Brand Management Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 250€/Stunde
- 85540 Haar bei München
- Weltweit
- de | en | fr
- 05.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung von Unternehmen bei der Führung und Entwicklung ihrer Marken und Markenportfolios. Dabei verbinde ich methodische Sicherheit mit strategischem Weitblick und starker Umsetzungsorientierung. Ich betrachte Unternehmens- und Markenführung immer integriert.
Eingesetzte QualifikationenCorporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Personalentwicklung, Strategisches Management
2/2011 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsführung.
Leitung und Entwicklung des Bereichs Brand Strategy.
Leitung von Strategieprojekten.
Neugeschäftsentwicklung.
Weiterentwicklung von Beratungsmethoden und -instrumenten.
Vorträge auf Fachveranstaltungen.
Veröffentlichungen zum Thema Markenmanagement.
Öffentlichkeitsarbeit.
Corporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Personalentwicklung, Strategisches Management
10/2008 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Entwicklung des Bereichs Markenkommunikation.
Leitung und Entwicklung des Bereichs Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und Neugeschäftsentwicklung.
Corporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Personalentwicklung, Strategisches Management
11/2007 – 9/2008
TätigkeitsbeschreibungLeitung und Entwicklung der Bereiche Marketing, Markenmanagement, Corporate Identity/Corporate Design, Messen & Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation.
Eingesetzte QualifikationenCorporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Personalentwicklung, Strategisches Management
8/2005 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Themen u.a.: Markenmanagement, Corporate Identity, Markenstrategie, Positionierung, Markenkommunikation, Markenarchitektur und Corporate Design.
Weiterentwicklung von Beratungsmethoden und -instrumenten.
Neugeschäftsentwicklung.
Corporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Markenbildung, Personalentwicklung, Strategisches Management
3/2004 – 7/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung von Strategieprojekten.
Themen u.a.: Markenmanagement, Markenstrategie, Positionierung, Markenarchitektur, Portfolio-Management und Corporate Design.
Weiterentwicklung von Beratungsmethoden und -instrumenten.
Neugeschäftsentwicklung.
Corporate Culture, Corporate Identity, Kommunikation (allg.), Markenbildung
Ausbildung
Universität Hamburg
Hamburg
Université de Droit, D'Economie et des Sciences D'Aix-Marseille
Aix-en-Provence
Über mich
Es gibt viele Erklärungen für den Begriff Marke. Ich verwende eine ganz einfache: Eine Marke ist die Summe aller Erlebnisse, die Menschen mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern und Angeboten haben. Diese Erlebnisse verankern sich in Form von Bildern, Gedanken, Gefühlen und Geschichten in ihren Köpfen und Herzen.
Auf Basis dieser Erlebnisse entscheiden sich Menschen für oder gegen ein Unternehmen und / oder seine Angebote – als Mitarbeiter, Kunde oder Partner.
Daher ist es für den unternehmerischen Erfolg wichtig, dass diese Erlebnisse übergreifend und zielgerichtet moderiert und gesteuert werden. Fehlen die passenden Ziele, Menschen, Inhalte, Instrumente und Strukturen für die Unternehmens- und Markenführung oder greifen sie nicht reibungslos ineinander, bleiben Effizienz, Qualität und Wirkung auf der Strecke. Dann nutzen Unternehmen ihre Potenziale nicht und wertvolle Ressourcen werden verschwendet.
Es ist notwendig, dass die Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit des Brand Managements kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt werden. Steht ein leistungsfähiges Brand Management System zur Verfügung, kann die Marke bestmöglich zum unternehmerischen Erfolg beitragen.
Ich biete Ihnen mit meinen Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven Unterstützung bei der Überprüfung und Weiterentwicklung Ihres Brand Management Systems — um dadurch die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit Ihrer Marke(n) zu erhöhen. Dabei betrachte ich Unternehmens- und Markenführung immer integriert.
Wir sollten uns kennenlernen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie die Potenziale Ihres Unternehmens und / oder Ihrer Marke(n) noch nicht voll ausschöpfen. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie durch Ihre Marke(n) gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern schrittweise mehr erreichen können. Pragmatisch und messbar. Versprochen.
Bis gleich. Ich freue mich auf Sie.
A. R. S.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden