Projektmanager und Coach Customer Experience Management, Digital Marketing, CRM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63877 Sailauf
- Weltweit
- de | en | fr
- 07.03.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjekt- und Change Management CRM mit Salesforce.com sowie Net Promoter Score (NPS)
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
5/2019 – 11/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung, Setup und Roll-out der europäischen Multi-Channel Marketingstrategie inkl. Einführung der Systeme für Customer Relationship Management (CRM), digitales Marketing.
Eingesetzte QualifikationenRequirements Management, Content Marketing, CRM Beratung (allg.), Marketing, Digital Marketing, Projektmanagement, Projektmanagement (IT), Salesforce.Com, Social Media Marketing
1/2018 – 4/2019
TätigkeitsbeschreibungInternationales Customer Relationship Management (CRM) Projekt im Bereich Packaging für die Planung, Umsetzung und den Roll-out des Systems in Europa, Nord- und Südamerika.
Eingesetzte QualifikationenRequirements Management, CRM Beratung (allg.), Einführung Projektmanagement, Anforderungsspezifikationen, Microsoft Dynamics Crm, Nearshoring, Projektmanagement, Projektmanagement (IT), SAP PI
1/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Customer Experience Management (CEM) Programm bestehend aus Commerce, Customer Care, Lead-, Kampagnen- und Content Management. Konzeption und Change Management für Organisation, Prozesse und IT Plattform.
Ganzheitliches Kommunikationskonzept über alle Customer Touchpoints (Vertriebspartner, Fahrzeug, Customer Care, Awareness- und Triggerkampagnen) und Integration der Prozessketten. Aufbau zentrales CRM System als golden Source und Integration bestehender Datenpools unter Berücksichtigung der DSGVO. Profilgerechte Ausspielung von Awareness- und Triggerkampagnen. Lead Nurturing und Konzeption des Übergangs von Marketing nach Sales unter Berücksichtigung des Handels.
CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Projektmanagement (IT), Adobe Marketing Cloud (AMC), Projektmanagement, Content Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing
1/2015 – 7/2016
TätigkeitsbeschreibungSenior CRM & Digital Marketing Manager für Deutsche Börse AG MD+S. Entwicklung und Umsetzung der CRM und Digital Marketing Strategie mit Salesforce, Adobe Campaign und Coremedia.
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Adobe Marketing Cloud (AMC), Projektmanagement, Nearshoring, Prozessberatung, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Requirements Management, Anforderungsspezifikationen
9/2013 – 8/2014
TätigkeitsbeschreibungProjektleiter Integration und Prozessberater für die Einführung einer integrierten Lösung mit SAP, Salesforce und angeschlossenen Liefer- und Verbrauchssystemen.
Eingesetzte QualifikationenSalesforce.Com, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), SAP Beratung (allg.), SAP Rollout, Anforderungsspezifikationen, Requirements Management, Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung, Nearshoring
2/2013 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungSenior Consultant CRM und digital Marketing innerhalb eines Due Dilligence Projekts.
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, Fusionen und Übernahmen, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
10/2012 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungSenior Consultant im Bereich Global Digital Marketing mit den Schwerpunkten CRM & Digital Marketing.
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, Prozessberatung, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Architektur (allg.), Requirements Management, Anforderungsspezifikationen
3/2012 – 5/2012
TätigkeitsbeschreibungDemand- and Process-Management within the Metro eCommerce and CRM Project. Member of CRM-Integration Team, which is responsible for Alignment, Planning and Tracking of Demands with integrative Aspects.
Eingesetzte QualifikationenAris Software, Requirement Analyse, Anforderungsspezifikationen, Requirements Management, Prozessmanagement, Offshoring, CRM (Customer Relationship Management), E-Commerce
10/2011 – 2/2012
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Aufbau von System-gestützer Teststrategie, Testframework, Testplan und Testcase-Sets.
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Test Management, Testen, CRM (Customer Relationship Management)
11/2010 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von Workshops, Sales und Marketing. Business Analyse, Anforderungsmanagement, Prozessberatung und -Modellierung mit ARIS (EPK), Pflichtenhefterstellung. Coaching der Teilprojektleiter.
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Aris Software, It-Beratung, Schulung / Training (IT), Anforderungsspezifikationen, Requirements Management, Business Analysis, Prozessberatung, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Schulung / Coaching (allg.)
1/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungPlanning, Customizing and Rolling-out a CRM-Solution over 7 Subsidiaries. Demand- and Process-management, Blueprint, Customizing, Release- and Roll-out Management, Training.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Prozessberatung, CRM (Customer Relationship Management)
1/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Implementierung eines CRM-Systems als zentrales Service-Management Werkzeug.
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Prozessberatung, CRM (Customer Relationship Management)
1/2006 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungPlanning and Implementation of an ERP-integrated Online-Plattform to integrate over 200 Tradingpartner into the generic Sales- and Supply Chain Processes.
Eingesetzte QualifikationenSAP R/3, Projektmanagement (IT), E-Commerce
1/2005 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
CRM. Business Analyst, Berater, Projektleiter
Bedarfsanalyse, Prozessberatung, Pflichtenhefterstellung, Umsetzung & Roll-out, Change Management
CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Prozessberatung, CRM (Customer Relationship Management)
1/2004 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Weiterentwicklung und Integration CRM,
Transaktionsmanagement/ Payment,
Projektleiter
CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), CRM (Customer Relationship Management)
1/2003 – 12/2003
TätigkeitsbeschreibungPlanning an Implementation of a web-based Serviceplattform integrated with SAP R/3. SAP, Webservices, BAPI/ RFC, eCommerce.
Eingesetzte QualifikationenSAP R/3, Enterprise Architect (EA), Internet / Intranet- Integration (eBusiness)
7/1999 – 3/2000
TätigkeitsbeschreibungSoftware-engineer in the field of 3-tier architectures. Experiences with BEA Weblogic, J2EE, Oracle and JUnit.
Eingesetzte QualifikationenQualitätsmanagement / QS / QA (IT), Enterprise Architect (EA), Objektorientierte Software-Entwicklung, Internet / Intranet- Integration (eBusiness)
Zertifikate
Ausbildung
Elmshorn
Bad Homburg
Über mich
Über 10 jährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, -architektur und Teamleitung. Erfahrungen in Cobol, ABAP, BAPI, Delphi, Java, J2EE, SOA, CGI, .Net, HTML, CMS, Middleware.
Weitere Kenntnisse
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Demand- und Requirement Engineering
- Projektmanagement
- Senior Consulting/ Management Consulting
- Technische/ fachliche Due Dilligence
- Softwareauswahl
- Anbieterauswahl
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Coaching
- Online Marketing Manager
IT Systeme
- CRM-Systeme
- Mobile
- Content-Management-System
- Web Analysis/ Web Tracking
- Digital Marketing Plattformen
- Online Marketing Plattformen
- Broadcasting Plattformen
- Social Media
Fachbereiche
- Marketing (allg.)
- Strategisches Marketing
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb (Solution Selling (r), Miller Heiman (r))
- Digitales Marketing (email, social, mobile)
- Online Marketing
- Web Analysis
- Search Engine Optimization (SEO)
- Online/ Offline Kommunikationsstrategien und -konzepte
- Cross Media Marketing
Produkterfahrung
- SAP CRM
- Sage SalesLogix
- SageCRM
- Sage ACT!
- MS Dynamics CRM
- SAP CRM 7.0
- ARIS
- Google Analytics
- IBM Coremetrics
- MS Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden