Interim Manager Marketing, Vermarktung, Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 105‐115€/Stunde
- 40625 Düsseldorf
- National
- de | en | fr
- 17.08.2024
Kurzvorstellung
Gut in: Konzeption und Umsetzun internationaler komplexer Projekten im Marken, Vermarktungs- und Kommunikations-Kontext mit versch. Stakeholdern.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – 5/2024
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Customer Journey eigener Marken-Showroom für Mailänder Möbelmesse
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Positionierung
Messeauftritt Interpack
Website neu
Webdesign
11/2021 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Roll-out Brand Portal, Nachhaltigkeitskommunikation
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.)
4/2021 – 9/2024
TätigkeitsbeschreibungDurchführung innovationsprojekte u.a. Relaunch Tempo
Eingesetzte QualifikationenMarkenpolitik
10/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung Agenturpitch
Markenpositionierung
Strategische Kommunikation
1/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungNetzwerk für Innovations-Kultur für die gesamt Ernährungsbranche
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
11/2017 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung Kommunikations-Abteilung
Steuerung und Event-Management internationales Symposium
Einführung Brand Hub
Digitale Transformation
1/2016 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Konzeption Online-Angebot für Stahlbrache, Informations-Börse
Eingesetzte QualifikationenMediengestaltung
10/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing-Leitung,
E-Commerce,
Re-Organisation national/international
E-Commerce
2/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Kommunikations-Strategie
Messekonzeption
Roadmap Produkte
Markenbildung
8/2008 – offen
TätigkeitsbeschreibungUnternehmensberatung Marketing, Strategie und Innovation
Eingesetzte QualifikationenInnovationsmanagement
9/2004 – 7/2007
TätigkeitsbeschreibungPositionerung, Kommunikations-Entwicklung, Führung Team 15 MA
Eingesetzte QualifikationenMarkenpolitik
3/2003 – 8/2004
TätigkeitsbeschreibungInternationale Führung Marke Eismann mit 24 Mitarbeitern
Eingesetzte QualifikationenMarktkommunikation
3/2001 – 2/2003
TätigkeitsbeschreibungFührung eines 20 köpfigen Marketing-Teams
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
7/1987 – 2/2001
TätigkeitsbeschreibungDiv. internationale Marketing, Vertriebs- und Projektenpositionen: Produkt-Management, Business Intelligence, Knowledge Management, Marketing Management
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
Zertifikate
IHK Essen
Ausbildung
Ralf Stumpf
Ralf Stumpf
LMU München
München
Über mich
• Nachweisbare Markterfolge bei Wachstum und Aufbau neuer Märkte und Marken als Angestellter (Henkel, Nestlé, Eckes, Weight Watchers)
• Interim Management Weber Grill, Carl Zeiss, Zwiesel Glas, Essity (Zewa, Tempo), Dornbracht Armaturen mit Mehrfach-Einsätzen & Verlängerungen
• Mitgründer Start-up digitale disruptive B2B-Plattform marketSTEEL bzw. Aufbau regionales Innovations-Netzwerk Foodhub NRW
• Erfolgreich in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Produkte, Dienstleistungen sowie Nutzung neuer Prozesse/Methoden (Design Thinking)
• Unternehmerischer ziel- und effizienzorientierter Arbeitsstil, hohe Empathie, kommunikationsstark, hohe analytische Kompetenz und kreatives Mindset
• Ausbildungen als Trainer bzw. in Change Management, NLP und Coaching
• Lehrauftrag Master für Marketing, Innovation und Change Management
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden