freiberufler Head of Social Media auf freelance.de

Head of Social Media

offline
  • 150€/Stunde
  • 20251 Hamburg-Nord
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 07.07.2024

Kurzvorstellung

Seit fast 10 Jahren arbeite ich auf Agentur- und Kundenseite an Kreativität, Strategie und Konzept im (digitalen) Marketing. Mein Fokus lag dabei zuletzt auf Social Media- und Influencer Marketing.

Qualifikationen

  • Content Management2 J.
  • Datenanalyse2 J.
  • Grafikdesign
  • Klassisches Marketing6 J.
  • Markenmanagement2 J.
  • Marketing (allg.)8 J.
  • Online Marketing (allg.)9 J.
  • Social Media Marketing9 J.
  • Strategisches Marketing7 J.
  • Texter7 J.
  • Wettbewerbsanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Social Media (Festanstellung)
Universal Music Group, Berlin
7/2024 – offen (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Social Media Teams: Weiterentwicklung der Social Media Strategie, kontinuierliche Trend-, Creator- und Wettbewerbsanalyse, sowie Monitoring und Analyse der eigenen Kanäle im Hinblick auf alle relevanten KPI's.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Datenanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse

Head of Brand Marketing (Festanstellung)
Donkey Products, Hamburg
10/2022 – 6/2024 (1 Jahr, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Brand & Marketingteams: von der Durchführung eines strategischen und visuellen Rebrandings der Marke Donkey Products bis hin zur Supervision der digitalen Marketingstrategie.

Eingesetzte Qualifikationen

Klassisches Marketing, Markenmanagement, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Senior Social Media Manager (Festanstellung)
ABOUT YOU, Hamburg
10/2020 – 10/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Klassisches Social Media Management: von der Definition einer kanalübergreifenden Strategie, Erstellung von kanalspezifischen Content-Plänen bis hin zur eigenen Content Creation und dem Managen externer Content Creators & Influencer:innen.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Content Management, Creative direction, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

Creative Concept (Festanstellung)
Jung von Matt, Hamburg
3/2016 – 9/2020 (4 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Concept Creative habe ich - entsprechend des jeweiligen Kundenbriefings - einzelne, kreativen Ideen in zielgerichtete Konzepte und Kampagnen gegossen.
Dazu gehörten Ideenfindung, Copywriting und die Erstellung von Moodboards für TV, Print, Radio und Social Media.

TV-, Print- und Radio habe ich vor allem für Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Guerilla Marketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Werbung, Kommunikations-Konzepte, Kreation, Social Media Marketing, Texter

Ausbildung

Digital Management
Master of Arts
Hochschule Fresenius
2018
Hamburg
PR- & Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
2015
Mittweida

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
28
Alter
31
Berufserfahrung
9 Jahre und 3 Monate (seit 06/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden