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- 65‐90€/Stunde
- 84364 Bad Birnbach, Rottal
- auf Anfrage
- pt | de | en
- 26.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 8/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Steigerung der Lead-Generierungsrate um 47% durch fortgeschrittene E-Mail-Marketing-Techniken und A/B-Tests.
- Erhöhung des organischen Engagements und der Werbe-ROI durch den Einsatz von SEO und SEM,
was zu einem Traffic-Anstieg von 30% auf qualitativ hochwertige Inhalte führte.
- Entwicklung von innovativen Wireframes und Verkaufsmaterialien unter Anwendung von UX/UI-
Prinzipien, was die Customer Journey und den CLV verbesserte.
- Senkung der Kosten für Leads um 60 % durch Optimierung der Performance-Kampagnen auf Meta, Google, Tiktok und Affiliates
Marketing
5/2021 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Etablierte strategische Maßnahmen mit führenden Automobil- und Technologieunternehmen, erzielte eine E-Commerce-Umsatzsteigerung von 19% durch gezielte Marktplatzoptimierung und Conversion Rate Optimization (CRO).
- Implementierte datengestützte Performance-Marketing-Initiativen und -Prozesse, steigerte den
ROAS um 32% und stärkte die Markenpositionierung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld.
- Koordinierte interdisziplinäre Teams und nutzte Advanced Analytics, um marktrelevante
Entscheidungen zu treffen und die Customer Acquisition Costs (CAC) zu senken.
- Beratung für große Marken wie: Mercedes, ATU, Knorr-Brense, Bosch, u.a.
Marketing-Schulung, Projektmanagement - Projekt-Training
Zertifikate
Georgetown University
Ausbildung
Scrum Agile USA
USP
Sao Paulo
USP
Sao Paulo
Über mich
DataCraft:
Steigerung der Lead-Generierungsrate um 20%
Traffic-Anstieg von 30% auf qualitativ hochwertige Inhalte
Bosch
Customer Lifetime Value (CLV) um 18% erhöht
Senkung der Kosten für Leads um 60%
Mercedes Amazon FBA
E-Commerce-Umsatzsteigerung von 19%
ROAS um 32% gesteigert
Kalango
Jahresumsatzwachstum um 20% vorangetrieben
Anhanguera Universität
Mehr als 200.000 neue Studenten in 2 Jahren
Weitere Kenntnisse
Performance Marketing
Social Media
SEO (Search Engine Optimization)
Branding
Inbound-Marketing
Outbound-Marketing
E-Commerce
Marktplätze (Marketplaces)
Content-Marketing
Starke analytische Fähigkeiten
Führungskompetenz
Projektmanagement
Betriebliche Effizienz
Tools:
Google Analytics (GA)
Google Tag Manager (GTM)
Sistrix
Semrush
SerRanking
Hubspot
Google Ads
Bing Ads
Meta Ads
Meta Business Suite
Tiktok Ads
Linkedin Ads
Canva
ChatGPT
Persönliche Daten
- Portugiesisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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