Interim HR-Managerin
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 28327 Bremen
- National
- de | tr | en
- 05.12.2024
Kurzvorstellung
HR-Generalistin für Ihr Unternehmen. Hands-on und im Tagesgeschäft.
Weitere Schwerpunkte sind Personalentwicklung, sowie die Leitung und Umsetzung von HR-Projekten.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2024 – 11/2024
Tätigkeitsbeschreibung
▶ Implementierung innovativer Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen zur Gewinnung von Top-Talenten und Experten
▶ Gestaltung der Candidate Journey von der Ausschreibung über die Auswahl bis zum
Onboarding von Fach- und Führungskräften
▶ Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen Recruiting-Prozesslandschaft
▶ Verantwortung für Bewerbermanagement und -kommunikation, Führen von
Vorstellungsgesprächen und Verhandeln der Vertragskonditionen
▶ Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen für die passgenaue Besetzung von Vakanzen
▶ Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Organisation und Durchführung von Bewerbungs- und Entwicklungsgesprächen
▶ Leitung und disziplinarische Verantwortung für kaufmännische und gewerbliche Auszubildende sowie duale Studierende
▶ Kooperation mit den Ausbildern zur Sicherstellung einer zeitgemäßen und innovativen
Ausbildung
▶ Inhaltliche Koordination der Ausbildenden
▶ Sicherstellung der Einhaltung des Berufsausbildungsgesetzes und des Jugendarbeitsschutzgesetzes
▶ Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes von Ausbildungspartnern und Bildungseinrichtungen
▶ Sicherstellung einer offenen und konstruktiven Kommunikationskultur
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Projektmanagement
▶ Durchführung und Planung von Workshops und Team Events
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten und Teilnahme an der Messe
Interim Management
10/2022 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
▶ Implementierung innovativer Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen zur Gewinnung von Top-
Talenten und Experten
▶ Gestaltung der Candidate Journey von der Ausschreibung über die Auswahl bis zum
Onboarding von Fach- und Führungskräften
▶ Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen Recruiting-Prozesslandschaft
▶ Verantwortung für Bewerbermanagement und -kommunikation, Führen von
Vorstellungsgesprächen und Verhandeln der Vertragskonditionen
▶ Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen für die passgenaue Besetzung von Vakanzen
▶ Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Organisation und Durchführung von Bewerbungs- und Entwicklungsgesprächen
▶ Leitung und disziplinarische Verantwortung für kaufmännische und gewerbliche Auszubildende sowie duale Studierende
▶ Kooperation mit den Ausbildern zur Sicherstellung einer zeitgemäßen und innovativen Ausbildung
▶ Inhaltliche Koordination der Ausbildenden
▶ Sicherstellung der Einhaltung des Berufsausbildungsgesetzes und des Jugendarbeitsschutzgesetzes
▶ Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes von Ausbildungspartnern und Bildungseinrichtungen
▶ Sicherstellung einer offenen und konstruktiven Kommunikationskultur
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Projektmanagement
▶ Durchführung und Planung von Workshops und Team Events
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten und Teilnahme an der Messe
Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung, Personalverwaltung, Recruiting, Recruitment Beratung, Stellenbeschreibung
5/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
▶ Teamleiterin von 3 Mitarbeitern
▶ Projektbetreuung und –Koordination
▶ Planen, Überwachen und Steuern des Projekts von der Konzeption bis zur Umsetzung
▶ Erstellen regelmäßiger Berichte über den Projektfortschritt und Übermitteln an Stakeholder
▶ Sicheres Berichten der Projektergebnisse an die Geschäftsführung
▶ Leiten und Motivieren des Projektteams, um eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts zu gewährleisten
▶ Kundenkommunikation auf Englisch und Türkisch
▶ Akquisition und Betreuung von Kundenaufträgen
▶ Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
▶ Erstellen und Verhandeln von Angeboten
▶ Koordination der Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung
▶ Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kommunikation und Problemlösung
Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Kundendienst, Kommunikationstraining
11/2021 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
▶ Erstellen von Jahresdienstpläne, Monats- und Wochenpläne
▶ Personaleinsatz (Dienste/Schichten) nach Qualifikation planen
▶ Urlaub planen
▶ Führen von Mitarbeitergesprächen
▶ Tarifverhandlung Gespräche mit Betriebsrat
▶ Schnelles Bearbeiten aller anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts
▶ Erledigen von administrativen Aufgaben
Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Recruiting, Stellenbeschreibung
6/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
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▶ Steuerung, Führung und Umsetzung von ca. 3000-5000 flexiblen Arbeitskräften
▶ Bedarfsgerechte Planung, Organisation und Durchführung von Personalaufnahmeveranstaltungen
▶ Koordination und Durchführung von Interviews
▶ Koordination aller operativer und administrativer HR-Tätigkeiten
▶ Planen und Durchführen von Personalmarketing-Maßnahmen
▶ Gestalten von Personalentwicklungsmaßnahmen
▶ Regelmäßiges Ermitteln des Personalbedarfs
▶ Konstruktives sowie kooperatives Zusammenarbeiten mit dem
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Entwickeln von Strategien zur Beschaffung neuer Arbeitnehmer
▶ Direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen HR-Fragestellungen
▶ Eigenverantwortliche Begleitung des Recruiting-Prozesses sowie Durchführung des Onboardings
▶ Businesspartner in den Prozessen sind: Produktion, Arbeitskräfteplanung, das Recruiting Team in Berlin, der Betriebsrat und das HR-Management
Active sourcing, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung - Personalentwicklung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung
Zertifikate
Docklands Academy London
Ausbildung
University of South Wales
Wales
CHS CONTAINER Handel GmbH, Abschluss: IHK
Über mich
Langjährige Praxiserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement.
Operative Personalarbeit (z. B. Vertragserstellung, Betriebsratsanhörungen etc.) gehören zu meinem Arbeitsalltag – inkl. professioneller Konfliktlösungen.
Durchführung und Planung von Workshops, Messen und Gesundheitsmaßnahmen.
Eine serviceorientierte und beratungs- sowie durchsetzungsstarke HR-Persönlichkeit mit hohem Standing bei Führungskräften und Mitarbeitenden.
Umfassende Expertise im Bereich Arbeitsrecht sowie breit gefächerte Kenntnisse in der Vorbereitung und Durchführung organisatorischer Veränderungen.
Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
Social Media Marketing
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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