
IT Senior Consultant
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- 21337 Lüneburg
- DACH-Region
- de | en
- 03.05.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – 6/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Erfassung neuer Kunden (Assets, IT-Struktur, IT-Funktionsweise)
Beseitigung der gröbsten Sicherheitslücken, Überführung vom Ist- in den Sollzustand, Support, RollOut
IT-Infrastrukturspezialist, IT-Spezialist, IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT-Systemmanagement, Asset-Management
10/2022 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Support im Rahmen der IT-Abteilung,
Administration von Servern
Unterstützung der User Remote und vor Ort
Konfiguration mobiler Endgeräte
Client Konfiguration Remote und vor Ort
IT-Infrastrukturspezialist, IT-Spezialist, IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
7/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Inhaber und Senior IT-Consultant
Betreuung von ca. 30 kleinen und mittleren Unternehmen
IT-Vollservice
• Hardware
• Software
• Auswahlberatung
• Einführung
• Schulung
• 1st und 2nd Level Support
VoIP TK-Anlagen
• Beratung Auswahl Einführung Betreuung
• 1st und 2nd Level Suppor
ESET (allg.), Firewalls, Rechnerarchitektur, IT Sicherheit (allg.), Kaspersky (allg.), Linux (Kernel), Microsoft Exchange, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Router / Gateways, SAN / NAS, Sophos Firewalls, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VoIP
5/2000 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung eines Workflows mit der Softqarte Staffware und Shellskripten.
Massenverarbeitung von Benutzerdatenänderungen, automatischer Adressevaluation, Workloadbalancing über verschiedene Standorte
Projektkoordinator
Konzepterstellung Koordination der Anforderungen der Fachabteilungen, Entwicklung, Produkttest, Abnahme, Einführung
Microsoft Windows (allg.), UNIX, MS Office (Anwenderkenntnisse), Workflows, Technische Konzeption, Konzeption (IT)
1/2000 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Vollservice
• Hardware
• Software
• Auswahlberatung
• Einführung
• Schulung
• 1st und 2nd Level Support
VoIP TK-Anlagen
• Beratung Auswahl Einführung Betreuung
• 1st und 2nd Level Suppor
Firewalls, Linux (Kernel), Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Router / Gateways, Server Administration
1/1993 – 12/1999
TätigkeitsbeschreibungIT- Betreuung von KMU Kunden
Eingesetzte QualifikationenAnwendungsadministration, Microsoft Windows (allg.), Dos, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerktechnik, Router / Gateways, Softwareauswahl (Evaluierung), Systemadministration (allg.), Windows 2000, Windows NT, Windows Server (allg.)
Zertifikate
BISG eV
EXIN
Über mich
Weitere Kenntnisse
Sicherheitsanalyse, Datensicherheit,
Einrichtung und Einführung von VoIPTelefonanlagen, Windows Administration,
Synology, Debian Linux, Windows Server, Windows 11, Windows 10,
Univention, Xelion, Starface, ESET, Sophos,
Securepoint, Jira, Privatheit von Daten,
Cloudmigrationen, Microsoft 365, Exchange
Server, IT-Security, Datensicherungskonzept,
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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