Senior HR Manager
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- 0 Referenzen
- 75‐120€/Stunde
- 13088 Berlin
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 12.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Medbelle logo
Senior People & Culture ManagerSenior People & Culture Manager
Medbelle · Full-timeMedbelle · Full-time
Jul 2023 - Feb 2024 · 8 mosJul 2023 to Feb 2024 · 8 mos
Berlin, Berlin, Germany · HybridBerlin, Berlin, Germany · Hybrid
- Entwicklung von Kultur- und Talentprojekten in direkter Abstimmung mit dem CEO
- Verantwortlich für die Personalstrategie und den gesamtenZyklus der Mitarbeiter sowie für die Kultur- und Talentstrategie - von Employer Branding, Rekrutierung, Vergütungsstrukturen, Karriereentwicklung, Schulung, Leistungsmanagement und Talentbindung bis hin zur Trennung
- Pflege und Skalierung der Prozesse, um sicherzustellen, dass die System, Verträge, Mitarbeiterakten und internen Abläufe effizient und aktuell sind
- Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitsrecht, Versicherungs-, Sicherheits- und anderen Vorschriften
- Verwaltung des Budgets des Teams Culture & Talent, einschließlich betrieblicher Leistungen, Veranstaltungen und Schulungen
- Gestaltung, Umsetzung sowie Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -prozessen zur Förderung eines gesunden Arbeitsumfelds, einschließlich Konfliktlösung und Disziplinarmaßnahmen
erfolgreiche Projekte:
- Career Framework
- Performance Review Cycle
- Optimierung von Personio
- Salary Benchmarking
Recruitment Beratung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Projektmanagement - Personalmanagement, Büroorganisation
8/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
eyeo logo
eyeo GmbHeyeo GmbH
Full-time · 1 yr 9 mosFull-time · 1 yr 9 mos
Team Lead People ServicesTeam Lead People Services
Aug 2022 - Jun 2023 · 11 mosAug 2022 to Jun 2023 · 11 mos
Berlin, DeutschlandBerlin, Deutschland
Leitung des Teams für Personaldienstleistungen:
- Ständige Implementierung und Verbesserung von Prozessen (z.B. On- und Offboarding-Prozess, Gehaltsabrechnungsprozess, Relocation- und Visa-Prozess)
- Sicherstellung der Einhaltung der lokalen Arbeitsgesetze und -vorschriften für Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen und Rumänien (z. B. für Deutschland: Nachweisdokumentation/ für Polen: Steueränderungen)
- Erstellung und Qualitätssicherung von Mitarbeiterdaten, Einhaltung von Service Levels bei der Vertragsgestaltung und -erstellung, Verwaltung von Gehaltsrunden, Pflege und Weiterentwicklung der e-Personalakte, Administration von Onboarding bis Offboarding
- Erstellung und Pflege von Unternehmensrichtlinien (z. B. Reiserichtlinien, Abwesenheitsrichtlinien, Umzugsrichtlinien, Home-Office-Zulage)
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Team Building
10/2021 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungAdministratives HR, Vertragserstellung, vorbereitende Lohnabrechnung für verschiedene Länder, Projekte: Mitarbeiter Onboarding und Offboarding, Freelancer Handling
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalwesen (allg.), Vertragsrecht
3/2019 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
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GetYourGuideGetYourGuide
6 yrs 1 mo6 yrs 1 mo
Berlin Area, GermanyBerlin Area, Germany
Team Lead Office ManagementTeam Lead Office Management
Full-timeFull-time
Mar 2019 - Sep 2021 · 2 yrs 7 mosMar 2019 to Sep 2021 · 2 yrs 7 mos
On-siteOn-site
- Leitung des Büroteams und alle bürobezogenen Aufgaben
- Zuständig für: Arbeitsplatzorganisation, Veranstaltungen, Reisen, Umzüge, Empfang, Mitarbeitervergünstigungen und Merchandise
- Erstellung und ständige Anpassung von Richtlinien und Prozessen- Leitung des Büroteams und alle bürobezogenen Aufgaben - Zuständig für: Arbeitsplatzorganisation, Veranstaltungen, Reisen, Umzüge, Empfang, Mitarbeitervergünstigungen und Merchandise - Erstellung und ständige Anpassung von Richtlinien und Prozessen
Projektleitung / Teamleitung
9/2015 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Schaffung eines attraktiven Arbeitsumfelds
- Verantwortlich für das Travel Management
- Erleichterung von Büroumzügen
- Verwaltung von Einrichtungen
- Verwaltung der Bürokosten
- Planung von unternehmensweiten Veranstaltungen (Offsites, Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeiern)
- Festlegung von Richtlinien (Reisemanagement, Teambuilding usw.) in Zusammenarbeit mit der Finanz- und Personalabteilung
- Erstellung und ständige Anpassung von Leitlinien, Richtlinien und Prozesse
Projektmanagement, Büroorganisation
Zertifikate
Haufe Akademie
Haufe
Haufe Akademie
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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