freiberufler Interim Managerin Payroll/HR auf freelance.de

Interim Managerin Payroll/HR

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 64293 Darmstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 02.12.2024

Kurzvorstellung

Mit über 15 Jahren Erfahrung im Human Resources, insbesondere in der
Gehaltsabrechnung, biete ich fundiertes Fachwissen und strategische Einblicke.

Qualifikationen

  • HRWorks
  • Leiter Lohnbuchhaltung
  • Loga
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung14 J.
  • Personalwesen (allg.)9 J.
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung12 J.
  • Recruitment Beratung2 J.
  • SAP HR / SAP HCM5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Berater HR/Payroll
Kundenname anonymisiert, Neu-Isenburg
9/2024 – 11/2024 (3 Monate)
Forschung- und Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 11/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratungsdienstleistung im Rahmen des gesamten Rekrutierungsprozesses
- Beratung bei der Gehaltsabrechnung für die angeschlossenen Länder
- Beratung im Rahmen der Organisation und Überwachung der Zeiterfassung
- Beratung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen HR-Dokumenten
- Beratungsdienstleiung im Rahmen des On- und Offboardings von Mitarbeitern
- Beratung des Managements in HR-Fragen
- Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten
- Beratung im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Beratung bei der Verwaltung von Personalakten und -daten

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalinformationssystem, Personalverwaltung, Recruiting

Interim Managerin Payroll
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
6/2024 – offen (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Beratung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 250
Beschäftigten zur Minimierung der Fehlerquote mit einem
Schichtbetrieb.
• Prozessverbesserungen und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien
und Projekten.
• Einführung von Optimierungsvorschlägen im ERP-System SAP
sowie Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung
dieser Maßnahmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Leiter Lohnbuchhaltung, SAP HR / SAP HCM, SAP Implementation, Prozessoptimierung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalcontrolling, Prozessberatung

Payroll Analyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Groß-Gerau
8/2018 – 9/2023 (5 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Durchführung der Gehaltsabrechnung
für einen produzierenden Standort mit Schichtbetrieb nach den
gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben mit mehr als 300 Mitarbeitern
unter Nutzung interner und externer Abrechnungstechnologien,
insbesondere SAP HCM. Hauptansprechpartnerin für alle Fragen zur
Gehaltsabrechnung. Durchführung aller Arbeiten im Zusammenhang
mit der Einstellung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Einführung
/ Überwachung und Einleitung von Sox-Kontrollen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Prozessoptimierung, Personalbetreuung, SAP HR / SAP HCM

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberursel
2/2018 – 7/2018 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Zentrale Ansprachpartnerin für sämtliche internen
und externen HR-Themen und HR-Prozesse sowie Prüfung aller HR
relevanten Fragen. Fachliche Führung und Betreuung von ca. 16
Personalsachbearbeitern und Unterstützung der HR-Teamleiter sowie
Vertretung bei Abwesenheit. Selbstständige Durchführung der
Gehaltsabrechnung nach den gesetzlichen und betrieblichen
Vorgaben von ca. 100 Mitarbeitern. Bearbeitung von Grundsatzthemen
unter Beachtung relevanter arbeits-, sozialversicherungs, und
betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen und Vorschriften.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung, Personalinformationssystem, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Nauheim
9/2011 – 1/2018 (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Führung der Personalabteilung und
Gesamtverantwortung der Entgeltabrechnung inkl. Melde- und
Bescheinigungswesen von ca. 680 Mitarbeitern. Unterstützung und
Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten
Themen. Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
und Durchführung von Personalmaßnahmen sowie Begleitung von
Verfahren vor den Arbeitsgerichten. Verantwortlich für das Recruiting:
Stellenausschreibung, Korrespondenz, Terminkoordination und
Interviews.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung

Personalsachbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Griesheim
8/2009 – 8/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 650
Mitarbeiter. Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt.
Unterstützung und Beratung der Serivemanager/Mitarbeiter in allen
personalrelevanten Themen. Erstellung und Schaltung von
Stellenanzeigen. Überwachung und Bearbeitung der jährlichen
Sonderthemen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalinformationssystem, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Ausbildung

Internationale Betriesbswirtschaftslehre
berufsbegleitend
University of Applied Sciences
2020
Darmstadt
NLP Business Master
Ausbildung
Natural Academy
2015
NLP Business Practitioner
Ausbildung
Natural Academy
2014
Personalfachkauffrau
Ausbildung
IHK Darmstadt
2011

Über mich

Ich verfüge über exzellente Kenntnisse in MS Word und Excel sowie gute Kenntnisse in
ERP-Systemen wie SAP HCM, Logaweb, HRworks, Interflex. Meine Präsentationstechniken sind ausgezeichnet. Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und neue Technologien zu erlernen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
224
Alter
34
Berufserfahrung
15 Jahre und 4 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden