Copywriterin, Autorin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- National
- de | en | it
- 09.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Chefredakteurin des nds. Metropolmagazins Stylus mit den Schwerpunkten Architektur, Design, Kultur und Lifestyle.
Aufgaben: Themenplanung und -recherche, Erstellung des Redaktionsplanes, das Schreiben von Artikeln, Advertorials, Editorials und Interviews, Personalverantwortung für die freien Redakteure und Fotografen sowie Schlussredaktion.
Chefredakteur, Redaktion (allg.)
4/2002 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungPersönliche Pressereferentin von Frau Dr. von der Leyen in ihrer Funktion als CDU-Landtagsabgeordnete und niedersächsische Sozialministerin. Aufbau und Pflege der Journalistenkontakte; Verantwortlich für die gesamte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit; Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Wahlkampfveranstaltungen und Werbemaßnahmen.
Eingesetzte QualifikationenPressearbeit, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Presse, Betriebspressesprecher
1/1997 – 3/2001
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für die Pressemitteilungen, die EXPO2000-Kundenzeitschriften; Aufbau von Medienkooperationen mit überregionalen und internationalen Printmedien; Verantwortlich für Autorenbeiträge und Reden; Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen; Tätigkeit als Pressesprecherin für die EXPO2000-Generalkommissarin Birgit Breuel.
Eingesetzte QualifikationenLeiter Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Presse
Zertifikate
Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH
KPV Bildungswerk Niedersachsen
Konrad Adenauer Stiftung
Managementcircle Bad Homburg
Merit Medienagentur Hamburg
Ausbildung
Fernuniversität Hagen
Hagen
Staatliches Studienseminar Braunschweig
Braunschweig
Leibniz Universität Hannover, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Hannover
Über mich
• Zielgruppenanalyse: Ich verstehe nicht nur, wer Ihre Kunden sind, sondern auch, wie man sie anspricht
• Konversionsorientierung: Vom ersten Wort an arbeite ich daran, Ihre Zielgruppe zu begeistern und in Kunden zu verwandeln
• Professionelles Erscheinungsbild: Gute Texte vermitteln Professionalität und bauen Vertrauen zu einer Marke auf
• Zeitersparnis: Ich kümmere mich darum, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Ihr Vorteil:
Als Ihre Copywriterin nehme ich mir die Zeit, Ihre Marke und Ihre Ziele zu verstehen, um Texte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe fesseln und bewegen!
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Italienisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden