Interim Manager | CFO | Financial Advisor | Controller | kaufm. Leitung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Baden-Württemberg
- Weltweit
- de | en | it
- 10.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Budgetplanung der Gruppe sowie aller Einzelgesellschaften für die Jahre 2024-2026
- Cashflow- und Covernantsberechnung / Forecasting
- Konzerncontrolling und Reporting an Shareholder
- Entwicklung Methode zu Interco-Verrechnungssätzen & Shared-Services
Finanzierung, Finanzielle Planung, Konzernrechnungswesen, Reporting, Corporate Services, Anlegerbeziehungen
3/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Post Meger Integration
- Aufbau und Erstellung Reporting
- Budgetplanung
- Cash- & Liquidiätsmanagement
- Accounting an Gruppe angleichen
Finanzierung, Cash-Flow-Analyse, Controlling, Liquidität, Plankostenrechnung, Prozesskostenrechnung, Reporting, Anlegerbeziehungen
4/2021 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, Erkennung von Trends und darauf basierend Weiterentwicklung,
Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für neuen Produkte und deren Einführung.
- Konzeptionelle Planung und Umsetzung von strategischen Events zur Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der Partnerunternehmen.
- Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der Markenpräsenz und Wahrnehmung der Marke.
- Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen mit Medien-Vertretern und
- Meinungsbildnern in Abstimmung mit der Geschäftsführung und PR-Team
- Budgetverantwortung und Steuerung für Projekte, externe Dienstleister und Agenturen
Business Development, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marktforschung / -analyse, Produktmanagement
2/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Nationale und internationale Buy- und Sell-Side Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von Small- und Mid-Cap Transaktionen für strategische Investoren sowie Finaninvestoren
- Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Factbooks
Mitarbeit, im Rahmen von Post-Merger Projekten, bei der Erstellung von Businessplänen und deren Validierung sowie
Unterstützung bei der Ausfertigung von Managementreportings
- Vorbereitung und Durchführung von Financial Expert Sessions
- Ableitung Kaufpreisrelevanter Sachverhalte aus den Ergebnissen der Financial Due Diligence
- Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB
Finanzanalyse, Finanzierung, Bilanzen, Fusionen und Übernahmen
Ausbildung
Nürtingen-Geislingen University
Nürtingen
Über mich
Als Interim Manager berate und unterstütze ich mittelständische und große Unternehmen in Engpässen und unterschiedlichen Sondersituationen wie z.B. bei der Neuausrichtung von Operations, der temporären Überbrückung von Vakanzen, der Restrukturierung und in M&A-/PMI-Situationen.
Ich entlaste Sie in der kaufmännischen Leitung (Manager bis C-Level) sowie bei der Durchführung von Projekten in allen kaufmännischen Bereichen.
Meine Berufserfahrung erstreckt sich über diverse Branchen, darunter Industrial, Online/Medien und Konsumgüter.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden