freiberufler Content Creation auf freelance.de

Content Creation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40€/Stunde
  • 13189 Berlin
  • National
  • de  |  it  |  en
  • 24.06.2024

Kurzvorstellung

Ich biete professionelle Unterstützung bei der Content Creation für Social Media, einschließlich Instagram-Posts und TikTok-Videos. Mit einem Master in Wirtschaftspsychologie und über 6 Jahren Erfahrung unterstütze ich B2C und B2B Unternehmen.

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Content Marketing2 J.
  • Datenpflege / -erfassung
  • Marketing (allg.)2 J.
  • Marktforschung / -analyse
  • SEO / SEM2 J.
  • Social Media Marketing
  • Übersetzung4 J.
  • Web Entwicklung (allg.)2 J.
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Management und Content Creation
Kundenname anonymisiert, Remote
10/2022 – offen (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Pflege der Webseite
• Erstellung von Content (mit Programmen wie Figma oder Canvas)
• Brand Book Erstellung
• Employer Branding
• Pflege externer Kanäle - Social Media Management (LinkedIn, Blogs)
• Entwicklung und Implementierung von Content-Strategien
• SEO Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Marketing (allg.), SEO / SEM, Web Entwicklung (allg.)

Marketing management
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2022 – 8/2022 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Unterstützung in allen Bereichen des B2B-Marketings
• Pflege der externen und internen Kanäle
• Marktanalyse, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten
• Employer Branding

Eingesetzte Qualifikationen

Datenpflege / -erfassung, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse

Customer Agent
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2020 – 3/2022 (2 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Schriftliche und telefonische Beantwortung von Patienten- und Nutzeranfragen
• Optimierung von Kundenprozesse
• Übersetzung von Dokumenten, Nachrichtenvorlagen und FAQ-Einträge
• Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Management (allg.), Übersetzung

Rezeptionist
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2018 – 3/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung der Gäste
• Check-In und Check-Out
• Eingabe und Pflege der Kundendatenbanken
• Front Office Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensverkauf, Account management, CRM (Customer Relationship Management), Tourismusmanagement, Übersetzung

Ausbildung

M.Sc.
Wirtschaftspsychologie
2024
Weiden
Wirtschaftspädagogik
B.Sc.
Humboldt Universität zu Berlin
2021
Berlin

Über mich

Brauchen Sie Unterstützung bei der Content Creation ihres Produktes? Egal ob B2C oder B2B, ich bin hier, um Ihnen zu helfen!

Ich biefe professionelle Unterstützung in:
* Konzeption und Erstellung kreativer Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media
* Erstellung von Instagram-Posts
* Erstellung von TikTok-Videos
* Monitoring, Analyse und Auswertung der Social Media Aktivitäten
* Laufende Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld
* Keyword-Optimierung
* Bearbeitung & Optimierung von Inhalten
* Zielgruppendefinierung und Interaktion


Ihre Vorteile:
* Durch optimierten Content erreichen Sie eine größere Zielgruppe.
* Steigerung der Markenbekanntheit: Ihre Marke wird sichtbarer und präsenter.
* Mehr Interaktionen und Engagement: Gut erstellter Content erhöht die Interaktionsrate mit Ihrer Zielgruppe.
* Zeitersparnis: Überlassen Sie mir die Content Creation und fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.


Über mich:
* Alter: 25 Jahre jung, bestens vertraut mit aktuellen Trends und Social-Media-Kanälen.
* Studium: Wirtschaftspsychologe (M.Sc.), wodurch ich fundierte verhaltensökonomische Kenntnisse und in die Content-Erstellung einbringen kann.
* Berufserfahrung: Seit über 6 Jahren arbeite ich mit Kunden, davon über 2 Jahre im Marketing, insbesondere in der Unterstützung von Startups.
* Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch – Content in diesen Sprachen zu generieren ist für mich kein Problem.

Weitere Kenntnisse

Warum sollten Sie mich buchen?
* Expertise: Durch meine akademische und berufliche Erfahrung verfüge ich über tiefgehendes Wissen und praktisches Können.
*Kosteneffizienz: Es ist günstiger eine externe Person zu buchen, als eine feste Stelle für Content Creation zu schaffen.
* Individualität: Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.
* Flexibilität: Ob kurzfristige Projekte oder langfristige Zusammenarbeit – ich passe mich Ihren Anforderungen an.
* Erfolgsorientierung: Mein Ziel ist es, messbare Ergebnisse zu liefern, die Ihr Unternehmen voranbringen.
* Ortsunabhängigkeit: Dank der Möglichkeit, alles online zu erledigen, kann ich Ihre Projekte von überall aus betreuen.

Wir können gerne einen Termin planen, um uns kennenzulernen und Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und Sie in Ihrem Erfolg zu unterstützen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
60
Alter
25
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 06/2018)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden