freiberufler E-Commerce Platform & Performance Partnership Manager auf freelance.de

E-Commerce Platform & Performance Partnership Manager

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  en
  • 02.07.2024

Kurzvorstellung

Ich bin jederzeit bereit, komplexe Aufgaben mit höchster Priorität anzugehen. In meiner offenen und bereitwilligen Art, Fragen zu beantworten, liegt mein Erfolg. Durch klare Kommunikation präsentiere ich Visionen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Qualifikationen

  • Affiliate Marketing
  • Digital Marketing5 J.
  • Digitalisierung
  • E-Commerce8 J.
  • Logistik (Allg.)5 J.
  • Operatives Marketing8 J.
  • Partner Relationship Management4 J.
  • Reporting
  • Saas7 J.
  • Strategisches Marketing5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Performance Partnership Manager (Festanstellung)
hessnatur GmbH & Co. KG, Butzbach
6/2023 – 4/2024 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Partnern wie Affiliates, Influencern und Preissuchmaschinen
- Verbesserung des Partnerprogramms und Optimierung von Werbematerialien und Provisionsstrukturen
- Analyse und Optimierung von Affiliate-Kampagnen
- Integration der Partnership-Marketing-Strategie mit den allgemeinen Unternehmenszielen
- Entwicklung eines leistungsorientierten Influencer-Kanals
- Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen
- Erstellung von detaillierten Berichten und Analysen zur Leistung der Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Deckungsbeitrag, Datenanalyse, Management (allg.), Partner Relationship Management, Projekt - Berichtswesen, Kooperationen, Affiliate Marketing, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing

E-Commerce Marketplace Manager (Festanstellung)
hessnatur GmbH & Co KG, Butzbach
5/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Anbindung, Implementierung und Steuerung verschiedener nationaler und internationaler Marktplätze wie AboutYou, Zalando und Amazon
- Überwachung und Steuerung von Marketing- und Performance-Kampagnen durch detaillierte Analysen und KPIs
- Schnittstellenmanagement zur Koordination und Steuerung umfassender E-Commerce-Aktivitäten
- Gezielte Steuerung der Wechselwirkungen zwischen Online-Shops und Marktplätzen
- Kontinuierliches Monitoring & Reporting aller relevanter KPIs
- Optimierung der Produktdarstellung
- Preisgestaltung und Angebotsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Datenanalyse, Deckungsbeitrag, E-Commerce, Logistik (Allg.), Digital Marketing, Operatives Marketing, Partner Relationship Management, Preis- / Konditionengestaltung, Saas, Strategisches Marketing, Tableau

Senior Manager Platform Partnerships (Festanstellung)
Keller Sports GmbH, Munich
7/2019 – 5/2022 (2 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung der Key-Partner auf nationalen und internationalen Marktplätzen
- KPI-Reporting sowie Erreichung nachhaltiger Umsatz- und Wachstumsziele
- Entwicklung der Geschäftsbeziehungen und langfristiger Partnerschaften inkl. der Vertriebsstrategien auf unterschiedlichen Plattformen
- Mitentwicklung von Pricing-Strategien auf den verschiedenen Plattformen in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
- Kontinuirliche Partnerschaftsentwicklung
- Überwachung der Deckungsbeiträge

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Datenanalyse, E-Commerce, Logistik (Allg.), Digital Marketing, Operatives Marketing, Partner Relationship Management, Saas, Strategisches Marketing, Tableau

Online Marketing Manager Marketplaces & Price Comparison Portals (Festanstellung)
Keller Sports GmbH, Munich
7/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategischer Ausbau der eCommerce-Aktivitäten auf Marktplätzen und Preisvergleichsportalen mit dem Ziel, diese als einen umsatzrelevanten Performance-Kanal zu etablieren
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der integrierten Dienstleister und Technologien in enger Abstimmung als Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen Marketing, IT, Logistik und Einkauf
- Zentrale Anlaufstelle zur Koordination und Kommunikation mit Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und internen Abteilungen
- Optimierung sämtlicher Prozesse vom Datenimport bis zum Datenexport

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Datenanalyse, E-Commerce, Internationalisierung, Logistik (Allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Saas, Schnittstellenentwicklung, Strategisches Marketing, Tableau

Specialist Integration & Marketplace Operations (Festanstellung)
modotex GmbH, Hannover
2/2016 – 6/2018 (2 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Integration und strategische Entwicklung von nationalen und internationalen Marktplätzen und Gewährleistung eines reibungslosen Informationsaustauschs mit Vertriebskanälen sowie externen Dienstleistern und Partnern
- Effektives Schnittstellenmanagement, einschließlich der Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung des Content-spezifischen Marktplatzauftritts

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Commerce, Data Warehousing, Saas, Digitale Transformation, Schnittstellenentwicklung, Internationalisierung, Operatives Marketing, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

International Business/Trade/Commerce
B.A.
Fachhochschule Anhalt
2011
Bernburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
115
Alter
36
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 02/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden