
Prozessberatung, Organisationsentwicklung, Change Management & Projektsteuerung
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 95448 Bayreuth
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 02.04.2025
Kurzvorstellung
Spezialisiert im Energiesektor & Facility Management für Organisationsentwicklung, Agilisierung, Prozessoptimierung, strategische Führung & Change Projekte
Auszug Referenzen (2)
"Die strukturierte & zielgerichtete Herangehensweise von Frau F. führte zu klaren Prozessen & nachhaltiger Transformation in unserem FM Team!"
9/2024 – 2/2025
Tätigkeitsbeschreibung
-Konzeption, Planung und Implementierung einer zielgerichteten und längerfristigen internen Planung der Facility Management Prozesse
- Analyse der Pain Points und potentiellen Standardisierungs-Optionen
- Identifizierung relevanter Stakeholder Gruppen, um eine gezielte Positionierung der Facility Themen zu koordinieren
- Aufnahme, Analyse und Definition von weiteren internen Anforderungen von Stakeholdern und Fachbereichen an das Facility Management
- Transparenz schaffen & Aufbau einer langfristigen internen Marketing Kampagne.
- Konzeption & Durchführung von Workshops
- Implementierung & Durchführung von Change Prozessen
Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Change Management, Facility Manager, Potenzial-Analyse, Projektdurchführung, Prozessoptimierung, Scrum, Stakeholder-Analyse, Workshop - Kundenorientierung
"Absolute Expertin ihres Fachs - kompetente, kundenorientierte Arbeitsweise. Meine Erwartungen wurden übertroffen!"
4/2022 – 5/2024
TätigkeitsbeschreibungVertragsrecht, Rechtsberatung, AGB Erstellung für Unternehmen, Prozessberatung, Prozessoptimierung, Unternehmensrecht
Eingesetzte QualifikationenRechtsberatung, Unternehmensrecht, Vertragsrecht, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Unternehmensanalyse, Vertragsmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2025 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
-Beratung zu Vertragsrisiken eines großen Infrastrukturprojekts im Energiesektor
-Stakeholderkommunikation
-Strategische Zusammenarbeit mit dem Claims Management
-Vertragsmangement & -weiterentwicklung
-Prozessanalyse & -optimierung
-Prozessdokumentation
Baurecht, Kommunikationsberatung, Projektdurchführung, Projektmanagementberatung, Prozessberatung, Stakeholder-Analyse, Tiefbauprojekte
9/2024 – 2/2025
Tätigkeitsbeschreibung
-Konzeption, Planung und Implementierung einer zielgerichteten und längerfristigen internen Planung der Facility Management Prozesse
- Analyse der Pain Points und potentiellen Standardisierungs-Optionen
- Identifizierung relevanter Stakeholder Gruppen, um eine gezielte Positionierung der Facility Themen zu koordinieren
- Aufnahme, Analyse und Definition von weiteren internen Anforderungen von Stakeholdern und Fachbereichen an das Facility Management
- Transparenz schaffen & Aufbau einer langfristigen internen Marketing Kampagne.
- Konzeption & Durchführung von Workshops
- Implementierung & Durchführung von Change Prozessen
Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Change Management, Facility Manager, Potenzial-Analyse, Projektdurchführung, Prozessoptimierung, Scrum, Stakeholder-Analyse, Workshop - Kundenorientierung
1/2024 – 9/2024
TätigkeitsbeschreibungBeratung & Entwicklung von Führungskräften, Einführung und Optimierung von Unternehmensprozessen, Aufstellung und Analyse des Personals inkl. Identifikation ungenutzter Potenziale, Durchführung von Workshops, Sparring der Geschäftsleitung
Eingesetzte QualifikationenChange Management, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching
4/2022 – 5/2024
TätigkeitsbeschreibungVertragsrecht, Rechtsberatung, AGB Erstellung für Unternehmen, Prozessberatung, Prozessoptimierung, Unternehmensrecht
Eingesetzte QualifikationenRechtsberatung, Unternehmensrecht, Vertragsrecht, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Unternehmensanalyse, Vertragsmanagement
11/2021 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungVertragsmanagement, Vertragsrecht, Miet- und Immobilienrecht, strategischer Aufbau und Leitung der Abteilung Facility Management mit umfangreichen, renovierungsbedürftigen Bestandsgebäuden
Eingesetzte QualifikationenBaurecht, Management (allg.), Mietrecht, Projektleitung / Teamleitung, Strategische Kommunikation, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensrecht, Vertragsmanagement, Vertragsrecht
6/2020 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungRechtsberatung im Immobilien-, Miet- und Baurecht
Eingesetzte QualifikationenMietrecht, Rechtsberatung, Baurecht
Zertifikate
Certiprof
IHK Nürnberg für Mittelfranken
EHV
ARBER Seminare
Ausbildung
IHK Schwarzwald
BZ Nürnberg
IHK Nürnberg
EHV Nürnberg
EHV Nürnberg
OLG Dresden
Dresden
Universität Bayreuth
Bayreuth
Über mich
Weitere Kenntnisse
Potenzialanalyse Projektmanagement
Workshop Konzeption & Moderation
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden