Sachbearbeitung
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- 03.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Schriftliche und telefonische Annahme und Bearbeitung aller
eingehenden Warenbestellungen für unseren nationalen, wie
internationalen Kundestamm, Stammdatenpflege im Abas-ERP-System
Komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungstellung und
Saldenklärung, Vorbereitung von Frachtpapieren für die Zollabfertigung
Beauftragung und Abfertigung der Warenlieferungen über
Spediteure oder Kurierdienste, Koordinierung von Terminen zwischen Kunden und Logistikunternehmen, Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner; Ansprechpartner für unsere Kunden bei Reklamationen und Garantiefällen mit anschließender Vermittlung an die
entsprechend zuständigen Servicebereiche.
Office Management, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.)
11/2020 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Prüfung und Vorbereitung von Angeboten aus bestehenden
Liegenschaften, Koordinierung und Weitergabe von Terminen für die Kollegen im Außendienst, Ansprechpartnerin im Vertriebsinnendienst ab
Auftragserteilung, Kundenstammdatenpflege im vertriebseigenen ERP-System; Aufnahme neuer Liegenschaften in das Warenwirtschaftssystem
mit nachfolgender Erstellung von Arbeitsaufträgen und Lieferscheinen
Generelle Angebotsannahme und Weiterverarbeitung im System
Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen Abteilungen des
Unternehmens bei Rückfragen und Klärungsbedarf
Allgemeine Sekretariatsaufgaben für Prokuristen
Büroorganisation, Office Management, CRM (Customer Relationship Management)
5/2018 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Neugeräteabwicklung ab Auftragserteilung
Verantwortlichkeit von der Auftragsbestätigung an den Kunden
bis hin zur Auslieferung und Berechnung des Fahrzeuges
Bernahme ins das Warenwirtschaftssystem inklusive Erzeugung
aller Bestellungen; Berechnung von Verkaufshilfen zur
Optimierung der Gewinnspanne
Kontrolle und Buchung aller anfallenden Rechnungen;
Schnittstelle und Kontaktperson zwischen Vertrieb, Herstellern,
Werkstatt, Service, Kunden und der Buchhaltung.
Auftragsabrechnung, Büroorganisation, Datenmanagement
1/2018 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsinnendienst im Bereich Discount
Bearbeitung der täglichen Bestelleingänge unter Einhaltung der
vertraglichen Vereinbarungen, Preispflege, Reklamationswesen
Prüfung, Erstellung und Zusammenführung vertragsrelevanter
Unterlagen, wie Prüfungs- und Messberichte, Vorbereitung für Ausschreibungen, Musterversand, Koordination von Timelines innerhalb und außerhalb des Unternehmens; Überwachung und Terminierung von zu produzierenden kundenindividuellen Materialbestandsteilen
Auftragsverwaltung, Büroorganisation
5/1999 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse interner und externer Umsatz- und Absatzzahlen,
Erarbeitung und Abstimmung von Sortimentsempfehlungen für
definierte Kunden, Pflege der internen Abteilungspräsenz über MS
SharePoint, allgemeine Sekretariatsaufgaben, Termin- und Reisemanagement, Vorbereitung von Präsentationen in PowerPoint nach Vorgabe und von Meetings mit Protokollierung, Rechnungskontrolle, Einkaufsassistenz
Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
Über mich
Weitere Kenntnisse
SAP ERP, 6.0, Abas CRM und mind. 3 firmeneigene Software
Lösungen// Aufbauseminare in MS Access 2010 und MS Excel
2002
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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