freiberufler Interim Manager Marketing auf freelance.de

Interim Manager Marketing

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 47447 Moers
  • Weltweit
  • de
  • 01.01.2025

Kurzvorstellung

Mit meiner langjährigen Erfahrung im deutsch-niederländischen Wirtschaftsraum und tiefem Verständnis für lokale sowie internationale Märkte bringe ich die nötige Expertise, um Deine Marke optimal zu positionieren.

Qualifikationen

  • Adobe Marketing Cloud (AMC)
  • Brand Manager
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Manager Kommunikation
  • Marketing Manager
  • Niederlande
  • Pressearbeit
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager
ZZI Wegberg, Düsseldorf
1/2024 – 6/2024 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Beim ZZI Wegberg habe ich im Bereich Performance Marketing maßgeblich daran gearbeitet, das neue Produkt "Smile-on-6: Feste Dritte an einem Tag" erfolgreich zu branden. Meine Aufgabe bestand darin, eine gezielte Online-Marketingstrategie zu entwickeln, die sowohl die Bekanntheit des Produkts steigert als auch qualifizierte Leads generiert. Dabei setzte ich auf datengetriebene Kampagnen, kreative Content-Konzepte und eine ansprechende visuelle Gestaltung, um die Vorteile des Produkts klar und überzeugend zu kommunizieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Manager Online-Marketing, Marketing Manager, Performance Management, SEO Manager, Social Media Marketing

International Marketing Manager (Festanstellung)
PS food & lifestyle, Eindhoven
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als International Marketing Manager leitete ich Initiativen zur digitalen Transformation, optimierte globale Marketing-Workflows und trieb die Markenkonsistenz über Regionen hinweg. Ich verwaltete die Budgetzuweisung für internationaleKampagnen und verfolgte Leistungskennzahlen, um den ROI zu maximieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing, Marketingberater

Zertifikate

Online Marketing Manager
IHK Düsseldorf
2021
Online Marketing Marketing
eMIS Akademie
2019
Storytelling
eMBIS Akademie
2019

Über mich

Ich verstehe die kulturellen Nuancen und Marktanforderungen, die den Erfolg in verschiedenen Regionen ausmachen. Ob in einem einzelnen Markt oder bei der Expansion in neue Länder – ich entwickle maßgeschneiderte Strategien, die Deine Zielgruppen direkt ansprechen, die Markenbekanntheit steigern und langfristiges Wachstum fördern.

Meine Expertise liegt darin, innovative Lösungen zu finden, die sowohl lokal als auch international funktionieren, und Unternehmen auf jedem Schritt ihres Wachstumswegs zu begleiten. Vertraue auf meine Fähigkeiten, um nachhaltige Erfolge in jedem Markt zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

Internationale Produktplatzierung und crossmediale Strategien

Die Fähigkeit, internationales Produktplacement erfolgreich zu gestalten, kombiniert strategisches Denken, kulturelles Feingefühl und medienübergreifende Expertise. Produkte in einem globalen Markt zu positionieren, erfordert ein tiefes Verständnis der Zielgruppen, ihrer kulturellen Besonderheiten und Konsumgewohnheiten.

Mit meiner Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung internationaler Marketingstrategien beherrsche ich die Kunst, Produkte crossmedial zu platzieren – sei es durch digitale Kampagnen, Printmedien, Events oder Messeauftritte. Besonders wichtig ist dabei die nahtlose Integration von Kommunikationskanälen, um eine kohärente und ansprechende Markenbotschaft zu transportieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
17
Alter
55
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 03/2014)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden