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Interim HR-Managerin

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  • 28327 Bremen
  • National
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  • 05.12.2024

Kurzvorstellung

Operative und praxiserfahrene HR-Managerin, HR Business Partnerin und
HR-Generalistin für Ihr Unternehmen. Hands-on und im Tagesgeschäft.

Weitere Schwerpunkte sind Personalentwicklung, sowie die Leitung und Umsetzung von HR-Projekten.

Qualifikationen

  • Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung
  • Interim Management
  • Personalberatung - Personalentwicklung3 J.
  • Personaleinsatz
  • Personalmarketing2 J.
  • Personalplanung2 J.
  • Projektleitung / Teamleitung1 J.
  • Projektmanagement1 J.
  • Recruiting4 J.
  • Recruitment Beratung1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim HR-Managerin
KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH & CO. KG, Bassum
5/2024 – 11/2024 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – 11/2024

Tätigkeitsbeschreibung

▶ Implementierung innovativer Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen zur Gewinnung von Top-Talenten und Experten
▶ Gestaltung der Candidate Journey von der Ausschreibung über die Auswahl bis zum
Onboarding von Fach- und Führungskräften
▶ Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen Recruiting-Prozesslandschaft
▶ Verantwortung für Bewerbermanagement und -kommunikation, Führen von
Vorstellungsgesprächen und Verhandeln der Vertragskonditionen
▶ Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen für die passgenaue Besetzung von Vakanzen
▶ Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Organisation und Durchführung von Bewerbungs- und Entwicklungsgesprächen
▶ Leitung und disziplinarische Verantwortung für kaufmännische und gewerbliche Auszubildende sowie duale Studierende
▶ Kooperation mit den Ausbildern zur Sicherstellung einer zeitgemäßen und innovativen
Ausbildung
▶ Inhaltliche Koordination der Ausbildenden
▶ Sicherstellung der Einhaltung des Berufsausbildungsgesetzes und des Jugendarbeitsschutzgesetzes
▶ Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes von Ausbildungspartnern und Bildungseinrichtungen
▶ Sicherstellung einer offenen und konstruktiven Kommunikationskultur
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Projektmanagement
▶ Durchführung und Planung von Workshops und Team Events
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten und Teilnahme an der Messe

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management

HR-Generalist
KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH & CO. KG, Bassum
10/2022 – 4/2024 (1 Jahr, 7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

▶ Implementierung innovativer Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen zur Gewinnung von Top-
Talenten und Experten
▶ Gestaltung der Candidate Journey von der Ausschreibung über die Auswahl bis zum
Onboarding von Fach- und Führungskräften
▶ Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen Recruiting-Prozesslandschaft
▶ Verantwortung für Bewerbermanagement und -kommunikation, Führen von
Vorstellungsgesprächen und Verhandeln der Vertragskonditionen
▶ Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen für die passgenaue Besetzung von Vakanzen
▶ Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Organisation und Durchführung von Bewerbungs- und Entwicklungsgesprächen
▶ Leitung und disziplinarische Verantwortung für kaufmännische und gewerbliche Auszubildende sowie duale Studierende
▶ Kooperation mit den Ausbildern zur Sicherstellung einer zeitgemäßen und innovativen Ausbildung
▶ Inhaltliche Koordination der Ausbildenden
▶ Sicherstellung der Einhaltung des Berufsausbildungsgesetzes und des Jugendarbeitsschutzgesetzes
▶ Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes von Ausbildungspartnern und Bildungseinrichtungen
▶ Sicherstellung einer offenen und konstruktiven Kommunikationskultur
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Projektmanagement
▶ Durchführung und Planung von Workshops und Team Events
▶ Durchführung und Planung von Gesundheitsmaßnahmen
▶ Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten und Teilnahme an der Messe

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung, Personalverwaltung, Recruiting, Recruitment Beratung, Stellenbeschreibung

Projektleiterin (Festanstellung)
OEFFNER Direktsuche, Bremen
5/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

▶ Teamleiterin von 3 Mitarbeitern
▶ Projektbetreuung und –Koordination
▶ Planen, Überwachen und Steuern des Projekts von der Konzeption bis zur Umsetzung
▶ Erstellen regelmäßiger Berichte über den Projektfortschritt und Übermitteln an Stakeholder
▶ Sicheres Berichten der Projektergebnisse an die Geschäftsführung
▶ Leiten und Motivieren des Projektteams, um eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts zu gewährleisten
▶ Kundenkommunikation auf Englisch und Türkisch
▶ Akquisition und Betreuung von Kundenaufträgen
▶ Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
▶ Erstellen und Verhandeln von Angeboten
▶ Koordination der Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung
▶ Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kommunikation und Problemlösung

Eingesetzte Qualifikationen

Planung / Kontrolle Auslandsaktivitäten, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Kundendienst, Kommunikationstraining

HR-Managerin
Bremen Airport Service GmbH, Bremen
11/2021 – 4/2022 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▶ Erstellen von Jahresdienstpläne, Monats- und Wochenpläne
▶ Personaleinsatz (Dienste/Schichten) nach Qualifikation planen
▶ Urlaub planen
▶ Führen von Mitarbeitergesprächen
▶ Tarifverhandlung Gespräche mit Betriebsrat
▶ Schnelles Bearbeiten aller anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts
▶ Erledigen von administrativen Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Recruiting, Stellenbeschreibung

HR-Managerin
Mercedes-Benz AG Werk Bremen, Bremen
6/2019 – 5/2021 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

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▶ Steuerung, Führung und Umsetzung von ca. 3000-5000 flexiblen Arbeitskräften
▶ Bedarfsgerechte Planung, Organisation und Durchführung von Personalaufnahmeveranstaltungen
▶ Koordination und Durchführung von Interviews
▶ Koordination aller operativer und administrativer HR-Tätigkeiten
▶ Planen und Durchführen von Personalmarketing-Maßnahmen
▶ Gestalten von Personalentwicklungsmaßnahmen
▶ Regelmäßiges Ermitteln des Personalbedarfs
▶ Konstruktives sowie kooperatives Zusammenarbeiten mit dem
▶ Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Betriebsrat
▶ Entwickeln von Strategien zur Beschaffung neuer Arbeitnehmer
▶ Direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen HR-Fragestellungen
▶ Eigenverantwortliche Begleitung des Recruiting-Prozesses sowie Durchführung des Onboardings
▶ Businesspartner in den Prozessen sind: Produktion, Arbeitskräfteplanung, das Recruiting Team in Berlin, der Betriebsrat und das HR-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung - Personalentwicklung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung

Zertifikate

Business Englisch
Docklands Academy London
2015

Ausbildung

International Business and Management
Bachelor of Arts
University of South Wales
2017
Wales
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
CHS CONTAINER Handel GmbH, Abschluss: IHK
2014

Über mich

Ich biete:

Langjährige Praxiserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement.

Operative Personalarbeit (z. B. Vertragserstellung, Betriebsratsanhörungen etc.) gehören zu meinem Arbeitsalltag – inkl. professioneller Konfliktlösungen.

Durchführung und Planung von Workshops, Messen und Gesundheitsmaßnahmen.

Eine serviceorientierte und beratungs- sowie durchsetzungsstarke HR-Persönlichkeit mit hohem Standing bei Führungskräften und Mitarbeitenden.

Umfassende Expertise im Bereich Arbeitsrecht sowie breit gefächerte Kenntnisse in der Vorbereitung und Durchführung organisatorischer Veränderungen.

Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.

Social Media Marketing

Weitere Kenntnisse

SAP R/3-HR, SAP Success Factors, Navision, DATEV Personalmanagement, MS-Office, Personio, tisoware, Sage

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
92
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 4 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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