HR, Office, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Projektmanagement etc.
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 16540 Hohen Neuendorf
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 05.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Handwerksgruppe mit 15 Unternehmen (900 MA, 230 Mio. Umsatz)
• Erste Mitarbeiterin im Personalbereich auf Holdingebene mit der Aufgabe
gruppenübergreifende Synergien zu nutzen und Standardisierungen zu
implementieren
• Erstellung einer gruppenweiten datengetriebenen Ist-Personalanalyse
• Erarbeitung diverser strategischer Konzepte
Þ Erarbeitung einer Recruiting Strategie
Þ Walz 4.0 (Förderprogramm junger Handwerker)
Þ 4 Tage Arbeitswoche (Vor- und Nachteile sowie Kostenanalysen)
• Konzeptionelle Planung der Karriereseite
• Einführung der Personalmanagementsoftware Personio
HR-Spezialist
2/2021 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Buchungssoftware (SaaS) für Touren Attraktionen und Aktivitäten
• Ganzheitliche Übernahme und Steuerung aller personalrelevanter Prozesse
• Ausarbeitung der HR-Strategie und die Umsetzung mit Hilfe von OKRs
• Verantwortung aller Rekrutierungsprozesse
• Einführung eines unternehmensweiten
HR-Spezialist
7/2017 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Social-Commerce Plattform (E-commerce)
• Übernahme, Weiterentwicklung, Implementierung sämtlicher HR-Prozesse im
Employee-Life-Cycle
• Erste Ansprechpartnerin für alle People Themen für Mitarbeiter, Führungskräfte,
das Managementteam und externe Kooperationspartner
• HR Admin, vorbereitende Lohnbuchhaltung & Erstellung sämtlicher Reportings
• Koordination und Durchführung unterschiedlicher strategischer Personalprojekte
04/2015 – 04/2017
Þ Einführung des Performance Management Tools Leapsome
Þ Einführung eines internationalen Feedback Prozesses (inkl. Bedarfsanalyse,
Definition der Skills, Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte)
Þ Aktualisierung der Werte/Vision & Mission und die stetige Arbeit an der
Verbesserung der Unternehmenskultur
Þ Führungskräfteentwicklung durch kontinuierliches Coaching und die
Einführung von Führungskräftekreisen
• Fachliche Führung eines 4-köpfigen Teams (DE, UK, FR), disziplinarische Führung
von 2 Kolleginnen
HR-Spezialist, Office Management
Ausbildung
HWR Berlin
Berlin
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Kompletter Employee Life Cycle
- Personalbeschaffung und Recruiting
- Mitarbeiterzufriedenheit und -weiterbildung
- Einführung von Software (z. B. Personio)
- Entwicklung und Umsetzung von 360-Grad-Feedback-Prozessen
- Führungskräftetrainings und Coaching
- Teamleitung und Mitarbeitermanagement
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung
Kenntnisse im Bereich Office Management:
- Büroorganisation sowie Einkauf und Logistik
- Feelgood-Management und Förderung eines positiven Arbeitsklimas
- Organisation von Teamevents und Veranstaltungen
- Vorbereitende Buchhaltung und Finanzprozesse
- Backoffice-Tätigkeiten und administrative Unterstützung
- Kundenservice und Ansprechpartner für externe Partner
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden