Project Management Office (PMO) - strategisch überwachend operativ, smarte Bürodienstleistungen, virtuelle Assistenz
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en
- 27.01.2025
Kurzvorstellung
6 Jahre Planerin I strukturiert und zielorientiert I natürliche Autorität I herausragende Kommunikationsfähigkeit
Ich freue auf Ihre Anfrage.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – 8/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Überwachung und Optimierung von Maßnahmen für den Bereich Instandhaltung Karosseriebau
- systemische Neueinführung des Instandhaltungsmodules SAP PM bei Werkerweiterung
- Definition neuer Prozessabläufe und Schnittstellenoptimierung
- Koordination externen Firmen unter Berücksichtigung und Gewährleistung laufender Produktion
Fehleranalyse, Mehrprojektmanagement, PMO, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Sap Pm, Schnittstellenentwicklung, Technisches Testmanagement / Testkoordination
9/2018 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung im Bereich Instandhaltung zweier Produktionswerke für Präzisionswerkzeuge in Nürnberg und Lützen/Zorbau
- Neueinführung des Instandhaltungsmodules SAP PM
- Definition neuer Prozessabläufe zwischen Einkauf, Bereichsleitern,
IH-Planer, internen Instandhaltern sowie externen Firmen
- Neustrukturierung und Stammdatenaufnahme von technischem
Gebäude- und Anlagenmanagement mithilfe von SAP PM
- Abnahme von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
sowie Nachverfolgung und Beseitigung von Mängeln
- Begleitung neuer Ein- und Umbauten
- Koordination externen Firmen unter Berücksichtigung und
Gewährleistung laufender Produktion
- Dokumentation von Wartungsprotokollen und -Verträgen
- Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Auditierungen
- Anforderung von Angeboten und Abgleichung von Rechnungen
mit vorliegenden Serviceberichten
- Unterweisung von Fremdfirmen gemäß internen Vorschriften
- Berichtswesen und Kennzahlentracking
- Administrative Tätigkeiten
Prozessoptimierung, Anforderungsspezifikationen, Organisation (allg.), Personalführung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Abteilungsleiter
9/2015 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Betreuung der internationalen Porsche Management Konferenz in Leipzig
- weiterführende Umsetzung eines Energie- und Umweltpfads
- Projektentwicklung und -Umsetzung „Mitarbeiterqualifizierung bei Produkteinführung“
- Neugestaltung eines Arbeitssicherheitskonzeptes
- Investionsplanung und -Steuerung
Eventkoordinator, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Investitionsrechnungen, Organisation (allg.), Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung
Ausbildung
TU Chemnitz
Chemnitz
Über mich
Gepaart mit Verantwortung und Neugierde freue ich mich auf die Vielfältigkeit neuer Arbeitsbereiche und Partner, welche zukünftig mein Leben bereichern werden. Auf einer Stelle stehen bleiben, ist für mich keine Option. Ausharren und Abwarten sind nicht mein Ding. Ich packe es lieber selbst an. Ich bin zielstrebig, engagiert und ausdauernd. Doch zu perfekt macht krank, darum gehört in mein Leben eine große Portion Humor und Leichtigkeit dazu :)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden