partnerschaft. Weiterführung der Tätigkeiten als ITSM & SAM Senior Consultant.
Eingesetzte QualifikationenWorkflows, Prozessoptimierung, Asset-Management, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.), Service Management, Team Building
3/2019 – 1/2021
TätigkeitsbeschreibungAusbau und Sensibilisierung des Software Asset Managements bei Bestandskunden. Weiterbildung im Microsoft SAM sowie Oracle Lizenzmanagement. Zusätzlich Toolausbildung SNOWSoftware. Prozessanalysen, Optimierung und Automatisierung. Betreuung der ITSM-Bestandskunden, Unterstützung bei Kundenakquise und in PreSales Situationen.
Eingesetzte QualifikationenWorkflows, Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Asset-Management, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.), Service Management, Team Building
5/2018 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten als Matrix42 Consultant bei Bestandskunden weitergeführt.
Gestartet habe ich bei der SVA mit der Ausbildung zum ServiceNow Consultant. Ich habe direkt zu Beginn an den Trainings „ServiceNow Fundamentals“, „Scripting in ServiceNow Fundamentals“, „ServiceNow Platform Implementation“ und „ITSM Fundamentals“ teilgenommen. Nach Abschluss der Trainings habe ich mit den Kollegen aus dem Bereich „Sales“ und „Prozessmanagement“ eine „PreSales“ Instanz evaluiert, umgesetzt und Kolleg:innen / Kund:innen vorgestellt. Mitwirkung beim Ausbau des Fachbereichs „Enterprise Service Management“ in den Schwerpunkten ITSM & SAM. Unterstützung bei Kundenakquise und Standardisierung.
Workflows, Prozessoptimierung, Prozessberatung, Asset-Management, IT Service Management (ITSM), Software Asset Management, Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.), Service Management
9/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten von „Matrix42 - Junior Consultant IT-Service Management“.
Ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Lösung nach Projektabschluss.
Aufbau einer „trust advisor“ Relationship zu Kund*innen.
Asset-Management, Service Management, Schulung / Training (IT), Schulung / Coaching (allg.)
6/2016 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenberatung hinsichtlich der Einführung und Optimierung von IT-nahen Geschäftsprozessen und Betreuung von Kundenprojekten im Bereich IT Service Management (ITSM). Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse sowie Anpassung bestehender Kundenlösungen. Implementierung eines „Self-Service Portal“. Unterstützung bei der Erstellung von „Proof of Concepts“.
Durchführungen von Schulungen, Workshops oder „Training on the Job“, basierend auf dem Standard Portfolio des Produktes in den Bereichen Service-Desk sowie Asset-, Contract-, Lizenz- und Stammdatenmanagement. Außerdem Workflows oder Implementierte Lösungen bei Kund*innen.
Weiter auch die Anpassung der Lösungen an spezifische Kundenanforderungen.
Beratung und Implementierung von Lösungen zum Erfassen von Inventarinformationen der Computer und Server Systeme.
Asset-Management, Service Management, It-Beratung, Schulung / Training (IT), Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.)
Über mich
Meine selbst auferlegte Vision "Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern, damit sie mehr Zeit für innovative und leidenschaftliche Arbeit haben."
Gerne unterstütze ich Sie dabei, das Beste aus Ihrer ITSM & AM Technologielandschaft herauszuholen und den Weg zum PRO-aktiven Service & Asset Management zu ebnen. Sie wissen noch nicht, welche Plattform Sie nutzen wollen oder was Ihre Vision ist? Dann lassen Sie uns diese gemeinsam entwerfen!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden